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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 44

Marketing

dm-Drogeriemarkt unangefochten auf Platz 1

Drogeriemärkte erzielen im aktuellen „Kundenmonitor“ erneut Bestnoten bei Verbraucherzufriedenheit – Müller holt signifikant auf

Die Drogeriemärkte in Deutschland sind ein zuverlässiger Garant für hohe Kundenzufriedenheit. Nachdem die Branche schon im letztjährigen „Kundenmonitor“ auf ein Allzeithoch geklettert war, setzt sich der Erfolgstrend in diesem Jahr weiter fort.

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dm ist nicht zu schlagen - Drogeriemärkte – Globalzufriedenheit 2022
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 28

Marketing

Eigenmarken kommen im Eiltempo

Quick-Commerce entwickelt sich rasch – Lebensmittellieferdienste haben auch Handelsmarken im Angebot / Von Michael Unkel

In Deutschland bringen sich immer mehr Schnelllieferdienste in Stellung. Die E-Food-Lieferanten handeln Kooperationen mit den großen Händlern der Branche aus. Noch spielt dabei der Verkauf von Eigenmarken eine geringe Rolle. Das könnte sich ändern.

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Noch großes Potenzial für Private Label - Analyse ausgewählter Online-Shops und -Food-Delivery-Services
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 41

Marketing

Drogeriemärkte erzielen Allzeithoch

Zufriedenheitsbestnoten im Servicebarometer-„Kundenmonitor“ für dm – Müller und Budni verlieren in der Kundengunst

Die Drogeriemärkte in Deutschland stehen im Branchenvergleich in Sachen Gesamtzufriedenheit seit Jahren ganz weit oben. 2021 verbessert sich ihr Branchenwert im „Kundenmonitor“ nochmals leicht auf ein Allzeithoch.

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dm verbessert sich erneut - Drogeriemärktemärkte – Globalzufriedenheit 2021
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 53

Marketing

Neben „Blüten“ gibt es nun auch Treuepunkte

Müller-Drogeriemarkt flankiert seine „Digital-Offensive“ mit einer Bonuskarte – Ulmer versprechen 10 Prozent Rabatt auf den Einkauf

Ulm. Die Drogeriemarktkette Müller weitet ihr digitales Kundenbindungsprogramm mit einer Rabattaktion via App aus und folgt damit einem Trend. Loyalitätssysteme sind im Handel inzwischen weit verbreitet.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 21,22

Journal

Starkes Gefälle

Viele Lebensmittelhändler profitieren von einer Sonderkonjunktur. Der Drang, Mitarbeitern den harten Einsatz in Corona-Zeiten finanziell zu vergelten, ist unterschiedlich ausgeprägt. Sonia Shinde

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So viel Geld schütten Händler aus
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 40

Marketing

Von Drogeriemärkten kann der LEH noch was lernen

Anbieter heimsen Top-Zufriedenheitswerte ein – dm bekommt seine Mitbewerber zu spüren – Budni findet zu früherer Stärke zurück

München. Branchenprimus dm-Drogeriemarkt fällt es schwer, das im „Kundenmonitor“ des vergangenen Jahres erreichte Top-Niveau zu halten beziehungsweise auszubauen. Edeka-Partner Budnikowsky zieht 2020 beim Gesamt-Bewertungskriterium „Globalzufriedenheit“ an den Karlsruher Dauersiegern vorbei.

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Budni schiebt sich vor dm
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 46,47

Schwerpunkt Handelsmarken

Mit wachem Blick auf den Kurs der Markenindustrie

Im WPR-Segment profilieren Händler Eigengewächse als nachhaltig und anwenderfreundlich – Drogeriemärkte setzen Maßstäbe im Wettbewerb / Von Hermann Sievers

Meppen. Auch wenn in der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel die Basisinnovationen von Markenartikelherstellern kommen, bieten Eigenmarken dank ergänzender Produkte sowie schneller Umsetzung von Trends gute Profilierungsmöglichkeiten für Händler. Ansatzpunkte sind nachhaltige Verpackungen sowie umweltfreundliche Rezepturen.

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Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind Domäne der Drogeriemarktbetreiber
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 42

Marketing

dm, Müller und Rossmann danken

Frankfurt. Nach Aldi, Lidl, Penny, Netto sowie Rewe, Edeka, Kaufland und weiteren Händlern haben sich Ende vergangener Woche auch die hiesigen Drogeriemarktbetreiber bei ihren Mitarbeitern für deren tägliche Arbeit und Solidarität in diesen schwierig

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 8

Rückblick Handel

Günther Helm krempelt Müller Drogerie um

Neue Manager und Online-Strategie in Ulm – dm setzt auf Personalisierung

Frankfurt. In der Drogeriebranche weht ein neuer Wind. Peu à peu trimmt der neue Müller-CEO Günther Helm den Konzern auf Modernisierung. Auch bei dm wechselt mit Christoph Werner der Chef, der bei der Preisstrategie neue Wege geht.

[2140 Zeichen] € 5,75

 
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