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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 41

Report Total Video

Lean-Back war einmal

Auf der Suche nach funktionierenden Geschäftsmodellen für die digitale Welt stehen die deutschen TV-Konzerne nach Abgängen an der Spitze intern vor großen Herausforderungen

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Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 6

Agenda

Wer wagt, gewinnt

Antizyklische Werbung: TV-Experten Immenroth und Modenbach raten zu Mut in der Krise

Es wäre der Big Bang einer ganzen Gattung gewesen, das zum Leben erweckte Fernsehprogramm: In zwei Wochen hätten in Köln die Screenforce Days stattgefunden. Dann kam Corona, die Absage des Events – und eine nie dagewesene Reichweitenexplosion im TV. Doch wie lässt sich die enorm gestiegene Nutzung monetarisieren? Und wie sollten Unternehmen in dieser Zeit am besten werben? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Karin Immenroth (RTL) und Guido Modenbach (Seven-One Media) in der ersten Ausgabe der neuen Webvideo-Reihe „Screenforce What’s On“, mit der die Gattungsinitiative Screenforce künftig Werbungtreibende und Agenturen über aktuelle Themen informiert – virtuell, im kleinen Studio statt auf der großen Showbühne. Horizont hat mit den beiden Experten über einsame Talkrunden, die Nachhaltigkeit des aktuellen Erfolgs und Werbungtreibende, für die auf einmal alle Wünsche in Erfüllung gehen könnten, gesprochen.

[6421 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 20,21

Deutscher Medienkongress '20

Pflichtlektüre

Seven-One Media: Guido Modenbach und Gerald Neumüller veröffentlichen das Textbook „Video Impact“– und setzen damit neue Standards in der deutschen Werbewirkungsforschung

Was ist das Problem in der Werbewirkungsforschung, worunter leiden die vielen Studien, die hierzulande veröffentlicht werden? Es sind vor allem diese beiden Punkte: Erstens: Zu lange hat sich Media allein auf die Optimierung von Werbekontakten kon

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TV liefert den höchsten Recall - Ungestützte Werbeerinnerung Singlekontakte TV-Kombinationen sind effektiver - Ungestützte Werbeerinnerung Doppel- und Mixkontakte Mehr Aufmerksamkeit für Werbung im Lean-back-Modus - Visueller Fokus auf dem Bildschirm Mehrfachkäufer greifen wieder zu - Kauffrequenz und Wahrscheinlichkeit für erneuten Kauf Hohe Skalierbarkeit des Fernsehens - Zusatzgewinne und Netto-Werbeinvestitionen Lean-forward- und Lean-back-Modus im Vergleich Marken wachsen durch Zugewinn von Nicht- und Wenigkäufern - Anteil der Käufer einer TK-Pizzamarke nach Kauffrequenz innerhalb eines Jahres
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Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 14

Hintergrund

Der heißeste Tag des Jahres

Screenforce Days: Die TV-Vermarkter spielen erneut in Köln auf und zeigen ihre Programm-Highlights

Wenn Sie wissen wollen, welcher der heißeste Tag des Jahres 2020 wird, dann warten Sie einfach ab, bis der Termin für die nächsten Screenforce Days feststeht.“ Mit diesem Satz begrüßt Wolfram Kons, bewährter Moderator der Gattungsmarketingveranstaltu

[6763 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 13

Hintergrund

Planung auf Sicht

TV-Werbemarkt: Im Gegensatz zu einigen Analysten rechnen Agenturen unverändert mit Zuwachs

Mit der Deutschen Bank, der DZ Bank und der australischen Investmentbank Macquarie haben im April gleich drei Analysten Pro Sieben Sat 1 in ihrer Bewertung herabgesetzt. Die Begründung: Der TV-Werbemarkt schwäche sich ab, der Druck auf die Margen im

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Große Privatsender verlieren Zuschauer - Entwicklung der Marktanteile 14 bis 49 Jahre IP legt im Werbemarkt leicht zu - Verteilung der TV-Brutto-Spendings 1. Quartal 2017
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Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 44

Report Bewegtbild

Geld spielt eine Rolle

Eine Sonderauswertung des ROI-Analyzers zeigt: Budgetkürzungen bei den Werbespendings gehen auf Kosten des Umsatzes

Das Mediageld ist häufig das Erste, was gestrichen wird, wenn Unternehmen sparen müssen. Denn die Reduktion wirkt sich unmittelbar und vermeintlich positiv auf den Ertrag aus und ist erst mal nicht mit Jobabbau verbunden. Wie wirken sich solche Entsc

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Budgetkürzungen führen zu Umsatzverlust - Beispiele für Auswirkungen von Spendingreduktionen Starke Korrelation - Effekte von Veränderungen der TV-Spendings (Marke und Konkurrenz)
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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 16

Hintergrund

(K)eine neue Telemesse

Screenforce Day: Ab 2017 findet das Gattungsevent an zwei Tagen statt und zeigt auch Programm

Nachdem 2015 der „letzte TV-Wirkungstag ever, ever, ever“ stattfand, wusste Moderator Wolfram Kons die Besucher in diesem Jahr erneut neugierig zu machen, indem er vergangene Woche in Düsseldorf den „letzten Screenforce Day dieser Art“ ankündigte. Se

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Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 27

Spektrum TV-Wirkungstag

Der Riese schläft nicht

Fernsehen profitiert davon, seit jeher viel in Forschung investiert zu haben. Je härter der Gattungswettbewerb geführt wird, umso wichtiger sind gute Argumente

Es ist eine komfortable Position. Schon in den späten 90er Jahren erstmals totgesagt, erlebt TV einen Aufstieg, der selbst altgediente Medienmanager überrascht. 2014 wuchsen die Nettowerbeerlöse das fünfte Mal in Folge seit den verheerenden Jahren de

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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 38

Report TV-Marketing

Forcierter Umbruch

Regionale Werbung: Vorerst dürfen nationale Fernsehsender weiter regionale Spots ausstrahlen

Zeit gewonnen: Nachdem das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig regionale Werbung auf nationalen TV-Sendern im Dezember für legitim erklärt hat, diskutieren die Ministerpräsidenten derzeit auf Druck von Verlagen und Radiosendern ein Verbot. In der Sit

[8718 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 14

Hintergrund

Die dritte Kraft

TV-Werbemarkt: Mit Axel Springer einerseits und einem Konsortium um Peter Christmann andererseits formieren sich zwei neue Player

Es ist ein Thema, das die Branche elektrisiert: Formiert sich im deutschen TV-Werbemarkt neben IP Deutschland und Seven-One Media eine dritte starke Kraft oder nicht? Zwei Player schicken sich an, in die Vermarktung einzusteigen und werben derzeit in

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Gemeinsam stark - Zuschauermarktanteile privater Sendergruppen 2014 (in Prozent)
€ 5,75

 
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