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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 52

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

Im Gespräch

„Wachstum über Preislagen“

Wann beginnt die Saison? Welche Modelle versprechen Potenziale? Welche Labels sind Umsatzgaranten? Drei Entscheider aus dem Handel über ihre Analyse der Saison und die Strategien zur Order für Herbst 2024.

„Vorteil Funktion“ Marius Brozek, Chefeinkäufer Men, Zumnorde, Münster, über... ...den Herbst 2023: „Wir sind zum Ende hin gut rausgekommen. Der Anfang war schleppend, aber die Kälte Ende Oktober war wie eine Initialzündung. Dann ging es auch endl

[3381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 42,43

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Ertrag durch Emotion

Mode und Marge, Passform und Partnerschaftlichkeit. Auf diese Kriterien legt der Einkauf in der Schuhorder sein Hauptaugenmerk.

[4500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 42,43

CORONA Schuhmarkt

Wir müssen jetzt mit der Masse der Ware umgehen

Der Schuhhandel steht massiv unter Druck. Denn im Unterschied zur Fashion-Branche liegt fast die komplette Sommerware bereits in den Stores. Einkaufsverbände sind in diesen Zeiten eine gute Stütze. Das sagt der Handel.

Heinrich Zumnorde, Zumnorde „Der GEB ist mit einem Dutzend Mitgliedern ein kleiner, aber feiner Einkaufsverbund. Der große Vorteil ist, dass wir untereinander sehr eng zusammenarbeiten, unsere Meinungen und Erfahrungen sehr intensiv austauschen. D

[7910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 64,65

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Interview

Der eine macht sein Business mit Sneakern, die anderen haben ihre Nische im Premium-Bereich gefunden. Doch beide brennen für das gleiche Segment. Ein Gespräch zwischen Daniel Benz und Thomas Zumnorde.

[6207 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 01.12.2018 Seite 16,17,18,19

Branche

Thomas Zumnorde

„Wir müssen positiv auffallen“

Schuhhändler Thomas Zumorde über Trinkgeld im Handel, ruinöse Rabatte in der Branche – und warum sein Unternehmen eine gute Zukunft hat.

[6769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 90

TW 100 New Generation

Thomas Zumnorde, Geschäftsführer, Zumnorde

Scrum & Schuhe

Die Zumnordes sind keine Einzelgänger. Auf Messen trifft man sie meistens im Pulk. Thomas Zumnorde ist einer von ihnen. Seit 2011 agiert er, die fünfte Generation des Münsteraner Familienunternehmens mit 25 Schuhgeschäften vertretend, als Teil der Ge

[2411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 24,25,26,27

Business

„Wir erschrecken uns nicht vor Zalando, sondern vor Zara“

Schuhe. Ein attraktives Feld. Hart umkämpft, massiv in Bewegung. Anlass für eine Momentaufnahme.

Digitalisierung und Globalisierung auf allen Stufen. Vertikaler Wettbewerb, Preisverfall und nomadisierende Konsumenten. Diesen Herausforderungen muss sich stellen, wer sein Geschäft mit Schuhen bestreitet. Wo sind neuralgische Punkte? An welchen Ste

[14067 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 08.10.2014 Seite 12,13,14,16

Branche Schuhe

Schuhgeschäfte

Händler suchen neue Absatzwege

Den Takt gibt im Schuhmarkt nicht nur Zalando vor. Deichmann hält mit einem Multichannel-Konzept dagegen. Und andere Händler erschließen sogar neue Flächen.

Als das Essener Traditionsunternehmen Deichmann im Jahr 2000 erstmals Schuhe übers Internet verkaufte, gab es Zalando noch gar nicht. Bis der Konkurrent gegründet wurde, sollten noch sechs Jahre vergehen. Von Beginn an baute Deichmann sein Multichann

[9964 Zeichen] Tooltip
Stetiges Wachstum - Umsatz des Schuhhandels in Deutschland
€ 5,75

Der Handel 10 vom 08.10.2014 Seite 012 bis 016

Branche Schuhe

Schuhgeschäfte

Händler suchen neue Absatzwege

Den Takt gibt im Schuhmarkt nicht nur Zalando vor. Deichmann hält mit einem Multichannel-Konzept dagegen. Und andere Händler erschließen sogar neue Flächen.

Als das Essener Traditionsunternehmen Deichmann im Jahr 2000 erstmals Schuhe übers Internet verkaufte, gab es Zalando noch gar nicht. Bis der Konkurrent gegründet wurde, sollten noch sechs Jahre vergehen. Von Beginn an baute Deichmann sein Multichannel-A

[9964 Zeichen] Tooltip
Stetiges Wachstum - Umsatz des Schuhhandels in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 022 bis 023

Business

Haus der Schuhperlative

Starker Auftritt: In der Kölner Innenstadt hat der westfälische Schuhhändler Zumnorde sein zweitgrößtes Haus gestartet.

Alle sind sie da, als am vergangenen Donnerstag, pünktlich um zehn Uhr, die Türen aufgehen. Franz-Josef Zumnorde, Heinrich Zumnorde, Thomas Zumnorde. Zahlreiche weitere Verwandte sind angereist. Es ist deutlich zu spüren: Hier steht eine Familie zusammen

[7070 Zeichen] € 5,75

 
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