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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 90,92

Diversity

Perspektivwechsel

Divers im wahrsten Wortsinn. Fällt das Stichwort Diversität, haben viele ganz unterschiedliche Ideen. Das Spektrum reicht von Gender-Initiativen bis hin zur Repräsentation von People of Colour. Die TW stellt vier Projekte und Macher dahinter vor.

[7679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 48,49,50,51

Fashion Brand Building

„Wir haben den Turnaround geschafft“

Puma will zurück zu alter Stärke. Konkreter: Innovation in den Fokus rücken und die Begehrlichkeit der Marke pushen. Das steht ganz oben auf der Agenda von Kreativchef Heiko Desens.

[8329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 8,9,10,11,12,13,14,15

Sports

„Die Sportbranche ist keine Monobrand-Branche“

D2C-Business befeuern wie Nike und Adidas? Das macht für Bjørn Gulden keinen Sinn. Der Puma-Chef hat eine eigene, oft konträre Meinung. Und kommt weit damit. Oder?

Nike tut es. Adidas auch. Volle Kraft auf den eigenen Retail, alle Energie ins Online-Business. Nicht alle können das. Nicht alle wollen das. Zum Beispiel Puma. Die Bilanz des CEO Bjørn Gulden ist beeindruckend. 2013, dem Jahr seines Amtsantritts, la

[19908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 22,23,24,25

Business Management

Frauen-Power für Power-Frauen

2021 soll die Frauenquote kommen: In Vorständen großer börsennotierter Firmen muss ein Mitglied weiblich sein. Was ändert sich damit in der Modebranche? Sechs Chefinnen erzählen.

Marie Curie war ihr großes Vorbild. Schon als kleines Mädchen hat Nina Graf-Vlachy alles über die Physikerin verschlungen. „Ich habe sie vergöttert, sie war für mich die tollste Frau der Welt.“ Graf-Vlachys Eltern sind Universitäts-Professoren, die M

[14072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 15

Business Halbjahresbilanz

„Die wirtschaftliche Realität ist deutlich schlechter“

Ein Gespräch mit Volker Bosse von der Baader Bank über Gewinner und Verlierer am Aktienmarkt im ersten Halbjahr, zukunftsträchtige Geschäftsmodelle und die Bedeutung des Homeoffice-Trends für die Kursbewertung

[4809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 94,95

Fashion Urbanwear

Sports

Dezente Logos und Buchstabensalat. Recyceltes Polyester und Ehrenamt. So gehen Sportswear-Labels in den Herbst.

Der Fortschritt, den Element mit seiner Linie Wolfeboro in puncto Nachhaltigkeit erreicht habe, liege bei 60%, heißt es vom Unternehmen. Konkret hat sich das amerikanische Skatewear-Label mit dem Faserspezialisten Repreve zusammengetan, der alte PET-

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 107

TW 100 Kreative

Torsten Hochstetter, Global Creative Director, Puma

„Ein guter Designer kann auch Basics“

Wer ist kreativer – der Designer oder der Künstler? Als Designer beginnen wir nicht mit einer weißen Leinwand: Wir haben immer Aspekte wie die Branding Guide Lines im Hinterkopf, Timelines, Distributionskanäle und und und. Und wir müssen immer auc

[1731 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 36

Report Sportbusiness

Leine los!!

Wie die Sportmarketing- Agentur Upsolut Sports den neuen Wettkampf-Sport Hyrox kreiert

Normalerweise ist es in der Fitnessbranche so wie in vielen anderen Wirtschaftszweigen: Die großen Innovationen kommen aus den USA. Mit zweijährigem Verzug werden sie dann in Europa zum Trend und Big Hype. Thjnk-Gründer Michael Trautmann, der ehemali

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 32,33,34,35

Business Logistik

Herausforderung Omnichannel

Services wie Same Day Delivery und Click&Collect werden zunehmend von den Modekunden gefordert. Damit rückt die Logistik immer stärker in den Fokus.

[15531 Zeichen] € 5,75

 
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