Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1147 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

Handel

Rossmann profitiert von Sonderkonjunktur

Drogeriekonzern rechnet mit hohem einstelligen Wachstum im Inland – Expansionsschwerpunkt liegt im Ausland

Rossmann bleibt auf Wachstumskurs. Der Ausbau der Eigenmarken, Expansion und Nachholeffekte sorgen für zweistellige Zuwächse insbesondere im Ausland.

[3651 Zeichen] Tooltip
Internationales Geschäft kriegt mehr Gewicht - Bruttoumsatz von Rossmann im In- und Ausland in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

Handel

Drogeriehandel

„Am E-Commerce beißen sich alle die Zähne aus“

Herr Roßmann, Sie erleben eine Sonderkonjunktur, gilt das auch fürs Onlinegeschäft? Einen epochalen Durchbruch in Richtung E-Commerce sehe ich nicht. Unser Filialgeschäft wächst viel stärker als Online. Nach wie vor wird die Bedeutung des E-Commer

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Burgwedel 2.0

Rossmann startet im neuen Verteilzentrum

Drogeriemarktbetreiber Rossmann nimmt das neue Logistikzentrum am Firmensitz in Burgwedel ans Netz. Auf 42000 qm Fläche umfasst der Neubau sowohl ein nationales Online-Lager als auch ein Regionallager für Norddeutschland. Von diesem aus sollen rund 3

[559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 39

Management & Karriere

Tech-Event

Rossmann adressiert MINT-Frauen

Auf seinen LinkedIn-Seiten lädt Drogeriefilialist Rossmann gemeinsam mit Otto, Bosch und Siemens im April zum Tech-Event „Women in MINT“ ein. Ziel sei es, „Frauen und die, die sich so fühlen, für Jobs rund um die Themen Mathematik, Informatik, Naturw

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 39

Marketing

Persiflage auf Beauty-Spots

Rossmann wirbt für Eigenmarke Isana

Nach seinem Werbedebüt im vergangenen Jahr lanciert Rossmann nun einen weiteren Spot, erstmals mit seiner Beauty-Eigenmarke Isana. Dabei bricht der Drogeriemarktbetreiber mit Klischees aus der Luxuswerbung, die Brands schnell austauschbar wirken lass

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 21,22,23

Journal

Gesund einkaufen

Eine Packung Nudeln, drei Bananen, einmal Blutdruckmessen. Was skurril anmutet, könnte auch hierzulande Alltag werden. Erste Händler stehen bereits in den Startlöchern. Sonia Shinde

[15534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Für Ungarn

Rossmann baut Omnichannel-Lager

Rossmann baut in Ungarn ein Lager, das gleichzeitig Distributionszentrum für die über 250 Filialen im Land und Versandzentrum für den E-Commerce wird. Ein ähnliches teilautomatisiertes Logistikzentrum betreibt Rossmann bereits in Polen. Maschinerie u

[577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 22

Recht & Politik

Kritik an Lieferkettengesetzen

Christoph Werner und Raoul Roßmann stellen deutsche und geplante europäische Regulierung infrage

Die Chefs von dm und Rossmann ziehen ein Jahr nach Inkrafttreten des deutschen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes eine vernichtende Bilanz und warnen vor einem EU-Lieferkettengesetz.

[4477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Rossmann knackt die 13-Milliarden-Marke

Drogeriewarenhändler steuert im Inland auf zehn Mrd. Euro Umsatz zu – Mehr Eigenmarken verkauft – Rossmann und dm gehen mit Rabatten per App in Offensive

Drogist Rossmann erzielt 2023 ein zweistelliges Rekordwachstum. Auch in diesem Jahr macht der Händler Tempo bei der Expansion und im Eigenmarkengeschäft.

[3965 Zeichen] Tooltip
Stetige Zuwächse im Inland - Umsatzentwicklung von Rossmann in Mrd. Euro
€ 5,75

 
weiter