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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 8

Handel

dm und Rossmann verdichten das Vertriebsnetz

Rossmann entwickelt eigene Standorte – Neue Immobiliengesellschaft – dm setzt auf Mietobjekte – Politische Verkehrswende wird Innenstadtlagen beeinträchtigen

dm und Rossmann wollen ihre Filialnetze weiter ausbauen. Während Rossmann auch eigene Immobilien entwickelt, fokussiert sich dm auch mit Blick auf die Entwicklung in den Innenstädten auf Mietobjekte.

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Stetige Drogerie-Expansion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 1,3

Seite 1

Rossmann kauft mit RTG ein

Rossmann tritt der Retail Trade Group (RTG) bei. Die Händlerkooperation gewinnt dadurch ein Umsatzvolumen von über 7 Mrd. Euro hinzu. Der Drogeriekonzern will vor allem beim Einkauf von Lebensmitteln profitieren.

[3621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 1

Seite 1

Rossmann beendet den 3-Prozent-Rabatt

Reduzierte Mehrwertsteuer wird jedoch nach wie vor weitergegeben – Keine Umsatzimpulse

Burgwedel. Rossmann hat nach drei Monaten seinen pauschalen Rabatt in Höhe von 3 Prozent auf den gesamten Einkauf abgeschafft. Der Drogeriehändler gibt nur noch exakt die Mehrwertsteuersenkung weiter. Zuvor war er darüber hinausgegangen.

[1557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 4

Handel

Rossmann ruft Rabatt zurück

3-Prozent-Nachlass gilt nicht mehr – Drogeriemarkt gibt „nur“ noch die Mehrwertsteuersenkung weiter – Kritik an HDE-Position

Burgwedel. Der 3-Prozent-Rabatt, den Rossmann anlässlich der Mehrwertsteuersenkung bis Jahresende angekündigt hatte, gilt nicht mehr: Der Drogist gibt jetzt an der Kasse „nur“ noch die von Regierung beschlossenen Nachlässe weiter. Das Steuergeschenk verpuffe und komme nicht im Handel an, sagt Raoul Roßmann der LZ. Mit Herstellern, die sich an den Kosten des Rossmann-Rabatts beteiligt hatten, verhandele der Händler bereits über Lösungen.

[4340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 1

Seite 1

Rossmann senkt die Preise um 3 Prozent

Burgwedel. Rossmann bietet den Kunden im Zuge der Mehrwertsteuersenkung einen einheitlichen Rabatt in Höhe von 3 Prozent auf alle Artikel an. Damit senkt der Händler die Preise stärker, als es durch die zum 1. Juli gesenkte Mehrwertsteuer erforderlic

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 8

Handel

Rossmann wartet mit Generalrabatt auf

Mehrwertsteuersenkung befeuert Kampf ums Preisimage – Händler fürchten Aldi-Konter auf die Lidl-Rabatte

Burgwedel. Die Mehrwertsteuersenkung entwickelt sich zur Marketing-Schlacht im Handel. Jetzt geht Rossmann in die Offensive und gewährt einen Generalrabatt von 3 Prozent auf das gesamte Sortiment. Auch im Discount ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Handel fürchtet eine heftige Reaktion von Aldi auf die vorgezogenen Preissenkungen von Lidl.

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

Handel

dm nimmt Discounter ins Visier

Drogeriekonzern kontert Markenlistungen – Discounter gewinnen derzeit keine Marktanteile hinzu

Karlsruhe. Die zunehmenden Markenlistungen der Discounter sind für Drogeriehändler ein rotes Tuch. Marktführer dm kontert noch schneller mit Preissenkungen, auch um sein Wachstum im Kernsortiment abzusichern.

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 6

Handel

Discounter lassen dm und Rossmann laufen

Drogeriespezialisten tragen ihren Preiskampf zunehmend in einer eigenen Liga aus – Sogar Aldi und Lidl gehen nicht mehr jeden Preis mit

Frankfurt. dm und Rossmann spitzen den Kampf ihrer Preissysteme immer weiter zu. Das führt dazu, dass der Lebensmittelhandel die beiden zunehmend laufen lässt und einfach höhere Preise nimmt. Sogar Lidl und Aldi gehen nicht mehr um jeden Preis mit.

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 006

Handel

Drogisten expandieren um die Wette

dm und Rossmann bauen mit Hochdruck ihre Netze aus – Verdichtung – Noch mehr Citylagen im Fokus

Frankfurt. Auch mehr als zwei Jahre nach dem Ende von Schlecker beschleunigen die neuen Drogeriemarktgrößen dm und Rossmann ihre Expansion und liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dabei steuern sie zunehmend größere Flächen an und verlagern Standorte, um qualitativ stärker zu wachsen.

[4607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 6

Handel

Drogisten expandieren um die Wette

dm und Rossmann bauen mit Hochdruck ihre Netze aus – Verdichtung – Noch mehr Citylagen im Fokus

Frankfurt. Auch mehr als zwei Jahre nach dem Ende von Schlecker beschleunigen die neuen Drogeriemarktgrößen dm und Rossmann ihre Expansion und liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dabei steuern sie zunehmend größere Flächen an und verlagern Standorte, um qualitativ stärker zu wachsen.

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