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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

Marketing

„Babyboomer“ sind digital unterwegs

Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 33

Marketing

Sorgenvolle Verbraucher sparen, statt zu shoppen

PwC-Experten sehen eine weitere Zuspitzung im Ausgabeverhalten – Profitabilität vieler Unternehmen unter Druck – Zwölf Thesen für Handel und Industrie

Die Konsumlaune der Verbraucher ist getrübt. Die hohe Inflation geht mit Kaufzurückhaltung einher. Das macht sich auch im LEH bemerkbar. Nicht nur Händler müssen Strategien entwickeln und sich den Veränderungen im Verbraucherverhalten stellen.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 38

Marketing

Kauflaune bei den Konsumenten im Keller

Hohe Kundenerwartungen in schwierigen Zeiten – Händler und Hersteller unter Druck – Umfrage von PwC

Lange Lieferzeiten beim Onlinekauf und Warteschlangen im stationären Handel trüben das Konsumklima. Rund jeder vierte Umfrageteilnehmer berichtet, dass bestimmte Produkte online wie offline nicht verfügbar sind.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 47

Länderreport Niedersachsen

Inflation beeinflusst Einkauf

Die anhaltende Geldentwertung und die damit verbundenen höheren Preise für Lebensmittel haben spürbare Auswirkungen auf den Konsum deutscher Verbraucher. Verbraucher kaufen strategischer ein oder reduzieren ihren Konsum. Laut einer Umfrage der Wirtsc

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 34

Marketing

Die Inflation ist die Hauptsorge

Umfragen von McKinsey und PwC registrieren angesichts steigender Preise eine Veränderung des Einkaufsverhaltens

Ukraine-Krieg? Corona? Nein, die rasante Teuerung in nahezu sämtlichen Lebensbereichen beunruhigt die Deutschen derzeit am meisten. Laut Umfragen von McKinsey und PwC geht die Mehrheit der Befragten von einer weiteren Steigerung der Preise aus.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 44

Marketing

Verbraucher essen weniger Fleisch und Wurst

Marktvolumen von Ersatzprodukten könnte laut einer Studie von PwC hierzulande bis 2030 auf rund 10 Mrd. Euro wachsen

Deutsche passen ihr Einkaufsverhalten an die anhaltende Inflation an. Sie kaufen strategischer ein oder reduzieren ihren Konsum. Vegetarische und vegane Alternativ-Produkte liegen im Trend.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 57

Marketing

Vom einstigen Nischenprodukt zum Mainstream

Verbraucher haben in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit einen hohen Anspruch an Bio

Berlin. Jeder Siebte kauft überwiegend Bio. Kunden erwarten von der Öko-Ware gesundheitliche Vorteile und mehr Tierwohl. Private Labels setzen klassische Bio-Marken unter Druck. Dieses Fazit ziehen die BVE und PwC in einer aktuellen Studie.

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Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 10

Agenda

Transparenz ist bei Food ein klares Kaufargument

Klare Herkunftsbezeichnungen sind für Kunden nicht mehr nur eine Imagemaßnahme. In der Pricewaterhouse-Coopers-Studie „Rückverfolgbarkeit als Kaufargument?“ gaben 87 Prozent der Befragten an, sich vor dem Kauf über Herkunft und Herstellung eines Prod

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 28,29,30,32

Business

Chancen in China

Gelungener Start in Shanghai. Der Euroshop-Ableger C-Star verschafft Ladenbauern, Lichtplanern und Merchandisern den Zugang zum chinesischen Retail-Markt. Ihr Wettbewerbsvorteil: europäisches Qualitäts-Know-how.

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Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 31

Praxis

Digitale Medien gewinnen weiter

PwC-Ausblick: Wirtschaftsprüfer prognostizieren dem Medienmarkt jährlich 2,3 Prozent Wachstum

Die Gesamtprognose ist positiv. Bis 2017 soll der Umsatz des Medienmarktes jährlich im Schnitt um 2,3 Prozent zulegen: von 64,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf dann 72,4 Milliarden Euro. Das besagt der „German Entertainment and Media Outlook“, den d

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Print verliert Einnahmen - Prognose der Umsatzentwicklung nach Marktsegmenten 2013 bis 2017 Digitale Medien gewinnen Marktanteile - Anteile der Gattungen am Werbemarkt 2012 und 2017 Vor allem für Internet und Bewegtbild wird bezahlt - Prognostizierte Entwicklung der Konsumentenausgaben Digitalisierung schreitet voran - Anteil der digitalen Umsätze
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