Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 24,25

Digital Issue Hintergrund

„Die Kultur macht den Unterschied“

Streitgespräch: Publicis-Chairman Horst Wagner und Accenture-Manager Matthias Schrader über den Wettbewerb zwischen Agenturen und Beratungsfirmen

Es ist nicht leicht, ein Streitgespräch zu führen, wenn die Protagonisten eigentlich gar nicht streiten wollen. So fliegen beim Dialog zwischen Horst Wagner (Publicis) und Matthias Schrader (Accenture Interactive) zwar nicht die Fetzen, dennoch ist es interessant zu hören, was die Manager zu der Frage zu sagen haben, welcher Firmentyp – Agenturen oder Berater – besser für die Zukunft aufgestellt ist.

[14150 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 14,15

HORIZONT Award 2017

„Wir waren die Piraten“

Agentur-Mann des Jahres: Matthias Schrader hat mit dem Verkauf an Accenture die nächste Stufe gezündet

Wer Matthias Schrader zum Interview trifft, merkt schnell: Der Mann redet nicht gern über sich. Geht es dagegen um die Entwicklung der von ihm geführten Agentur, den Markt und die Anforderungen der Kunden, ist er kaum zu stoppen. Wer gedacht hat, dass der 50-Jährige nach dem Verkauf an Accenture kürzer treten will, hat sich getäuscht. Schrader ist voll engagiert. Genug Zeit für die Agentur hat er jedenfalls. Er bekennt: „Ich habe keine Hobbys.“

[13900 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 34,35

OWM-Magazin Werbung. Treiber

„Ein neues Modell“

Axel Averdung, Head of Strategy Sinner Schrader, über die Konsequenzen von KI für das Marketing

Wie verändert sich das digitale Markenerlebnis, wenn ein Produkt auch nach dem Verkauf mit dem Hersteller in Kontakt bleibt und sich dank eingebauter Intelligenz selbst optimiert? Axel Averdung ist dieser Frage zusammen mit Matthias Schrader nachgegangen: In ihrem gemeinsamen Buch skizzieren sie eine Zukunft, in der Künstliche Intelligenz die Regeln des Marketings in allen Aspekten verändert.

[5042 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Dmexco vom 31.08.2017 Seite 30,31,32,33

Das Magazin zur DMEXCO 2017 - Trends

Digitale Transformation

„Die Komfortzone ist noch nicht wirklich in Gefahr“

MATTHIAS SCHRADER, CEO Sinner Schrader, über Transformationale Produkte, Karrieredenken in den Konzernen und warum ein hoher Marketinganteil immer auch für ein Produktproblem steht

Matthias Schrader, Gründer und CEO der Hamburger Digitalagentur Sinner Schrader, kämpft leidendschaftlich für ein schnelleres Tempo bei der digitalen Transformation. Im Mai hat er darüber ein Buch veröffentlicht. Im Interview erklärt Schrader, der seine Agentur im April mit Accenture zusammengeschlossen hat, warum Konzerne nicht jedem Consulter-Rat Glauben schenken sollten und warum es gerade jetzt „goldene Zeiten für Marketiers“ sind.

[12425 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 5

Thema der Woche

„Es freut mich, der Platzhirsch zu sein“

Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer von Sapient Razorfish Kontinentaleuropa, über den 1. Platz beim BVDW-Ranking und über neue hybride Agenturtypen

Mit einem digitalen Honorarumsatz von 90,6 Millionen Euro 2016 liegt Sapient Razorfish erstmals auf Platz 1 im BVDW-Ranking der Internetagenturen. Geschäftsführer Wolf Ingomar Faecks plant auch für 2017 weiteres Wachstum – und schaut mit großem Respekt auf die neue Marktpower von Accenture/Sinner Schrader.

[9741 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 14,15

Hintergrund

Serie: Angreifer im Mediabusiness

„Es ist ein Abenteuer“

Sinner Schrader: Accenture-Manager Rainer Balensiefer und Matthias Schrader über die spektakuläre Übernahme durch Accenture

Die im Februar bekannt gegebene Übernahme des Internet-Dienstleisters Sinner Schrader durch Accenture ist aufsehenerregend – und einer der wegweisenden Deals in einer sich neu sortierenden Branche. Im Horizont-Interview erläutern Sinner-Schrader-Gründer und CEO Matthias Schrader und Accenture-Interactive-Chef Rainer Balensiefer erstmals die Hintergründe.

[11829 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 36

Report Digitalmarketing II/2017 Tech

Wir müssen reden

Wie Marken und Medien Amazons Sprachassistentin Alexa nutzen

Die neue Technologie treibt manchmal bunte Blüten. Viele Besitzer eines Amazon-Echo-Gerätes in den USA staunten nicht schlecht, als die Sprachassistentin Alexa vor wenigen Tagen selbstständig auf unerwünschte Shoppingtour ging und im Netz haufenweise

[8084 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 30,31

Kreation

„Rock ’n’ Roll ist wichtig für eine Agentur“

Smudo: Der Fanta-4-Sänger über digitale Vermarktung und die Zusammenarbeit mit Sinner Schrader

Für die Fantastischen Vier läuft es gerade richtig rund: Vorige Woche erhielt die deutsche Hip-Hop-Formation einen Bambi, davor kletterte ihr neues Album „Rekord“ auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Im Exklusivinterview mit Horizont verrät Bandmitglied Smudo, welchen Anteil die Hamburger Agentur Sinner Schrader an den Aktivitäten rund um das 25-jährige Bandjubiläum hat.

[12263 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 030 bis 031

Kreation

„Rock ’n’ Roll ist wichtig für eine Agentur“

Smudo: Der Fanta-4-Sänger über digitale Vermarktung und die Zusammenarbeit mit Sinner Schrader

Für die Fantastischen Vier läuft es gerade richtig rund: Vorige Woche erhielt die deutsche Hip-Hop-Formation einen Bambi, davor kletterte ihr neues Album „Rekord“ auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Im Exklusivinterview mit Horizont verrät Bandmitglied Smudo, welchen Anteil die Hamburger Agentur Sinner Schrader an den Aktivitäten rund um das 25-jährige Bandjubiläum hat.

[12263 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 22

Hintergrund

„Keine low hanging fruits“

Sinner Schrader: Die Geschäftsführer Matthias Schrader und Nils Wollny über Wachstumsdellen, die Tücken des Prager Büros und Strategie in homöopathischen Dosen

Deutschlands viertgrößte Internetagentur musste im ersten Quartal 2013 bei Umsatz und Gewinn Federn lassen, am Ende des Geschäftsjahres soll bei den Hamburgern dennoch erneut ein Plus stehen. Dazu beitragen will auch Nils Wollny. Der ehemalige Thjnk-Strategiechef wird als neuer Geschäftsführer erstmals eine Strategie-Unit bei Sinner Schrader aufbauen.

[9779 Zeichen] € 5,75

 
weiter