Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 003

    Seite 3

    Otto durchleuchtet die Konditionen

    Hamburg. Der Aufbau einer zentralen Stelle zur konzernweiten Steuerung der Kopf-Konditionen soll die Verhandlungsposition der Otto Group gegenüber ihren Lieferanten spürbar verbessern. Das neue Steuerungs-Instrument betrifft Abkommen über Skonti, Bonusst

    [560 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 037

    IT und Logistik

    Otto beendet Konditionen-Wildwuchs

    Konzern-Verträge für Kopf-Konditionen lösen dezentrale Vereinbarungen ab - Anzahl der Lieferanten soll sinken - Hilfe von Gicom

    Hamburg. Der Aufbau einer zentralen Stelle zur konzernweiten Steuerung der Kopf-Konditionen soll die Verhandlungsposition der Otto Group gegenüber ihren Geschäftspartnern spürbar verbessern. Erklärtes Ziel des Versandhändlers ist es, die natürliche Konze

    [4542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 024

    Ausblick IT und Logistik

    Otto bündelt die Kräfte

    Konzentration der IT-Kapazitäten auf die wichtigsten Projekte

    Frankfurt. Die Otto Group führt 2010 den umfassenden Umbau der IT-Landschaft in Richtung Standard-Software fort. Von Dienstleistern wird eine hohe Flexibilität verlangt. "Wir führen 2010 ein grundlegendes Programm zum Umbau der IT-Landschaft in Richtung

    [1597 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 035

    IT und Logistik

    Otto-Logistik muss abspecken

    Einigung mit Konzernbetriebsrat - Stellenabbau und Entgeltanpassungen beschlossen

    Hamburg. Die Otto Group einigt sich mit dem Konzernbetriebsrat und der Verdi-Tarifkommission über den Umbau der Logistik. Saldiert baut der Versandriese jetzt "maximal" 410 der 8250 Arbeitsplätze ab. An betriebsbedingten Kündigungen kommt Otto nicht vorb

    [2602 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 045

    IT und Logistik

    E-Commerce treibt Umsatz von Otto

    Hamburg. Das Online-Geschäft von Otto steuerte im Geschäftsjahr 2008/09 (28.2.) 5,5 Mrd. Euro zum Gesamtumsatz bei. Mit einem Nachfrage-Wachstum von 12 Prozent erwies sich der E-Commerce erneut als treibende Kraft. In Deutschland stiegen die Online-Erlös

    [487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 038

    IT und Logistik

    Carrefour analysiert mit Teradata

    Las Vegas. Der Handelskonzern Carrefour führt in Frankreich ein Data Warehouse von Teradata ein, um sein Marketing zu verbessern. Das gab Teradata auf seiner weltweiten Kundenkonferenz in Las Vegas bekannt. Die Kombination aus Soft- und Hardware soll unt

    [679 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 020

    IT und Logistik

    Otto zieht Klimabilanz

    Berechnung der Emissionen auf Produktbasis - Beispiel Tesco

    Berlin, 29. November. Otto arbeitet an produktbezogenen Klimabilanzen. Neben dem Transport tragen Produktion und Verarbeitung sehr zu den Schadstoff-Emissionen bei. Auch Tesco versucht sich an der schwierigen Aufgabe. Der Güterverkehr steht in der Pflich

    [4212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 022

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    Otto trennt sich vom IT-Großhändler Actebis

    Frankfurt, 26. Juli. Die Otto Group, Hamburg, hat sämtliche Anteile an den Landesgesellschaften des IT-Großhändlers Actebis in Deutschland, Frankreich, Österreich und den Niederlanden an die Beteiligungsgesellschaft Arques Industries AG, Starnberg, verka

    [697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 020

    IT und Logistik

    Hagebau geht mit Otto online

    Frankfurt, 12. Juli. Am Donnerstag der kommenden Woche startet der von der Versandhandelsgruppe Otto und dem Baumarktbetreiber Hagebau gemeinsam betriebene Online-DIY-Shop. Die Online-Plattform ist über Hagebau.de und über Otto.de erreichbar. Gleichzeiti

    [1293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 006

    Handel

    Otto kündigt Umsatzwende an

    Universalversand soll wieder wachsen - Schrader möglicher Otto-Nachfolger

    Hamburg, 14. Dezember. Allen Widrigkeiten zum Trotz sieht die Otto Group im Distanzhandel eine Einkaufsform der Zukunft mit Wachstumspotenzial. Die Zauberformel der Hamburger lautet Vernetzung. Nach harten Jahren kündigen die Hamburger die Umsatzwende fü

    [3815 Zeichen] € 5,75