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HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 011

Hintergrund

Marken machen Medien

Corporate Publishing: Mit redaktionellen Produkten buhlen Konsumgüterhersteller um Leser und Zuschauer Olaf Kolbrück

Als Richard Edelman, immerhin Chef eines der weltgrößten PR-Netzwerke, vor zwei Jahren die These verkündete, jedes Unternehmen sei ein Medienunternehmen, da klang das noch sehr nach den Träumen aus der Social-Media-Welt. Doch allmählich könnte es für die

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 033

TW Young Professionals' Day

Jobs für neue Zeiten

Vier Menschen, vier Berufe, vier Karrieren

Wie sehr sich die Modebranche in den vergangenen Jahren verändert hat, erkennt man unter anderem auch an den Berufsbezeichnungen, die parallel entstanden sind. In der dritten Diskussionsrunde versammeln sich Young Professionals und Führungskräfte, die in

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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Business

"Der Kunde führt uns"

Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 036

Marketing

Handel spielt druckvoll den WM-Ball

Uwe Seeler kommt bei Edeka zu Ehren - Werbepartner halten Ballack nach Verletzungsabsage die Treue

Frankfurt. Zwei Wochen vor dem Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika drehen Handel und Hersteller noch einmal kräftig an der Werbeschraube. Das verletzungsbedingte WM-Aus von Michael Ballack bringt seine Werbepartner nicht aus der Ruhe. Erh

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 026

Business

KARRIEREKONZEPTE, ERFOLGSREZEPTE

Um sich für einen Karriereweg entscheiden zu können, muss man sich gezielt informieren. Auf dem TW-Nachwuchsforum gab es Informationen aus erster Hand: von Young Professionals aus der Branche.

ERFOLGREICH HANDELN Gerade der Handel bietet gute Möglichkeiten, die Karriereleiter schnell hinaufzusteigen. Darin sind sich die vier Teilnehmer der ersten Podiumsdiskussion beim TW Young Professionals Day einig. "Typisch für den Einzelhandel ist, dass

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 028

Journal

TALENT MANAGEMENT

Beschleunigte Auslese

Otto benötigt immer mehr unternehmerisch denkende Manager. Der demografische Wandel erfordert verstärkte Anstrengungen, besonders bei der Nachwuchssuche im Ausland. Ein MBA-Studiengang macht Führungskräfte zu Generalisten. Christiane Düthmann

Otto will internationaler werden - auch im Recruiting. Eines Tages könnte der Anteil ausländischer Manager in der Hamburger Konzernzentrale bei zwanzig bis dreißig Prozent liegen, blickt Michael Picard in die Zukunft. Für den Personalchef des weltgrößten

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 086

Köpfe Karriere

So schnell dreht sich Ottos Welt

Vierter TW Young Professionals Workshop: Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland informierten sich bei der Hamburger Otto Group über die Multichannel-Strategie, die Konzepte und die Kultur des Konzerns.

Noch nach 22 Uhr wird zugeschnitten, genäht und geklebt. In einem Raum des Fotostudios, wo der TW Young Professionals Workshop bei der Hamburger Otto Group mit einer Party zu Ende geht, haben die Gäste die Möglichkeit, ihr ganz persönliches T-Shirt zu ge

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 042

50. TW-Forum

"Der Kunde hat die Macht"

Handel auf allen Kanälen: Hans-Otto Schrader zur Multichannel-Strategie der Otto Group

Der Kunde hat die Macht im Handel. Bei allen Überlegungen und Aktivitäten sollte der Kunde im Mittelpunkt stehen." Klingt eigentlich ganz einfach, die zentrale Aussage von Hans-Otto Schrader, Vorstands-Vorsitzender der Hamburger Otto Group, mit der er se

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

 
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