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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 21,22

Journal

Schrumpfkur

Das SB-Warenhaus ist tot, so hieß es schon oft. Die Lust der Wettbewerber auf Real-Standorte scheint etwas anderes zu signalisieren. Dennoch hat die klassische Großfläche alter Prägung ausgedient. Intelligente Mehrwertkonzepte sind gefragt. Selbst Globus, der Meister in seiner Klasse, erfindet sich neu. Gerd Hanke

[13460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 10

Handel

Toom konzentriert sich auf große Flächen

Baumarkt-Betreiber nimmt Märkte mit 8000 bis 10000 qm in den Fokus – Expansionsstopp für Discount-Ableger B1

Köln. Toom Baumarkt will wieder expandieren – und das vornehmlich auf größeren Flächen. Für den Discount-Ableger B1 der Rewe-Tochter gilt das aufgrund des Konzepts allerdings nicht.

[4926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 6

Handel

Obi lässt Konkurrenz hinter sich

Marktführer kann 2019 stark wachsen – Gesamtbranche legt zu – Top-Händler reduzieren Zahl der Märkte – Hagebau mit Problemen

Frankfurt. Die Baumarkt-Branche hat ein starkes Jahr hinter sich. Die Umsätze wuchsen trotz verringerter Filialzahl. Insbesondere Marktführer Obi profitiert von der Entwicklung.

[2935 Zeichen] Tooltip
TOP 5 der Baumärkte in Deutschland 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Schwierige Nachbarn

Die Lebensmittelhändler zieht es zurück in die Innenstädte. Vor allem die Discounter rücken näher an ihre urbanen Kunden. Doch Zweifel werden laut, ob das Geschäft auf kleinen Flächen profitabel zu betreiben ist. Mathias Himberg

[13076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 006

Handel

Rewe überholt Edeka bei der Expansion

Bei Neueröffnungen haben die Rot-Weißen laut Marktforschern die Nase vorn – Hamburger setzen auf größere Flächen und Selbständige

Köln/Hamburg. In diesem Jahr zeigt Rewe, was sie bei der Expansion drauf hat: Bei der Erstellung neuer Märkte verweist sie den Marktführer Edeka auf den zweiten Platz.

[3464 Zeichen] Tooltip
Rewe auf der Überholspur/Bei Edeka wächst die Fläche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 6

Handel

Rewe überholt Edeka bei der Expansion

Bei Neueröffnungen haben die Rot-Weißen laut Marktforschern die Nase vorn – Hamburger setzen auf größere Flächen und Selbständige

Köln/Hamburg. In diesem Jahr zeigt Rewe, was sie bei der Expansion drauf hat: Bei der Erstellung neuer Märkte verweist sie den Marktführer Edeka auf den zweiten Platz.

[3464 Zeichen] Tooltip
Rewe auf der Überholspur/Bei Edeka wächst die Fläche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 006

Handel

Drogeriemärkte zeigen Größe in der City

Auf der Suche nach Innenstadtstandorten kommen den Supermärkten immer häufiger auch die Drogeriemärkte ins Gehege. Rewe und Edeka geben sich dort mangels Alternativen häufig auch mit kleineren Standorten zufrieden – Hauptsache sie bekommen überhaupt eine

[2337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 6

Handel

Drogeriemärkte zeigen Größe in der City

Auf der Suche nach Innenstadtstandorten kommen den Supermärkten immer häufiger auch die Drogeriemärkte ins Gehege. Rewe und Edeka geben sich dort mangels Alternativen häufig auch mit kleineren Standorten zufrieden – Hauptsache sie bekommen überhaupt

[2337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 004

Handel

Rewe erhöht die Schlagzahl im Süden

Kölner eröffnen in Bayern und Baden-Württemberg überproportional viele Filialen – Regionen gestärkt

Frankfurt. Seit Rewe die Filialplanung stärker an die Regionen delegiert hat, können sich die Verantwortlichen bei der Suche nach neuen Standorten besser auf die seit jeher dezentral organisierte Edeka einstellen. Ein klarer Expansionsschwerpunkt für Neueröffnungen war für die Rewe im vergangenen Jahr Süddeutschland.

[3108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 4

Handel

Rewe erhöht die Schlagzahl im Süden

Kölner eröffnen in Bayern und Baden-Württemberg überproportional viele Filialen – Regionen gestärkt

Frankfurt. Seit Rewe die Filialplanung stärker an die Regionen delegiert hat, können sich die Verantwortlichen bei der Suche nach neuen Standorten besser auf die seit jeher dezentral organisierte Edeka einstellen. Ein klarer Expansionsschwerpunkt für Neueröffnungen war für die Rewe im vergangenen Jahr Süddeutschland.

[3108 Zeichen] € 5,75

 
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