Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 126

    Journal 60 Jahre LZ

    Die verkannte Branche

    Die Devise "von der Pike auf" gilt bis heute in Handel und Industrie. Dennoch gibt es verlockende Karrieremöglichkeiten - der Bedarf an analytisch und strategisch denkenden Fach- und Führungskräften steigt. Judit Hillemeyer

    Ich wollte in einem wirklich guten Unternehmen arbeiten, und ich würde sagen, ich habe es geschafft: Aldi Süd Bereichsleiter Filialorganisation! Das hat mir erst mal nichts gesagt. Bis ich ..." So leitet ein junger Mann mit behaglicher Stimme auf der In

    [8022 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 002

    Kommentar Handel

    Bernd Biehl

    Karriere im Handel

    Die Gehälter im Handel sind Spitze, die Karrieremöglichkeiten vielfältig. Alleine es weiß kaum einer. Hochschulabsolventen nennen die Branche auf den hinteren Plätzen, wenn es um ihre Präferenzen geht. Sie ziehen Banken und Markenartikelindustrie vor, wo

    [3277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 039

    Journal LZ-Forum

    Der Handel will die besten Köpfe

    In kaum einem Wirtschaftssektor haben so viele Menschen Führungsverantwortung, kaum eine Branche bietet so viele Karrieremöglichkeiten und Aufgabenfelder. Trotzdem haftet dem Handel ein schlechteres Image an als anderen Branchen. Darin sind sich die Teilnehmer der LZ-Management-Diskussionsrunde einig und fordern ebenso einhellig, dass der Handel die attraktiven Möglichkeiten und die Gehälter, die er bietet, stärker kommunizieren muss.

    [23811 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 050

    Fundus Initiative

    Viel Licht, wenig Schatten

    Unternehmen und Führungsnachwuchs fanden auf den "Career Days Handel" zueinander

    Die "Career Days Marketing, Vertrieb und Handel" haben sich als Nachwuchsbörse etabliert. Diesen Eindruck vermittelte die fünfte Auflage der Veranstaltung, die vom 9. bis 11. April im Berliner Estrel-Hotel über die Bühne ging. 160 ausgewählte Hochschulabsolventen informierten sich hier über Dienstleistungs-Karrieren.

    [5291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

    Fundus Wissen

    Süden, Osten, Westen

    Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

    Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

    [12764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 037

    Service Personal und Management

    Harte Probe für Partnerschaften

    Ein Auslandseinsatz bringt für die mitausreisende Frau viele Probleme mit sich

    LZ. Frankfurt, 12. August. Ein Auslandsaufenthalt ist heutzutage oft unabdingbar für die weitere Karriere. Doch nicht selten wird den Ausreisewilligen durch den Partner ein Strich durch die Rechnung gemacht. Denn dieser muss nicht nur sein gewohntes sozia

    [4594 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 032

    Neue Bücher

    Vermischtes

    Mythos-Killer Nach 428 Tagen als angestellter Rechtsanwalt in einer US- amerikanischen Kanzlei feuerte Bruce Tulgan die Gesetzesbücher in die Ecke, teilte dem Mr. Chef, Sir, seine Kündigung mit und schrieb drei Jahre an dem Buch Generation-X-Management -

    [4583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 076

    Report Management & Karriere

    Der Trend zur akademischen Ausbildung in Kommunikationsberufen hält an. Ein Hochschuldiplom ist inzwischen Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere in Werbung, PR und Marketing. Das sehen auch Agenturmanager NORBERT LINDHOF und PR-Expertin PHOEBE SCHN

    Der Trend zur akademischen Ausbildung in Kommunikationsberufen hält an. Ein Hochschuldiplom ist inzwischen Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere in Werbung, PR und Marketing. Das sehen auch Agenturmanager NORBERT LINDHOF und PR-Expertin PHOEBE

    PRO Drei Argumente sprechen für eine akademische Ausbildung in Kommunikationsberufen: Erstens lernt man die "Tools", die man so dringend braucht, um Werbung und Öffentlichkeitsarbeit professionell zu betreiben. Zu leicht verpufft die kreativste Idee, we

    [6455 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 069

    Report Management & Karriere

    Teamplayer statt Führer

    Lean Management verändert Karrieren / Globale Märkte erfordern neue Führungsqualitäten

    Nach dem Großreinemachen in den Etagen deutscher Unternehmen ist der Staub verflogen und die Sicht wieder klar. Manager müssen mit weltweitem Wettbewerb, straffen Strukturen und Teamwork leben lernen. Die Karriere von Andríe Kemper begann mit einem rüde

    [2198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 032

    Neue Bücher

    Kurz gelesen

    Small talk und Karriere / Wolf W. Lasko, Gabler Verlag, Wiesbaden, ISBN 3- 409- 19679-X, 176 Seiten, 58 Mark Karriereratgeber gibt es viele. Und jetzt auch noch eines über Small talk. Kein Zweifel, der Autor übertreibt maßlos, wenn er Small talk als das

    [3187 Zeichen] € 5,75