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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 66,67

Business Stores

„Gute Stores brauchen eine Story“

Welche Rolle spielen Räume in einer zunehmend digitalisierten Welt, in einer Zeit, die gleichzeitig von multiplen Krisen geprägt ist? Im TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ diskutierten die Teilnehmer Themen von Digitalisierung bis Nachhaltigkeit.

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 31

Köpfe

Neu bei Schwitzke

Nach 17 Jahren hat Markus Schwitzke die Marken- und Design-Agentur seiner Onkel Klaus und Karl Schwitzke verlassen. Ihm folgt Felix Thomas, der nun die Geschäftsführung von Schwitzke Identity Design verantwortet. Parallel dazu behält er seinen Lehrau

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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 92,93,94,95

Chancen Future Stores

„Orte müssen sprechen lernen“

Markus Schwitzke liebt Räume und Ästhetik, vor allem aber liebt er Marken. Es könnten tolle Zeiten kommen. Denn die alten sind vorbei.

Herr Schwitzke, stationäre Händler im Shutdown – und Zalando schreibt Rekordzuwächse. Naht das Ende der Läden? Markus Schwitzke: Natürlich nicht. Gefahr ist dennoch im Verzug. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten erlebt und erleben ja i

[10804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Zukunft der Innenstadt

„Wir brauchen den Auto-Kunden“

Franz Bernhard Wagener aus Baden-Baden widerspricht den Schwitzkes: Die Düsseldorfer Retail-Architekten hatten in der TW die autoarme Stadt präferiert. Modehändler Wagener warnt davor.

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 30,31,32,33,34,36,37,38

Business Store der Zukunft

„Warum sollen die Kunden in die Läden kommen?“

Was bedeuten die neue Wahrnehmung der Flächen, das gewachsene Sicherheitsbedürfnis der Verbraucher und die weiter zunehmende Konkurrenz durch Online für die Zukunft von Läden? Ein Gespräch mit acht Store-Designern.

[17842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Zukunft Innenstadt

„Dann kommen die Leute“

Sie sehen die Veränderungen, die jetzt auf die Innenstädte und den Einzelhandel zukommen, optimistisch: die Düsseldorfer Retail-Architekten Schwitzke. Besser durchmischt und kleinteiliger würden Stadt und Handel werden, überlegter der Konsum.

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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 103

TW 100 Kreative

Tina Jokisch & Marie Ernst, Geschäftsführerinnen, Schwitzke & Partner

Zweierkombination

Schwitzke – wohl jeder, der im deutschen Modehandel unterwegs ist, kennt diesen Namen. Er ist untrennbar verbunden mit zwei Gesichtern: Klaus und Karl Schwitzke. Brüder. Der eine mit, der andere ohne Bart. Jetzt gibt es zwei neue Namen und Gesichter

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 28,29

Business Store Design

Dreimal dreißig Store-Geschichten

Seit 30 Jahren präsentiert die TW im Lädenbuch richtungsweisende Eröffnungen. Ebenfalls seit 30 Jahren planen und realisieren Jutta Blocher und Klaus Schwitzke solche Projekte. Ein Austausch.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 71,72

Schwerpunkt Retail Technology

Ladeneinrichtungen werden maßgeschneidert

Ladenbauer präsentieren Neuentwicklungen aus dem nationalen und internationalen Store-Design – Vielzahl an intelligenten Zukunftslösungen

Frankfurt. Ladengeschäfte und LEH-Filialen werden sich künftig noch mehr auf die eigenen Stärken wie Einkaufserlebnis und Service konzentrieren müssen, um im harten Wettbewerb mit dem Online-Handel in der Erfolgsspur zu bleiben. Das erfordert Lösungen für eine hochwertige Warenpräsentation. Der stationäre Handel rüsten auf.

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 64

Vertrieb

Schöne neue Einkaufswelt

Zwei Ideen der Store Design-Experten von Blocher Blocher Partners und Schwitzke & Partner

Carola B. hat Lust auf eine neue Hose. Gut sitzen soll sie, schlank machen und zu möglichst vielen Teilen in ihrem Kleiderschrank passen. Für einen Gang in die Innenstadt wäre zwar Zeit, aber das ist ihr zu umständlich. Sie greift zum Smartphone, läd

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