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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 050

Media Regionale Medien

Im Handel bleibt Aldi König bei den Kunden

Dank der Discounter und der Schweinebauch-Anzeigen lässt der anhaltende Wettbewerb im Einzelhandel die Tageszeitungen nicht im Regen stehen. Doch der sonst eher konservative Werbekunde sucht verstärkt nach effizienten Alternativen.

Schweinebauch sei Dank. Während die Tageszeitungen immer weniger Markenartikelwerbung, reduzierte Spendings von Finanzdienstleistern und dramatische Einbrüche bei Stellenanzeigen erleben, halten wenigstens die Handelsunternehmen ihnen die Stange. Mehr noc

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Werbeboom dank Discountern - Ausgaben der Handelsorganisationen für Tageszeitungs-Werbung - in Mio. Euro

Tageszeitung bleibt Spitze beim Handel - Entwicklung des TZ-Anteils am Mediamix der Handelsorganisationen - Tageszeitungs-Anteil in Prozent

Leichte Besserung im Westen - Anzeigenmarkt der Abozeitungen Januar bis April 2004 - Prozentuale Veränderungen gegenüber 2003
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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

WERBEMARKT "Focus"-Analyse sieht Potenzial für Imagewerbung

Handel könnte einen Werbeboom einleiten

München / Der Handel reagiert auf die schwächelnde Nachfrage weiterhin mit hohen Rabatten und starken Preisnachlässen. Gleichzeitig hat er seine Werbeanstrengungen erheblich intensiviert. Dies ist ein Ergebnis der "Focus"-Analyse "Handel im Wandel". Der

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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Im Weihnachtsgeschäft erwartet die Branche eine Rabattlawine / Bewährungsprobe für Couponing

Kunden schnippeln an den Preisen

Frankfurt / Zum Weihnachtsgeschäft erwartet der Handel keine schöne Bescherung. Die Konjunkturflaute drückt auf die Stimmung der Kunden. Einmal mehr entdeckt der Handel den Preis als Stimulus im Wettbewerb und schärft dafür seine jüngste Waffe: Rabatte. "

[6467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 017

Unternehmen

Euro Wenig Interesse bei Handel und Herstellern an Euro-Werbekampagnen / Reibungsloser Ablauf im Fokus

Euro spielt nur eine Nebenrolle

Frankfurt / «Kaum jemand greift das Thema Euro auf, da ist unsere Aktion natürlich in aller Munde», freut sich Dirk Müller, Werbeleiter von Teppich Frick. Der Marktführer für Bodenbeläge überraschte in diesen Tagen mit einer Kampagne, die den Wert des Eur

[4355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Billa klare Nummer 1

32 Prozent Marktanteil - Spar und Adeg folgen

Klare Fronten im österreichischen Einzelhandel: Mit deutlichem Vorsprung führt die Rewe-Tochter BML Billa das Ranking im Alpenland an. Fast jeder dritte Schilling landet in den Kassen der BML-Märkte. Auf den Plätzen folgen Spar (27 Prozent) und Adeg (etwa

[2057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 018

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Ohne Rücksicht auf Verluste

Mit dem Dumping von Markenartikeln treibt der Handel seine Eigenmarken in die Enge. Der einstige Preisvorteil bricht zunehmend weg. Sägt der Handel an seinem eigenen Stuhl oder steckt dahinter eine bewusste Taktik? Günter Fergen, Einkaufsvorstand bei Lidl

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis

Was bringt das Spar-Kooperationsmodell?

Dirk Fiedler Inhaber eines 418 qm Sparmarktes in Pratau "Die niedrigeren Spar-Preise haben leider nicht zu mehr Umsatz geführt und auch die Spanne ging leicht zurück. Wettbewerber haben rasch nachgezogen. Immerhin nehmen die Kunden uns ab, dass wir ni

[2228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Handel zwischen Preis und Marke

Investitionen des deutschen LEH in klassische Werbung steigen / Eigenmarken stärken USP und gewinnen stark an Bedeutung

FRANKFURT In den Chefetagen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wird immer mehr über den Einsatz von klassischer Werbung nachgedacht. Da die Preisspirale in vielen Segmenten bereits überdreht ist, müssen sich die Unternehmen künftig stärker durc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 004

Handel

Heimservice bekommt neuen Schub

Otto-Versand liefert bald Frischware bis zur Wohnungstür - Immer mehr Händler bieten Zustelldienste an

vos./sr. Frankfurt, 29. Juli. Der Zustellservice für Lebensmittel und Konsumartikel gewinnt in Deutschland an Bedeutung. Neuen Schub bekommt das Thema durch die Ankündigung des Otto-Versands, demnächst zusammen mit einem großen Lebensmittelhändler einen O

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 009

Handel

BranchenTelex

Dr. Wolf-Dietrich Loose,Vorstandsmitglied der Metro AG und Real- Aufsichtsratsvorsitzender, ist auch zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Metro- Tochter Extra bestellt worden. Globus-Manager Martin Fuchs wechselt zum 1. März zu Distributa und wird dort als

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