Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

Marktplatz Drogeriewaren

Klimaversprechen

Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

[8359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 53

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Klarstellung: Das Bundesverwaltungsgericht hat beschlossen, dass für Klagen gegen Entscheide der Zentralen Stelle Verpackungsregister das Verwaltungsgericht am ZSVR-Sitz Osnabrück zuständig ist. Damit wird die einst von Industrie und Handel initiiert

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 38

Marktplatz Drogeriewaren

„Die Antwort ist nicht die richtige“

Zwischen Rohstoffknappheit und der Praktikabilität in der Filialorganisation – Rossmann-Einkäufer Michael Naujock sagt, warum das Geschäftsmodell des Berliner Startups Circleback nicht ganz zu Ende gedacht ist.

[6083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Händler lassen Aluminiumverpackungen zirkulieren

Die Schwarz-Töchter Lidl und Prezero führen Deo-Dosen bereits im Kreislauf – Rossmann startet eigenes Projekt mit höherem Rezyklatgehalt

Lidl erläutert per Handzettel das Recycling von Aluminium in Aerosoldosen der Eigenmarke Cien. Der Discounter hebt dabei auch die Schlüsselrolle seines Schwesterunternehmens Prezero hervor.

[3198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 46,47

Schwerpunkt Handelsmarken

Mit wachem Blick auf den Kurs der Markenindustrie

Im WPR-Segment profilieren Händler Eigengewächse als nachhaltig und anwenderfreundlich – Drogeriemärkte setzen Maßstäbe im Wettbewerb / Von Hermann Sievers

Meppen. Auch wenn in der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel die Basisinnovationen von Markenartikelherstellern kommen, bieten Eigenmarken dank ergänzender Produkte sowie schneller Umsetzung von Trends gute Profilierungsmöglichkeiten für Händler. Ansatzpunkte sind nachhaltige Verpackungen sowie umweltfreundliche Rezepturen.

[8090 Zeichen] Tooltip
Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind Domäne der Drogeriemarktbetreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 29

Journal

Nachgefragt

„Sonst zahlt der Handel drauf“

Michael Naujock, Geschäftsleitung Einkauf beim Drogeriemarktunternehmen Rossmann, über Mogelpackungen.

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Händler werben für mehr und besseres Recycling

dm-Drogeriemarkt, Wettbewerber Rossmann und LEH-Großflächenbetreiber Globus starten eine an Verbraucher adressierte Kampagne

Frankfurt. Mit koordinierter Aktionen und Kommunikationsmaßnahmen geht das von dm-Drogeriemarkt initiierte Rezyklat-Forum erstmals in die Offensive. Die drei beteiligten Händler informieren ihre Kunden über Abfalltrennung, Recycling und Rezyklate.

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 10

Industrie

Verpackungen aus Plastikmüll sind gefragt

GfK-Studie zeigt steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Verpackungen – Rossmann fordert Rezyklat-Standard für Kosmetikprodukte – Werner & Mertz zeigt wie es auch ohne geht

Frankfurt. Die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll verändert das Kaufverhalten der Konsumenten in Europa. Laut einer Umfrage der GfK fragen Verbraucher zunehmend Verpackungen aus Plastikmüll nach. Rossmann fordert derweil einen Rezyklat-Standard für Kosmetikprodukte.

[4443 Zeichen] Tooltip
Stagnierende Wiederverwertung in Deutschland - Kunststoffverpackungen in Mio. Tonnen und Recyclingquote in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 173

Umwelt und Verpackung

Am Runden Tisch zu nachhaltigeren Verpackungen

Die in ihren Marktsegmenten führenden Händler dm und Aldi loten gemeinsam mit Lieferanten Wege zu mehr Kreislaufwirtschaft aus

Frankfurt. dm-Drogeriemarkt und Aldi laden Lieferanten von Marken und Eigenmarken an Runde Tische, um die Kreislaufwirtschaft im Bereich Verpackungen deutlich voranzubringen. dm konnte dafür sogar den bedeutendsten Wettbewerber Rossmann begeistern.

[3443 Zeichen] € 5,75

 
weiter