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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 030

    Journal Sortimente Tabakwaren

    Kostspielige Vielfalt

    Hersteller und Händler müssen sich zwar auf weitere Rückgänge des Tabakmarktes einstellen, doch die unterschiedliche Dynamik der Segmente und der Absatzkanäle zwingt die Beschaffungsverantwortlichen zu höchster Aufmerksamkeit. Gabriel v. Pilar

    Selten zuvor klotzten die Hersteller aus Angst vor Marktanteilsverlusten so intensiv mit immer neuen Produkt- und Marken-Varianten. Jüngstes Beispiel ist die überraschende Einführung von John Player Special (" JPS"/Reemtsma) in einer Softpack-Schachtel à

    [9099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 014

    Industrie

    Reemtsma hält sich in Deutschland sehr stabil

    Niedrigpreis-Marken sind die Schrittmacher - Mutterkonzern Imperial Tobacco steigert Gewinn kräftig

    Hamburg. Deutschlands zweitgrößter Zigarettenhersteller, Reemtsma, weist akquisitionsbedingt hohe Steigerungsraten auf. Der Marktanteil blieb indes eher stabil. Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg, die wie ihre Muttergesellschaft Imperial To

    [2870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 012

    Industrie

    Zigarettenhersteller im Clinch

    Händler kritisieren ein Taktieren von Produzenten zu Lasten der Marge - Philip Morris in der Rolle des Beobachters

    Frankfurt. Die Zigarettenhersteller sind stolz auf die gelungene autonome Preiserhöhung, die mit den neuen 19-Stück-Packungen einhergeht. Doch wegen Gerangels um Feinschnittpreise gärt es in der Branche. Dr. Raman Berent, seit April 2009 neuer Vorsitzen

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    PREISSPREIZUNG
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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 062

    Service Management und Karriere

    KURZ NOTIERT

    · Nachwuchssorgen: Mit 1,12 Mrd. Euro Umsatz im vergangenen Jahr ist Deutschland, so der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), der zweitwichtigste Markt für Unterhaltungssoftware in Europa. Für das erste Halbjahr 2007 ermittelt der Verba

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 018

    Industrie

    Schmuggel ist größter Wettbewerber

    Tabakwirtschaft leidet zunehmend unter illegalen Zigaretteneinfuhren - Nüchterne Bilanz

    Frankfurt, 1. Februar. Die Unternehmen der Tabakwirtschaft sind sich einig: Schmuggel und andere, nicht versteuerte Zigaretten sind der größte Wettbewerber auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Darunter leiden sowohl die Markenanbieter als auch der Handel.

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    Wachsendes Problem - Schätzung des Anteils nicht in Deutschland versteuerter Zigaretten (in Prozent)
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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 042

    Journal Fachthema Tabakwaren

    Interview

    "Größtmögliche Transparenz"

    Werner Barth, Geschäftsführer Verkauf der Philip Morris GmbH, München. Lebensmittel Zeitung: Fünf Tabaksteuer-Erhöhungen in nur drei Jahren, davon die Jüngste im September 2005. Wie sieht die Zwischenbilanz der Philip Morris GmbH aus? Werner Barth: Mit d

    [5830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

    Journal Fachthema Tabak

    Spielball der Steuerpolitik

    Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

    [10546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 003

    Seite 3

    Kein Grund für Steuer-Vorteile bei Tabak

    Lebensmittel Zeitung: Der zweite Schritt der Tabaksteuer-Erhöhung per 1. Januar 2003 hinterlässt bereits deutliche Spuren im Zigarettenmarkt. Welche Konsequenzen könnten sich für Handel und Industrie nach der weiteren Anhebung 2004 ergeben? Hermann Stri

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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

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    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
    € 5,75