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    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 10

    Hintergrund

    Es darf gerungen werden

    Werberegulierung: Was im Koalitionsvertrag steht – und was der Branchenverband ZAW dazu sagt

    Das neue Jahr beginnt wie das alte: mit jeder Menge Unsicherheit. Neben der Pandemie, die in den kommenden Wochen nach Meinung von Experten wieder deutlich anziehen dürfte, kommt nun auch die grassierende Inflation hinzu. 3,1 Prozent betrug die Teuer

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    Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 1

    Seite 1

    Kampf ums Targeting

    Die Politik denkt laut über ein Verbot personalisierter Werbung nach, Branchenverbände laufen Sturm

    Vor der Europäischen Kommission wird Anfang Dezember über ein Gesetzesvorhaben verhandelt, das enorme Sprengkraft für die Werbeindustrie hat. Es geht um den Digital Services Act, der eigentlich dafür gedacht ist, die Macht großer Plattformbetreiber e

    [4458 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 14

    Hintergrund

    „Ein großes datenschutzrechtliches Problem“

    Targeting: Der SPD-Europaparlamentarier Tiemo Wölken will ein Verbot personalisierter Werbung prüfen lassen

    Geht es gezielter Werbung im Internet an den Kragen? Tiemo Wölken hat dazu einen Text verfasst, der in wenigen Wochen vor der EU-Kommission besprochen wird und möglicherweise die Grundlage für ein neues Gesetz bildet (siehe Kasten). Die Kommission solle bei personalisierter Werbung alle Optionen prüfen, schrieb Wölken – „einschließlich einer allmählichen Abschaffung, die in einem Verbot mündet“.

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    Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 11

    Hintergrund

    Kontext statt Targeting

    Online-Marketing: Aus der EU erfolgt der nächste Angriff auf personalisierte Werbung

    Das Timing hätte für Tiemo Wölken nicht besser sein können. Am 9. September erschien bei Netflix die Dokumentation „Das Dilemma mit den sozialen Medien“. Darin schildern ehemalige Angestellte von Firmen wie Facebook und Google, wie die Plattformbetre

    [5052 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Bayern-SPD will regionale Werbung regulieren

    Der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 bekommt in seiner Absicht, regionale Werbung zu zeigen, nun auch Gegenwind von der bayerischen SPD. Die Partei sieht die Werbeeinnahmen der regionalen Rundfunksender und Tageszeitungen bedroht. Deswegen fordert sie

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    Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Bayern-SPD will regionale Werbung regulieren

    Der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 bekommt in seiner Absicht, regionale Werbung zu zeigen, nun auch Gegenwind von der bayerischen SPD. Die Partei sieht die Werbeeinnahmen der regionalen Rundfunksender und Tageszeitungen bedroht. Deswegen fordert sie die

    [493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 022

    Kreation

    Kampagnen

    Heißer Flirt zwischen Marina und Frosta-Koch Peter In seiner aktuellen TV-Kampagne besinnt sich Frosta auf seine historischen Stärken: Der Premium-Tiefkühlhersteller rückt einmal mehr das Frosta-Reinheitsgebot in den Mittelpunkt der Kommunikation. Frost

    [5113 Zeichen] € 5,75