Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 44

Marketing

Kurz notiert

Theorie und Praxis: Gemäß einer von der Schufa initiierten Studie des Meinungsforschungsinstituts Forsa fühlen sich Jugendliche nicht ausreichend über Möglichkeiten zu nachhaltigem Konsum informiert. Die Mehrzahl der 16- bis 25-Jährigen hat zwar Inte

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 48

Personalien

Klaus Wachsmuth (55, Foto), langjähriger und weltweit eingesetzter Führungsmanager bei Nestlé, hat als Country Business Manager (CBM) die Geschäftsführung Nestlé Infant Nutrition für Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) übernommen. Er folgt a

[4408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 035

Journal

Comeback an der Elbe

Obwohl der Biermarkt stetig schrumpft, versucht sich die Nordmann-Gruppe an der Wiederbelebung der Hamburger Traditionsmarke " Ratsherrn Pils". Die nötigen Investitionen sind ein Wagnis - Nachhaltigkeit und Regionalität sollen den Erfolg in der Nisch

Es fühle sich gut an, sagt Wolfgang Speth, endlich einmal wieder satte Wachstumszahlen zu sehen. Der Mann ist nicht naiv, ihm ist vollends bewusst, dass dies an dem Umstand liegt, dass sein Produkt erst wenige Tage im Handel erhältlich ist und daher alle

[4207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 073

Personalien

Stefan Feuerstein (54, Foto) ist zum Vizepräsidenten und Lead Director der Schweizer Pharma-Handelsgruppe Zur Rose mit Sitz in Frauenfeld ernannt worden. Seit April ist der Ex-Metro-Einkaufsvorstand bereits Mitglied im Verwaltungsrat des Unternehmens (lz

[7546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 065

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Grüner Lorbeer: Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat das "Green Building" der Rewe Group bei der Preisverleihung "Stores of the Year 2010" mit dem Spitzenplatz in der Kategorie Food ausgezeichnet. Der über 1800 qm große, CO2-neutrale Markt wurde im N

[2055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 001

Seite 1

Weihnachten rettet 2009

Einzelhandel hofft auf gute Umsätze - Industrie drückt die Daumen

Frankfurt. Jahres-Endspurt im Lebensmittel-Einzelhandel. Zumindest so hoch wie im Vorjahr werden die Umsätze ausfallen, glauben von der LZ befragte Einzelhändler. Die Branche hofft auf einen versöhnlichen Jahresabschluss. Das Weihnachtsgeschäft werde di

[4407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 048

Marketing

"Langfristige Imagekommunikation ist derzeit out"

Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz& Friends, über die Orientierungsfunktion von Marken und effiziente Werbung in Krisenzeiten

Berlin/Hamburg. In der Krise regiert der Rotstift. Controller kürzen Etats und fordern einen effizienteren Einsatz der Werbegelder. Performanceorientiertes Marketing lautet das Gebot der Stunde. Die LZ sprach mit dem Werbestrategen Frank-Michael Schmidt

[8179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 008

Ausblick Industrie

Lieferanten starten ins Ungewisse

Planungen von der Finanzkrise überschattet - Furcht vor Forderungen des Handels angesichts neuer Wettbewerbskonstellationen

Frankfurt. Mit vielen Fragezeichen starten die Lieferanten des Lebensmittelhandels angesichts der Finanzkrise in das Jahr 2009. Sie wollen vor allem wissen: Welche Weichenstellungen beschließt die Politik auch im Lichte des deutschen Megawahljahrs? Wie v

[3818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 008

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar Viele Hersteller sehen sich wegen der hohen Rohstoffkosten zu Preiserhöhungen gezwungen. Unilever will das Potenzial lokal bedeutender Marken wie Bifi oder Pfanni doch selbst ausschöpfen. Heineken und Carlsberg können Scottish & Newcastle für 1

[4578 Zeichen] € 5,75

 
weiter