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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 12

    Industrie

    Gillette feilt am Preiseinstieg

    Schwalbach. Gillette hat für sein Rasiersystem Mach3 eine günstigere Submarke eingeführt. Mach3 Start kostet in der 8er Packung bei Rossmann 14,99 Euro und ist knapp 10 Prozent günstiger als das Hauptprodukt. Damit ist die Neueinführung allerdings im

    [1062 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 14

    Industrie

    Procter senkt Preise für Gillette

    Boca Raton. Der Konsumgüterriese Procter & Gamble macht einige seiner Gillette-Rasierer in den USA billiger. Je nach Produkt und Verpackungsgröße senkt der Konzern die Abgabepreise an den Handel um bis zu 20 Prozent. Das kündigte CFO Jon Moeller auf

    [1482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 14

    Industrie

    Sonderangebote für dm

    Industrie bietet dm im Preiskampf mit Rossmann andere Verpackungsgrößen und mehr Vielfalt an

    Frankfurt. Im Preiskampf zwischen dm-Drogeriemarkt und Rossmann setzt die Industrie zunehmend auf differenzierte Verpackungsgrößen. Zudem bieten die Hersteller bei dm ein größeres Portfolio mit mehr Vielfalt an.

    [3271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 10

    Industrie

    Ariel legt dank Aldi leicht zu

    Procter-Marke profitiert von Aldi-Listung und Aktionsgeschäft – Umstellung auf größere Gebinde bremst Henkel-Waschmittel

    Frankfurt. Mit der Aldi-Listung hat Ariel den Abstand zum Marktführer Persil verkürzt. Belastet von der Umstellung auf größere Gebinde büßt die Henkel-Marke etwas an Marktanteilen ein.

    [4555 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 12

    Industrie

    Aldi nicht immer eine gute Wahl

    Strategie bei Auflistung entscheidend – Nur starke Hersteller sollten den Schritt zu Aldi wagen

    Frankfurt. Markenhersteller mit einer Aldi-Listung stehen unter Feuer. Nicht nur aktive Überläufer, auch deren Wettbewerber werden prospektiv mit Margenrückforderungen überzogen. Unberechtigterweise, so finden die Betroffenen. Eine Belieferung des Discounters ist für den Hersteller nicht automatisch ein Gewinn.

    [6460 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 14

    Industrie

    Aldi-Listung von Lenor mit weitreichenden Folgen

    Preiserosion im gesamten deutschen FMCG-Markt – Margen sinken für Handel und Industrie

    Frankfurt. Mit der Listung von Lenor sorgt Aldi in der WPR-Branche für Aufregung. Sinkende Preise und fallende Margen beim Handel und den Herstellern sind die Folge. Aldi selbst profitiert bislang kaum.

    [1914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 24,26

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Weichgespülte Preise

    Sanft, mild, leicht. So duftig wie in der Werbewelt geht’s im Markt für Weichspüler nicht zu. Kaum hatte Lenor bei Aldi Einlass gefunden, holte Lidl zum Gegenschlag aus. Und der war alles andere als weichgespült. Hans Bielefeld

    Aldi sorgt für Bewegung. Nachdem der Discounter mit der Listung von Markenartikeln und aggressiven Preisen bereits in zahlreichen Kategorien für Aufregung gesorgt hat, ist nun die WPR-Branche dran. Mit dem Procter-Weichspüler Lenor bieten die Mülheim

    [7377 Zeichen] Tooltip
    Die Top-Marken der Weichspüler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 040

    Journal

    „Wir sind in der Pflicht“

    Der neue Procter & Gamble Deutschland-Chef Franz-Olaf Kallerhoff über die Stärken des deutschen Einzelhandels, Wertschöpfungschancen in einem gesättigten Markt und die Notwendigkeit, innovativ, kreativ und agil zu sein.

    Herr Kallerhoff, stimmen Sie in das Klagelied der internationalen Großkonzerne ein, dass Deutschland ein gesättigter Markt ohne Wachstum ist? Nein. Deutschland war in den letzten Jahren für uns ein sehr gesunder und stabiler Markt. Schaut man sich die

    [6318 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 40

    Journal

    „Wir sind in der Pflicht“

    Der neue Procter & Gamble Deutschland-Chef Franz-Olaf Kallerhoff über die Stärken des deutschen Einzelhandels, Wertschöpfungschancen in einem gesättigten Markt und die Notwendigkeit, innovativ, kreativ und agil zu sein.

    Herr Kallerhoff, stimmen Sie in das Klagelied der internationalen Großkonzerne ein, dass Deutschland ein gesättigter Markt ohne Wachstum ist? Nein. Deutschland war in den letzten Jahren für uns ein sehr gesunder und stabiler Markt. Schaut man sich

    [6318 Zeichen] € 5,75