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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 14

Industrie

Harry’s hinkt den Erwartungen hinterher

Teil-Auslistung bei Rossmann nach nicht einmal einem Jahr – Marktanteilsentwicklung stagniert auf niedrigem Niveau

Der Eintritt von Harry’s in den deutschen Markt klappt nicht so wie gewollt. Der Rasiererhersteller hat mit seinem Angriff auf P&G und Edgewell das Nachsehen.

[3938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble geht ins Risiko

Konzern beliefert Edeka und Rossmann nur noch teilweise – Händler reagieren mit Bestellstopp für weitere Artikel

Procter&Gamble hat sich mit Preisforderungen länger zurückgehalten als die Konkurrenz. Nun aber legt sich der US-Konzern gleichzeitig mit Edeka und Rossmann an. Das ist gefährlich. In einzelnen Kategorien hat der Hersteller schon in den vergangenen Jahren Marktanteile verloren.

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P&G dominiert - Marktanteil in jeweiligen Kategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 14

Industrie

Parfümdistributeur wehrt sich gegen Parallelimporte

Nobilis Group liefert erstmals höherpreisige Düfte an Rossmann – Reaktion auf zunehmende Graumarkteinfuhren – Nobilis plant Umsatz-Verdoppelung bis Ende 2022

Parallelimporte sorgen in der deutschen Duftbranche zunehmend für Ärger. Online, aber auch bei stationären Händlern findet sich die an den offiziellen Kanälen vorbei beschaffte Ware. Der Parfümdistributeur Nobilis tritt dem nun durch eine Kooperation mit Rossmann entgegen.

[5443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 14

Industrie

Ehemalige Eos-Mitarbeiter wollen von Rückzug profitieren

Früherer Eos-Europachef gründet eigenes Unternehmen Oyess – Exklusiv-Start mit Rossmann und Flaconi im Februar

Frankfurt. Auf dem Lippenpflegemarkt steht eine Neuverteilung bevor. Nach dem Eos-Rückzug wittern nun drei ehemalige Manager die Chance, mit einer eigenen Marke erfolgreich zu sein. Im Februar startet die neue Marke Oyess exklusiv bei Rossmann.

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Der Eos-Rückzug bietet Chancen für neue Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 10

Industrie

Verpackungen aus Plastikmüll sind gefragt

GfK-Studie zeigt steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Verpackungen – Rossmann fordert Rezyklat-Standard für Kosmetikprodukte – Werner & Mertz zeigt wie es auch ohne geht

Frankfurt. Die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll verändert das Kaufverhalten der Konsumenten in Europa. Laut einer Umfrage der GfK fragen Verbraucher zunehmend Verpackungen aus Plastikmüll nach. Rossmann fordert derweil einen Rezyklat-Standard für Kosmetikprodukte.

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Stagnierende Wiederverwertung in Deutschland - Kunststoffverpackungen in Mio. Tonnen und Recyclingquote in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 14

Industrie

L’Oréal breitet sich mit Make-up aus

Franzosen lancieren Schminke für ältere Frauen – Coty, Revlon und Cosnova verlieren Platz

Frankfurt. dm und Rossmann verteilen die Regalplätze auf dem Milliardenmarkt für Eyeliner, Lippenstift und Make-up gerade neu. Im Rahmen des Sortimentsumbaus bekommt L‘Oréal mehr Platz. Coty, Revlon und Cosnova verlieren dagegen an Bedeutung.

[4945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 18

Industrie

Lactalis-Rückruf trifft auch Rossmann

Burgwedel. Der weltweite Rückruf von französischer Babynahrung wegen einer möglichen Salmonellenbelastung trifft Deutschland: Rossmann bittet Kunden, Produkte der Eigenmarke Babydream zurückzugeben, die Lactalis mit dem Aufdruck „Hergestellt in der E

[480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 14

Industrie

Kurz Notiert

Premium-Shampoos: Seit kurzem verkauft L’Oréal seine Friseurmarke Redken auch auf dem Massenmarkt und zwar im Online-Shop von dm. Auch der gerade von Johnson & Johnson übernommene Haarspezialist Vogue International baut sein Angebot an höherpreisigen

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 12

Industrie

Pampers gewinnt auf breiter Front

Pampers legt im Discount und in den Drogerien zu – Indirekte Preissenkung durch Überfüllung – Babylove gewinnt 10 Prozent

Frankfurt. Gestützt durch die anziehenden Geburtenraten wächst das Windelgeschäft in Deutschland deutlich. Pampers gewinnt trotz Aldi-Listung auf breiter Front. Die dm-Eigenmarke Babylove baut den zweiten Platz auf dem Windelmarkt aus.

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Pampers dominiert - Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 14

Industrie

Sonderangebote für dm

Industrie bietet dm im Preiskampf mit Rossmann andere Verpackungsgrößen und mehr Vielfalt an

Frankfurt. Im Preiskampf zwischen dm-Drogeriemarkt und Rossmann setzt die Industrie zunehmend auf differenzierte Verpackungsgrößen. Zudem bieten die Hersteller bei dm ein größeres Portfolio mit mehr Vielfalt an.

[3271 Zeichen] € 5,75

 
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