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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 012

Nachrichten

Satter Schub für die Megamarken

US-Budgets für Topmarken wachsen doppelt so schnell wie die gesamten Media-Spendings / Top-Werber: General Motors

NEW YORK Um fast 17 Prozent haben die werbungtreibenden Unternehmen für die 200 führenden Marken die US-Werbebudgets im ersten Halbjahr 1999 angehoben. Damit liegen die Mediaausgaben für die Megabrands mehr als doppelt so hoch wie die der restlichen Media

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 012

Nachrichten

General Motors hält die Spitze

Viele Top-Werbekunden der USA reduzierten ihre Spendings

NEW YORK General Motors konnte auch 1998 seinen Platz an der Spitze der US-Werbekunden verteidigen, obwohl die Spendings des Autokonzerns unter die im Jahr zuvor erreichte Marke von 3 Milliarden Mark gefallen sind. Bedingt durch den Streik in der Branch

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Nachrichten

Dynamisches Werbejahr in USA

US-Werbekunden investierten im Vorjahr 79 Milliarden Dollar in die Medien / Größten Zuwachs erzielten Zielgruppenformate

NEW YORK Die Werbespendings in den USA haben 1998 deutlich zugelegt. 8,3 Prozent mehr als im Vorjahr steckten die Werbungtreibenden in traditionelle Medien. Die Rangliste der größten Werbekunden wurde nach wie vor von General Motors angeführt, die allerdi

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Den Zigarettenherstellern drohen weitere Prozesse

NEW YORK Präsident Bill Clinton kündigte in der "State of the Union"-Rede vergangene Woche die jüngsten Pläne des Justizministeriums an. Das Ministerium strenge einen Schadensersatzprozeß gegen die Tabakhersteller an, die für rauchbedingte Krankheitskoste

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 012

Nachrichten

US-Kunden erhöhten ihre Werbebudgets zweistellig

NEW YORK Um 10,4 Prozent haben die hundert führenden Advertiser des US- Marktes im vergangenen Jahr ihre Werbeausgaben angehoben. Insgesamt investierten sie 52,1 Milliarden Dollar, 30,9 davon flossen in die klassischen Medien. Nach dem neuen Ranking von "

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 012

Nachrichten

Größtes Budget für AT&T

Spendings der 200 US-Mega-Marken steigen um 13,8 Prozent/General Motors ist Top-Kunde

NEW YORK Eine phänomenale Kraftspritze hat das Super-Werbejahr 1996 der USA von den 200 Megamarken erhalten. Um 13,8 Prozent erhöhten die Top Brands ihre Werbeausgaben im vergangenen Jahr - das höchste Ergebnis seit mindestens acht Jahren. Nach den neu

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 012

Nachrichten

Tabakriesen im Clinch

Dolchstoß aus den eigenen Reihen / Tabakunternehmen Liggett sagt: Rauchen macht süchtig

NEW YORK Die Liggett Group Inc., der kleinste unter den fünf US- Tabakriesen, hat mit einer Erklärung historischen Ausmaßes die einst einheitliche Front der Branche durchbrochen: Zigaretten machten süchtig, verursachten Krebs und würden darüber hinaus akt

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 012

Nachrichten

Reynolds bringt Camel Menthol

Verstärkter Wettbewerb im US-Markt für Menthol-Zigaretten

NEW YORK Mit einer Kampagne in Grün führt die R. J. Reynolds Tabacco Company in den USA derzeit eine Menthol-Version ihrer Marke Camel ein. Die von Mezzina/Brown, New York, entwickelte Kampagne setzt analog zur Hauptmarke auf Comic- Figur Joe Camel, die

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HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 010

Nachrichten

US-Big-Spender stockten Etats um neun Prozent auf

NEW YORK Insgesamt 47,3 Milliarden Dollar investierten die Top 100 Werbekunden der USA im vergangenen Jahr in Werbung - 9,3 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Das ist das höchste Werbevolumen aller Zeiten, auch wenn die Zuwachsrate leicht unter dem Rekorderg

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HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 006

Nachrichten

Tabakhersteller unter Druck

Branche wertet Regreßurteil als "Irrtum" / Prozeßflut erwartet

NEW YORK Betroffen zeigt sich die US-Tabak-Branche, nachdem erstmals einer Schadensersatzklage eines Ex- Rauchers stattgegeben worden war. Ein "Irrtumsprodukt", kommentierte ein Sprecher des Zigarettenherstellers Brown & Williamson das Urteil eines Geri

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