Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 44

Report Audio- & Podcast-Marketing

Größte Disruption im Radio

Umfrage: Künstliche Intelligenz ist dabei, das Radio zu verändern. Entscheider erklären, wie sie KI für Programm und Vermarktung nutzen. VON GUIDO SCHNEIDER

FRAGEN: 1. Setzen Sie künstliche Intelligenz bereits zur Erstellung von Programm- inhalten und/oder in der Werbevermarktung ein? Wenn ja, mit welchen Zielsetzungen und welchen Erfahrungen? Wenn nein: Planen Sie den Einsatz von KI in naher Zukunft

[6493 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 18

Praxis

Kampf ums Cockpit

Audio: Das Hören im Auto wird vielfältiger, zeigt ein Studienprojekt aus NRW. Das Radiogerät bekommt Konkurrenz

Jahrzehntelang glich die Beziehung zwischen Autoherstellern und Radioanbietern einer langen Ehe. Die Partner hatten sich zwar nicht mehr viel zu sagen, aber sie blieben zusammen, weil sie ohne den anderen nicht auszukommen glaubten. Schließlich waren

[8181 Zeichen] Tooltip
Auffindbarkeit und Displays ausbaufähig - Top-5-Wünsche von Audionutzern im Auto Junge präferieren Smartphone, Ältere das UKW-Radio - Audionutzung im Auto I: Über welche Geräte werden Audioinhalte im Auto gehört? Sprachsteuerung kaum relevant - Audionutzung im Auto II: Wie werden Audioinhalte im Auto aktiviert?
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 17

Hintergrund

Vier Jahre Rückstand

Online-Audio: Eine Studie von RTL Radio und Edison Research vergleicht den Markt in Deutschland und den USA

Bei vielen Entwicklungen sind die USA bekanntlich Vorreiter, das gilt auch für den Online-Audio-Markt. In den Staaten konnten sich digitale, internetbasierte Hörangebote rascher verbreiten und einen größeren Werbemarkt erschließen als hierzulande. De

[4892 Zeichen] Tooltip
Podcast bei Jungen beliebt - Podcast-Nutzer in Deutschland 2019 USA setzen die Benchmark - Wöchentliche Podcast-Nutzung in Deutschland und den USA
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 6

Agenda

Bertelsmann widmet den September dem Klima

Greta auf dem Stern-Cover war nur der Anfang: Bertelsmann macht den September zum Klima-Monat und konzertiert die redaktionelle Arbeit seiner Sparten: Mit dem Claim „Packen wir’s an!“ bringen Gruner + Jahr, die RTL-Gruppe, RTL Radio, Ufa und die Verl

[494 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 21

Leute

Stephan Schmitter

Ein Head of Audio für die Mediengruppe RTL Deutschland

Die Verzahnung der Inhaltegeschäfte im Bertelsmann-Reich geht weiter: Stephan Schmitter, CEO von RTL Radio Deutschland, wird zusätzlich Head of Audio der Mediengruppe RTL Deutschland. Zeitgleich wandert die Verantwortung für die Beteiligung an der RT

[1260 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 28

Report Audiomarketing

Einer mit Allem

Mit der inflationär steigenden Fülle an Podcast-Inhalten nimmt auch das Interesse von Publishern zu, die eine führende Plattform zu werden

Die Pressemeldung kommt recht unscheinbar daher: Mitte vergangener Woche versendet RTL Radio Deutschland ohne viel Aufhebens die Nachricht, man werde am 21. März mit Audio Now starten. Es handle sich dabei um eine zentrale Audio-Plattform, die „die b

[7483 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 30

Report Audiomarketing

Mehr Auswahl

Neue Audio-Content-Plattformen ermöglichen die Individualisierung im Webradio

Seit Spotify und Co, die den klassischen Radiosendern im Netz ordentlich Konkurrenz bieten, sind neue technologische Lösungen, die mehr Individualisierung erlauben, höchst gefragt. Zwei deutsche Anbieter drängen aktuell mit ihren Plattformen zur Audi

[5267 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 8

Agenda

RTL Radio Deutschland startet Audiobase

Die nächste Innovation von RTL Radio Deutschland: Nach dem Swop und der Morningshow mit wechselnden Musikrichtungen kommt nun eine Datenbanklösung. Auf der Audiobase werden Wortinhalte für die Radiogruppe zentral gespeichert. Sie können neu kombinier

[482 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Seite an Seite

Bertelsmann spielt seine Macht als Content-Haus endlich aus

Es war eine Frage, die die verschiedenen Vorstandsvorsitzenden von Bertelsmann viele Jahre lang beantworten mussten: Wäre es nicht denkbar und sinnvoll, dass die beiden Töchter Gruner + Jahr und RTL Group enger zusammenrücken? Sei es in der Vermarktu

[3205 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 6

Agenda

Bertelsmann bündelt Inhalte in Content Alliance

Der Medienkonzern Bertelsmann rückt seine Tochterunternehmen abermals enger zusammen und startet im Februar in seinem wichtigsten Markt Deutschland eine sogenannte „Content Alliance“. Ziel sind eine engere Zusammenarbeit aller Sparten im Inhaltsgesch

[1255 Zeichen] € 5,75

 
weiter