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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Image und Sales im Plus

Audioeffekt: Gut gemachte Audiowerbung hilft, Abverkauf und Image zu steigern. Vier Cases zeigen, wie es geht. Von Eva-Maria Schmidt

Hörbar gegen Hate Speech aktiviert Getreu dem Markenkern „Erleben, was verbindet“ setzt sich die Telekom seit Jahren für ein weltoffenes und allen zugängliches Netz ein. Um auf das Thema „Hass im Netz“ aufmerksam zu machen und um Menschen zu aktiv

[4470 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 91

Report Automobility Medien

Sound, der ankommt

Audioeffekt: Vier Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch die Werbeerinnerung an eine Marke. VON JAALA LEFEBRE UND NADINE KNOSALA

Nachhaltig und beständig die Werbeerinnerung erhöhen Mit „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ hat Carglass einen markanten Slogan geschaffen, der aus Kampagnen der Marke nicht mehr wegzudenken ist. Insbesondere auditiv entfaltet er seine Wir

[4941 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Hören und Sehen

Vier Audioeffekt-Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch den Umsatz einer Marke

Lachs im Radio bekannt und schmackhaft machen Bei Norwegen denken viele an die Berge, Fjorde, Wälder und das Meer. Was viele aber nicht wissen: Norwegen beliefert als größter Erzeuger von Lachs die ganze Welt mit dem Fisch. Mit der Inszenierung vo

[5618 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 36

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Vielschichtig wirksam

Vier Audioeffekt-Cases zeigen, wie sich Spots, auch im Zusammenspiel mit weiteren Kanälen, auf Image und Abverkauf auswirken

Radiowerbung zieht im Vorweihnachtsgeschäft mehr Kundschaft an Wer heute Spielzeug kauft, möchte sich auf eine umfassende Beratung und ein starkes Markenangebot verlassen können. Die Drogeriemarktkette Müller weiß die Wünsche der Konsument:innen o

[5317 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 27

Report Mediastrategie

Mit hoher Drehzahl

Radiowerbung wirkt sich positiv auf die Markenwahrnehmung aus, wie zwei Audioeffekt-Cases zeigen

Als Marke in den Köpfen bleiben Um sich im Relevant Set der Autofahrer als kompetenter und kostengünstiger Dienstleister zu verankern, setzte die markenunabhängige Werkstattkette ATU im März 2019 auf eine Mixkampagne aus Audio, Bewegtbild (TV und

[2492 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 20

Report Audio- & Podcastmarketing

Das Web als Türöffner

UKW-Radiovermarktung wächst leicht und setzt auf einen Abstrahleffekt von Online-Audio. Preissteigerungen sind aber kaum noch durchsetzbar

Alles, was nicht digital ist, zählt nicht – dieser Eindruck drängt sich in der Welt des Hörens gegenwärtig auf. Streaming- und Sprachdienste, Smartspeaker oder Podcasts stehen im Fokus der Fachöffentlichkeit, während das klassische Radio kaum noch be

[6797 Zeichen] Tooltip
Radio steht gut da - Bruttowerbeumsätze der Above-the-Line-Medien 2019/2020
€ 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 20

Praxis

Läuft wie geschmiert

Werbewirkung: Eine Audioeffekt-Analyse bestärkt Ferrero, im Mediamix weiterhin auf Radio zu setzen

Plätzchen, Lebkuchen und Stollen: In der Adventszeit hat Süßes, vor allem selbst gemachtes, Hochkonjunktur. Das wollte sich auch Ferrero zunutze machen und bewarb seinen Brotaufstrich Nutella 2018 und 2019 mit je einer Weihnachtskampagne, bei der unt

[3481 Zeichen] Tooltip
Neukäufer sorgen für Steigerung - Anteil von Kundentypen am Umsatzwachstum
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 34

Report Audiomarketing

Auf der Siegerstraße

Die Dynamik der Online-Audio-Welt verschafft auch dem Radio Rückenwind. Es lockt neue Werbekunden an und erlöst mehr aus dem Spotverkauf. Doch nicht alle profitieren

Wie oft hat man es gehört? Radio ist das Stiefkind der Werbung, ein Medium, mit dem sich Planer und Kreative nur widerwillig befassen. Doch die Zeiten haben sich geändert. Der Boom von Streaming-Diensten und Podcasts sowie das rasante Wachstum von Sp

[6817 Zeichen] Tooltip
Hohe Inflation bei RMS - Preise und TKPs der führenden Kombis im Trend Super Kombi hängt Deutschlandkombi ab - Reichweiten der führenden Kombis im Trend Online-Audio-Werbung boom - Prognostizierte Nettowerbeumsätze von Audio in Deutschland AS&S im Minus - Bruttowerbeeinnahmen der Audiovermarkter im Trend
€ 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 6

Agenda

Plattform von AS&S Radio und RMS legt 2020 los

Die gemeinsame Online-Buchungsplattform der Audio-Vermarkter AS&S Radio und RMS nimmt Formen an. Noch in diesem Jahr soll eine gemeinsame Gesellschaft zum Betrieb der Plattform gegründet werden, der Marktstart von „AudioXChange“ ist für das 2. Halbja

[495 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 32

Report Werbewirkung

Anstoß auf die Ohren

Das Audioeffekt-Tool Brand Effect belegt, wie Radiowerbung Abverkauf und Image aktiviert

Reichweite generieren und hohen Werbedruck aufbauen – dafür ist Radio unter Werbungtreibenden bestens bekannt. Mittels des Tools Brand Effect aus der Wirkungsanalyse Audioeffekt weisen die Radiovermarkter AS&S und RMS aber ebenfalls regelmäßig nach,

[2393 Zeichen] Tooltip
An die Zapfsäule - Esso Nutzungswahrscheinlichkeit Nicht-Kunden fühlen sich angesprochen - Aktivierungspotenzial Signifikanter Anstieg - Ipalat Kaufwahrscheinlichkeit Werbung wirkt - „Inwieweit treffen die folgenden Eigenschaften auf Ipalat zu?“ Audio und TV siegen im Mix - NKL im Relevant Set Steigende Wahrscheinlichkeit - Kaufneigung Vom Saft gehört - Rotbäckchen Werbeerinnerung Wille zum Einkauf - Entwicklung Käuferpotenzial
€ 5,75

 
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