Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 040

Marketing

"Discount spielt die Schlüsselrolle"

Sieben Jahre nach dem Start des Einwegpfands geben Händler der Getränkedose eine neue Chance

Berlin. Kurz vor Beginn der Fußball-WM haben die Discounter Netto und Penny (lz 22-10) flächendeckend einige in Dosen abgefüllte Getränke eingelistet. Über die Chancen einer Renaissance des Gebindes im gesamten LEH befragt die LZ Welf Jung, Direktor Verk

[5186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 001

Seite 1

Discount reanimiert die Dose

Netto führt Bierdosen ein - Penny kommt mit 10 Getränken - Vollsortimenter in den Startlöchern

Frankfurt. Der Discount bringt die Dose zurück in die Regale des LEH. Netto führt von Montag an wieder Getränkedosen. Penny startete in dieser Woche in Nordrhein-Westfalen mit zehn Produkten. Die ersten Vollsortimenter stehen schon in den Startlöchern.

[4045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Getränkedose rollt nur schleppend wieder an

Verhaltenes Listungsgebaren - Rewe zufrieden mit Abverkäufen - Packmittelhersteller setzen auf langfristigen Prozess

Frankfurt, 14. Juni. Der erwartete Dosenboom nach Start des Pfandrücknahmesystems lässt noch auf sich warten. Wer vor allem bei Bier eine Rückkehr zu alten Konsumgewohnheiten erwartet hatte, ist geläutert. Der Trend geht, wenn überhaupt zu Einweg, dann z

[4714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 049

Service

Getränkedose vor dem Neustart

Raus aus der Verbannung - Rein in den Markt

Frankfurt, 27. April. Getränkedosenhersteller, im Pfandstreit von Politik und Mehrweghütern gegeißelt, melden sich jetzt aus der Verbannung zurück. Rexam, Ball und Crown sind überzeugt, dass ihr Conveniencegebinde gestärkt in die Regale zurückkehrt. Groß

[1236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Blech-Klassiker kehrt zurück

Wenn am 1. Mai die Insellösungen fallen, wird die Dose wieder verstärkt angeboten / Sondereditionen locken

Seit 2003 das Zwangspfand durchgesetzt wurde, führt die Dose ein Schattendasein. Innerhalb eines Jahres schrumpfte der Absatz auf unter eine Milliarde Liter und damit auf ein Drittel. Doch ab 1. Mai kann sich das wieder ändern: Dann fallen die so genannt

[6260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 068

Service Umwelt und Verpackung

Die Dose ist stark im Kommen

Hersteller rechnen mit großem Comeback - Karlsberg-Chef warnt vor erneutem Preiskampf

Frankfurt, 26. Januar. Getränkedosenhersteller rechnen in einem funktionierenden Einweg-Rücknahmesystem ab Mai 2005 mit einem großen Comeback. Anlässlich einer Veranstaltung der europäischen Branchenorganisation BCME vergangene Woche in Frankfurt herrsch

[3649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Ball Packaging Europe eröffnet neues Dosenwerk

Belieferung der Märkte in Osteuropa - Schaffung neuer Arbeitsplätze - Ausbaufähig

Belgrad, 29. September. Moderne Produktion: Ball Packaging Europe, einer der führenden Getränkedosenhersteller Europas, hat sein Werk im Belgrader Stadtteil Zemun offiziell eröffnet. "Mit unserem neuen Standort in Serbien tragen wir zur wirtschaftlichen

[2966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 012

Industrie

Renaissance der Coca-Cola-Dose

Frankfurt, 15. September. Die deutsche Coca-Cola-Organisation eröffnet im Lebensmittel-Einzelhandel mit Einweggebinden eine zweite Front gegenüber PepsiCo. Seit wenigen Tagen sind in den Märkten zahlreicher Vollsortimenter wieder Coca-Cola-Dosen erhältli

[1070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Coke-Dose kommt in LEH zurück

Wiedereinstieg bei Rewe und SB-Warenhäusern - Inselkonzepte

Frankfurt, 15. September. Nach der Wiedereinlistung von Einweg-PET-Flaschen bei Plus, Lidl, Norma und Schlecker sowie Dosen bei Metro C+C rüstet sich die Coca-Cola GmbH jetzt für ein breites Comeback im LEH. Den Auftakt macht die Rewe-Gruppe, wo es seit

[2632 Zeichen] € 5,75

 
weiter