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Der Handel Nr. 10 vom 04.10.2012 Seite 023

Branche News

PRESSEVERTRIEB

Handelsverband fordert Reform

Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert eine Reform des Presse-Grosso-Systems zur Belieferung des Pressehandels ein. Das bestehende System mit Gebietsmonopolen und Alleinbelieferungsrechten habe sich in der Praxis nicht bewährt und "teilweise zu erh

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HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Grosso-Streit: Bauer spricht von Erpressung / Verband kritisiert "provokative" Erklärungen Roland Pimpl

Grosso-Streit: Bauer spricht von Erpressung / Verband kritisiert "provokative" Erklärungen Roland Pimpl

Kein Frieden vor Weihnachten: Im Streit mit dem Grosso-Verband verschärft die Bauer Media Group den Ton. Man sei vom Verband "zweimal auf übelste Weise zu erpressen versucht worden", sagte Bauer-Geschäftsleiter Andreas Schoo vor Journalisten auf Fragen n

[3063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Zittern vorm jüngsten Gericht

Grosso-Streit: Mit dem BGH-Urteil pro Bauer wächst die Gefahr einer gesetzlichen Vertriebsregulierung Roland Pimpl

Die Sieger trommeln sich auf die breite Brust, die Verlierer lecken ihre Wunden. Anlass ist das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH), der jetzt final entschieden hat: Die Bauer Media Group durfte Ende 2008 dem Elmshorner Presse-Zwischenhändler Grade einfa

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HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 010

Die Woche Medien

Umsatz und Absatz von Zeitschriften sinken

Presse-Grosso: Rückgang könnte sich auf Jahressicht abflachen / BGH-Urteil für 18. Oktober erwartet

In den ersten sechs Monaten des Jahres ist der Absatz von Presseprodukten um 5,4 Prozent zurückgegangen, der Umsatz um 3,2 Prozent. Das verkündete der Bundesverband Presse-Grosso (BVPG) am Rande seiner Jahrestagung in Baden-Baden. Für das Gesamtjahr rech

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HORIZONT 28 vom 14.07.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Sommer der Entscheidungen

Vertrieb: Verlage und Grossisten bangen vor Richtersprüchen / Gesetzliche Regulierung rückt näher Roland Pimpl

Entspannung sieht anders aus: Die Vertriebsverantwortlichen der Verlage gehen mit maximalen Ungewissheiten in die Sommerpause. Zwei offene Grundsatz-Gerichtsurteile, Ermittlungen des Kartellamtes, Unruhe in der Politik und neue Querelen zwischen den Zeit

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HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Geld gegen Planungssicherheit

Vertrieb: Burda, G+J und WAZ mit neuem Grosso-Handelsvertrag / Erste Reaktionen auf Braun-Vorstoß Roland Pimpl

Ruhe an einer Front: Gruner + Jahr, Burda und WAZ Mediengruppe haben sich mit dem Bundesverband Presse-Grosso auf neue Handelsverträge geeinigt - und damit den Kontrakt, den Axel Springer und Grosso-Verband im Dezember 2010 abgeschlossen und auch dem Res

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 044

Marketing

Kleine Supermärkte tun sich schwer

Zahl der Presseverkaufsstellen 2010 auf hohem Niveau stabil

Köln. Die Zahl der Presseverkaufsstellen in Deutschland konnte 2010 nahezu auf dem Niveau des Vorjahres gehalten werden. Dieses Fazit zieht der Bundesverband Presse-Grosso in seiner Einzelhandelsstrukturanalyse. Die Zahl der Verkaufsstellen, die Pressee

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HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

VHB will alle Anteile von Bellevue & More kaufen Die Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) will das Verlagshaus Bellevue & More in Hamburg vollständig übernehmen. Derzeit hält die VHB 66,8 Prozent der Anteile, die übrigen 33,2 Prozent von Bellev

[2780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2011 Seite 008

Die Woche Medien

"Bauer hat nicht nur unrecht"

Grosso-Streit: Michael Imhoff, Chef des Burda- und WAZ-Vertriebs MZV, skizziert erstmals seine Ideen Roland Pimpl

Er ist der Grandseigneur der Vertriebswelt: Michael Imhoff, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von MZV, dem mit 20 Prozent Marktanteil nach Axel Springer zweitgrößten Player im Pressevertrieb. Seine Stimme hat Gewicht, auch deshalb, weil Burda und WAZ-Gruppe dahinterstehen - als Mitgesellschafter und Mandanten.

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HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 001

Seite 1

Bauer stellt die K-Frage

Großverlag bereitet Kartellklage gegenGrosso-Verband vor und fordert flexible Tarife Roland Pimpl

Gibt es im Grosso-Streit eine Eskalation nach der Eskalation nach der Eskalation? Ja, und zwar in dieser Woche: Die Bauer Media Group, die die Diskussion seit Monaten durch Aktionen gegen die jahrzehntealten Vertriebsbräuche antreibt, bereitet eine Karte

[4711 Zeichen] € 5,75

 
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