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Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 18,19,20

branche

Otto Group

Showlauf der Lieblingstöchter

Sogenannte „Fokusfirmen“ treiben das Wachstum der Otto Group an. Im weltweiten Onlinehandel spielen die Hamburger ganz vorn mit. Doch Otto betreibt nicht nur E-Commerce. Das stationäre Geschäft ist längst nicht tot. Nur die Schwerpunkte verlagern sich.

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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Konzernstrategie

Alexander Birken Vorstandsvorsitzender der Otto Group

„Wir bringen genug mit zur Party“

Wie wettbewerbsfähig bleiben neben den Digital-Giganten Amazon und Alibaba? Deutsche Werte helfen. Aber nicht nur, sagt Alexander Birken. Ein Gespräch über Fairness, Freiheit und Führungsstil.

[15828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 34,35,36,37

Business Sharing-Economy

Miet-Mode(ll)

Nutzen, ohne zu besitzen – auch in der Mode ein relevantes Thema. Jetzt vermieten H&M, S.Oliver und Bloomingdale‘s. So funktioniert das Geschäft mit der Leih-Mode.

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Cost per Wear: Das Start-up Unown wirbt unter anderem mit günstigen Preisen für den Sharing-Gedanken. Ein weiteres Argument ist die niedrigere CO2-Bilanz von geliehener Kleidung.
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 60,61,62

Sustainability Handel

Fair im Netz

Pure Player: Online-Shopping und Nachhaltigkeit – ein Paradoxon? Nein, sagen die Verantwortlichen von Plattformen wie Otto, Amazon und Zalando sowie Webshops wie MyTheresa und Outfittery. Auch ihre Kunden werden immer sensibler – sie müssen reagieren: Mit fairer Mode, transparenten Lieferketten und nachhaltiger Logistik.

[7961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 26,27

Business Connected Retail

Family Affair

Die Otto-Familie gründet erstmals ein Joint Venture zwischen Otto.de und ECE. Das Ziel: Offline und Online verbinden im Kampf gegen Amazon, Zalando & Co.

[6125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24

Business Digitalisierung

TW-Digital Fashion Summit 2019

Kultur vor Strategie. People vor Prozessen. Und: Daten, Daten, Daten. Was digitale Visionäre, Strategen und Macher jetzt in ihren Unternehmen vorantreiben. Zalando, Keller Sports, Otto, Ramelow. Lernen von ihnen und anderen, den First Movern, den Fokussierten, den Mutigen.

[16982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 5

Diese Woche

Otto Group: Heftiges Gewinnminus

-43%

Die Otto Group musste 2018/19 (28. Februar) einen heftigen Ergebniseinbruch hinnehmen. Wie der Hamburger Konzern mitteilt, ist das Ebit um 43% auf 222 Mio. Euro gesunken. Als Gründe nennt das Unternehmen den Rückzug einzelner Konzepte aus dem russisc

[1353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 6

Diese Woche

Im Wachstum: About You

+ 63 %

About You war auch 2018/19 (28. Februar) dynamischster Ableger der Otto Group. Vorläufigen Zahlen zufolge wuchs der Online-Shop um 63% auf einen Umsatz von 461 Mio. Euro. Da About You jedoch seit 2018 auch anderen Investoren gehört, tauchen die Erlös

[658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 18,19,20,21

Business E-Commerce

„Zalando könnte neidisch werden“

Das erste Doppelinterview mit Otto-Vorstand Rainer Hillebrand und Nachfolger Sebastian Klauke. Was wir erwarteten: ein angespanntes Gespräch zwischen Elder Statesman und Freshman. Was es wurde: das Gegenteil.

[12253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 30,31

TW 100 Digital

Sebastian Klauke, Chief Digital Officer, Otto Group

OTTO, OFFEN

Versender wird Plattform. Transformation, total. Für die existenziellen Etappen hat sich die Otto Group im Juli 2017 Sebastian Klauke als ersten Chief Digital Officer der Konzerngeschichte an Bord geholt. Im Mai 2019 folgt der 39-Jährige auf Konzernv

[2938 Zeichen] € 5,75

 
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