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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 040

Marketing

Foodbranche dreht den Ton auf

Musiksponsoring begeistert junge Zielgruppen und stärkt Sympathie-Werte - Getränkebranche besonders aktiv

Frankfurt. Immer mehr Konsumgüterhersteller betätigen sich als Musikmäzene. Das kann Imagepunkte für die Marke bringen. Doch der Profilaufbau braucht Zeit, die Effizienzmessung bleibt schwierig. Red Bull organisiert DJ-Workshops, Philip Morris fördert os

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HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 022

Marketing und Marken

Gewinn und gute Taten

Soziales und kulturelles Engagement betreiben Handel und Hersteller eher verschwiegen

Mit einer doppelseitigen Anzeigenkampagne in der "Zeit" wirbt derzeit das Weltkulturerbe Wörlitzer Park. Zu erkennen geben sich die Finanziers des Auftritts aber - fast schon verschwiegen - nur im Kleingedruckten der Copy. Unter ihnen der Versender Quelle

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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 018

Unternehmen

Textilmarkt S. Oliver will mit der Popgruppe No Angels die Marke QS profilieren

Keine Engel für die Marke

S. Oliver stärkt die Marke QS. Marketingchef Moussa nutzt dafür die Popularität der No Angels.

Rottendorf / Sie singen vom Tageslicht, dass sie in den Augen ihres Gegenübers sehen wollen. Und sie sind die erste Pop-Band, deren Entstehung haarklein von einem Fernsehsender - RTL 2 - dokumentiert wurde, von der Auswahl der Personen bis hin zum Bühnen-

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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 068

HorizontMagazin Handelsmarken

Speed für Produkte

Die rasende Vermarktung von Marken im Formel-1-Zirkus:Wirkung nur mit Vernetzung

1979: Jodie Scheckter wird nach nur drei Grand-Prix-Siegen in einem Ferrari Weltmeister in der Formel 1 - zum vorerst letzten Mal. Damals wie heute mit dabei: Marlboro. Rund 2 Millionen Dollar musste der Tabakkonzern Philip Morris damals zahlen, um als Ha

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 076

Report Sponsoring

Die Formel 1 fährt weit voraus

Die Königsklasse des Motorsports boomt, während der Rest der Branche um Sponsoren kämpfen muß.

Ein bißchen Zoff, ein bißchen Sensation und jede Menge Boxenklatsch - so wünscht sich Formel-1-Dompteur Bernie Ecclestone die rennfreie Zeit. Hersteller und Sponsoren taten ihm den Gefallen und produzierten in der Winterpause Schlagzeilen en masse. Der ne

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 010

Nachrichten

BAT und Rothmans fusionieren

Neuer Tabakriese will Marktführer Philip Morris angreifen

London / Hamburg Die Zigarettenhersteller British-American Tobacco Industries plc (BAT) und Rothmans International plc, beide London, fusionieren. Der neue Konzern will Philip Morris ihre Führungsrolle streitig machen. Die beiden Unternehmen erreichen d

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 027

Unternehmen

Tabakindustrie bleibt in der Pole-position

Sport + Markt-Studie zu Formel 1: Marlboro mit 60 Prozent ungestütztem Bekanntheitsgrad/Brauerei Krombacher mit erfolgreichem Programmsponsoring

FRANKFURT 60 Prozent der deutschen Motorsportinteressierten nennen spontan Marlboro bei der Frage nach einem Formel-1-Sponsor, 35 Prozent fällt Mercedes- Benz ein und 27 Prozent erwähnen die Reemtsma-Zigarettenmarke West. Dies sind einige Kernergebnisse e

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 032

Unternehmen Dialog

Akzeptanz für Kultursponsoring erhöhen

Arbeitskreis Kultursponsoring legt Positionspapier vor / Offene Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Gesellschaft gesucht / Nachhaltigkeit gewünscht

ESSEN Die Bedeutung von Kultursponsoring steigt - nicht nur wegen der Sparzwänge der öffentlichen Hand. Als Mittel der Profilierung von Unternehmen, als Möglichkeit der Mitarbeitermotivation oder auch nur als effektives Vehikel von Customer-Care-Aktionen

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 042

Agenturen Business

Filmnachwuchs gesucht

Neunter Hennessy-Preis kürt erstmals ,,virtuelle Spotproduktion''/Sponsoring noch möglich

MÜNCHEN Zum neunten Mal findet in diesem Jahr der Hennessy-Preis statt. Der renommierteste deutsche Wettbewerb in Sachen Filmnachwuchs steht 1998 unter dem gleichen Motto wie der ADC: "Abweichen von der Norm". Damit wollen die Hennessy-Veranstalter noch d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 009

Industrie

Milka wächst durch Sponsoring

Europaweit deutliche Absatzsteigerungen - Weitere Förderung

ach. Frankfurt, 22. Dezember. Das im vergangenen Jahr begonnene Sponsoring des Ski Weltcups hat sich nach Angaben von Kraft Jacobs Suchard (KJS) ausgezahlt. Die Aktion habe zu europaweiten Absatzsteigerungen der Marke Milka von 6 Prozent geführt. Nicht

[1536 Zeichen] € 5,75

 
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