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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 14

Rückblick ITB

Ringhotels: Fokus aufs Kerngeschäft

Im Zeichen von Konsolidierung steht bei Ringhotels das Jahr 2019. Die Hauptanstrengungen der 100 Häuser umfassenden Kooperation werden ins Marketing gehen, so Vorstand Susanne Weiss. Neu aufgelegt wurde das Bonusprogramm Ringhotels-Card, als nächstes

[810 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres vom 16.02.2019 Seite 64,65,66,68,69

Hotelier des Jahres Hotelkongress

Der Wandel passiert heute

Die Hotellerie muss immer schneller auf Veränderungen reagieren. Beim Deutschen Hotelkongress erläutern Konzernlenker ihre Strategien und Konzeptideen. Auch im Fokus: Technik und der Branchen-Nachwuchs.

[17549 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 12

Rückblick ITB

Ringhotels startet GmbH

Strategie Die Ringhotels gründen eine GmbH. Mit dieser tritt die Kooperation künftig auch als Reiseveranstalter auf.

Ausschlaggebend für die Ringhotels Heimatgenuss GmbH ist nicht zuletzt die ab Juli in Kraft tretende neue EU-Pauschalreiserichtlinie, erläutert Ringhotels-Vorstand Susanne Weiss anlässlich der ITB. Mit der Aufstellung als Reiseveranstalter „Heimatgen

[968 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 16.09.2017 Seite 11

Hotellerie

Neue europäische Marketing-Allianz

München. Die Markenkooperation Ringhotels hat sich mit vier weiteren europäische Hotelkooperationen zur Global Alliance of Private Hotels zusammengeschlossen. Die Marketing-Allianz hat so mehr als 500 Hotels in über 65 Ländern. Ziel ist es, gemeinsam

[1003 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 01.07.2017 Seite 32

Menschen

Menschen im Hotel

Chefin auf Heimatkurs

Susanne Weiss ist seit zehn Jahren Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels.

München. „Huch, schon zehn Jahre“, sagt Susanne Weiss. „Das hat mich selbst verblüfft.“ 2007 hat die gebürtige Hessin den Geschäftsführenden Vorstand der Kooperation Ringhotels übernommen, zu der heute 120 Hotels im 3-bis 4-Sterne-superior-Segment ge

[2770 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 18.03.2017 Seite 11

ITB Rückblick

ITB 2017: Was tut sich bei Ketten und Kooperationen?

Messe-News Zahlreiche Hotelmarken haben sich wieder ein Stelldichein auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin gegeben. Im Gepäck: Aktuelle Zahlen und die Pläne für dieses Jahr. Unisono im Fokus stehen Wachstum, Digitalisierung, neue Sta

Worldhotels: Wachstumschancen und Stärkung des Vertriebs Gerade erst wurde Worldhotels von dem US-Unternehmen Associated Luxury Hotels gekauft. CEO Geoff Andrew (Foto rechts), der weiter als Chef an Bord bleibt, sagt: „Mit Associated Luxury Hotels

[5442 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 34,35

Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

Starke Marken entwickeln sich weiter

Strategie Immer neue Brands kommen auf den Markt, die immer enger auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten sind. Wie sich Ketten und Kooperationen positionieren, um im Wettbewerb zu bestehen.

Die Markenwelt ist in Bewegung. Konzerne fusionieren, übernehmen Marken und entscheiden über deren Zukunft. Neue Marken werden gegründet, andere setzen erstmals einen Fuß aus dem Ausland nach Deutschland – wie in jüngerer Zeit Premier Inn aus Großbri

[12102 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 36

Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

Brands versprechen Vertriebspower

Distribution Hoteliers wollen genau wissen, was ihnen ein Franchisegeber oder eine Kooperation an Mehrumsatz bietet. Technische Kompetenz zählt dabei ebenso wie internationale Strahlkraft.

Der Anschluss an eine Marke ist nicht billig. Hinzu kommen Vertriebskosten an OTAs aller Couleur. Da erstaunt es wenig, dass Investoren und Betreiber sich regelmäßig die Frage stellen, wie es denn nun wirklich um die Vertriebspower einer Marke bestel

[8127 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 37

Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

Kein Vertriebsmix ohne Portale

Buchungsportale Die emotionale Debatte über die Online Travel Agencies, einst für viele Hoteliers ein Schreckgespenst, hat sich mittlerweile versachlicht.

Online Travel Agencies (OTAs), also Online-Reisevermittler, wurden in der Vergangenheit oft als die bösen Buben der Branche dargestellt, die Hoteliers mit überzogenen Kommissionen die Luft abschneiden. Inzwischen haben sich vom Schreckgespenst zum wi

[5861 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 38

Extra ITB Berlin, Kooperationen & Franchise

Labels geben Raum für eigene Akzente

MARKENPOLITIK Wie eng darf eine Marke definiert sein? Die großen Hotelketten versuchen den Spagat zwischen starren Vorgaben und individuelleren Kollektionen, um für Einzelhoteliers attraktiv zu sein.

Über viele Jahre hinweg waren die Unterschiede zwischen Kooperationen für Individualhoteliers und internationalen Ketten mit eher starren Franchisesystemen groß. Heute hat sich der Wettbewerb zwischen den beiden Gruppe verschärft: Auf der einen Seite

[8013 Zeichen] € 5,75

 
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