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Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 49,50

Personalien

Personalien

Natalie Flatz wird neue Personalchefin von Lidl Österreich. Sie folgt zum 1. Februar 2024 auf Martin Wollmann. Dieser kehrt nach rund drei Jahren in Österreich zurück in seine Heimat Deutschland. Er bleibt in der Unternehmensgruppe aktiv und wird bei

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 32

Marketing

Zahl der Presseverkaufsstellen erneut rückläufig

Supermärkte, Fachgeschäfte und Discounter sind auch 2022 die wichtigsten Absatzkanäle für Zeitungen und Zeitschriften

5600 Einzelhändler gaben in diesem Jahr den Verkauf von Presseerzeugnissen auf, 2100 kamen neu hinzu. Damit schwächte sich der Schwund an Verkaufsstellen im Vorjahresvergleich etwas ab, wie die Jahresauswertung des Gesamtverbandes Pressegroßhandel ergibt.

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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 2

Standpunkt

Unabhängigkeit? Unbezahlbar ...

Warum Medienhäuser selektive Krisen-Subventionen ablehnen sollten

Fragen einer staatlichen Co-Finanzierung privater Presse „dürften angesichts ihrer weiter sinkenden Erlöse bald ins Zentrum medienpolitischer Debatten rücken“ – dies skizzierte Horizont im vergangenen Sommer (Ausgabe 33/2019). Jetzt, unter der schock

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 67

Nonfood

Presse bleibt relevant

Trotz rückläufiger Umsätze bieten Zeitungen und Zeitschriften im LEH noch genügend Potenziale

Frankfurt. Trotz Online-Konkurrenz behaupten sich Zeitungen und Zeitschriften. Der LEH spielt nach wie vor bei der Distribution des Pressesortiments eine führende Rolle.

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Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 1

Seite 1

Handelt im Handel!

Pressevertrieb: Bauer und Gruner + Jahr gehen bei den großen Supermärkten in die Offensive, mit Daten und Ideen

Auf den Vertriebsetagen der Bauer Media Group und von Gruner + Jahr fällt die Sommerpause in diesem Jahr aus. Denn mit Hochdruck zimmern beide Verlage in diesen Wochen an ihrer Gemeinschaftsfirma für den Einzelverkauf. Und nun zeigt sich, dass Bauer

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 35

Marketing

Mit vereinten Kräften

Neuer Gesamtverband der Presse-Grossisten

Köln. Die 36 deutschen Pressegrossisten, darunter alle selbstständigen und zudem alle mit Verlagsbeteiligung, haben sich zum Gesamtverband Pressegroßhandel zusammengeschlossen. Strukturbedingt führt der neue Verein keine Konditinsverhandlungen. Mit d

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 4

Thema der Woche

Kalt erwischt

Pressevertrieb: Kooperationen sind das Gebot der Stunde. Doch das Bauer/G+J-Bündnis irritiert viele

Die Vertriebsallianz von Bauer und Gruner + Jahr überrumpelt Teile der Verlagswelt. Beide Häuser rücken beim Einzelverkauf zusammen und Bauer bekommt den Hut auf (siehe unten) – dies betrifft auch G+J-Mandanten wie Spiegel, Zeit, Axel Springers drei

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Bauer und G+J werden die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2017
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Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2018

Verlagskooperationen

Eine Nummer kleiner

Es ist das Mega-Thema der Verlage, auch 2018: Wo und wie intensiv wollen die Häuser zusammenarbeiten? Es geht ums Kostensparen und ums Kräftebündeln angesichts des deutschen TV-Duopols, der großen Mediaagenturen – und vor allem gegen Google, Facebook

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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 19

Hintergrund

Verderbliche Ware

Zeitungen: Die Verlagslogistik setzt auf Serviceangebote für Dritte. Für Kleinstverkaufsstellen soll sich die Remission vereinfachen

Je dramatischer die Auflagen sinken, umso überlebenswichtiger müsste jeder verbliebene Leser erscheinen. Das Gegenteil scheint aber der Fall zu sein. Die Suche nach einem Händler, der noch Zeitungen verkauft, kann inzwischen auf dem flachen Land, abe

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 35

Marketing

Beim Flächenumsatz liegt Presse mit vorn

Jeder Dritte kauft Print-Titel im Supermarkt – Deutsche geben jährlich rund 2,8 Mrd. Euro aus – Standard-Angebot für Händler

Berlin. Der VDZ hat in Kooperation mit dem Presse-Grosso erstmalig das „Presse verkauft Factbook 2018“ veröffentlicht. Dem Handel bietet der Verkauf von Zeitungen und Zeitschriften eine überdurchschnittliche Flächenproduktivität und mehr Frequenz.

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Pressekauf im Supermarkt bevorzugt Presseverkaufsstellen nach Geschäftstypen 2017
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