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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 70

Köpfe

Nachgefragt

Tobias Schröder (40), Gründer ds Urbanwear-Labels Khujo und Geschäftsführer der HTS Textilvertriebs GmbH

Wo kaufen Sie am liebsten ein? In New York oder Berlin. Welches Bekleidungsstück haben Sie zuletzt verschenkt? Einen Khujo Claire2-Parka. Was war die schlimmste Modesünde, die Sie mitgemacht haben? Eine Moonwashed-Jeans mit zwölf. Ei

[1393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 032

Business

Eurocis: Mobile Lösungen und Funktechnik erobern den POS

Auf dem Düsseldorfer Messegelände konnte man einen Einblick in den Handel der Zukunft bekommen

Das eigene Gesicht erscheint auf dem Monitor. Ein Viereck umfasst den Kopf. Zeichen und Zahlen deuten an, dass ein Rechner, angereichert mit künstlicher Intelligenz, etwas mit dem von einer Kamera erfassten Bewegtbild macht. Und tatsächlich: Das Ergebnis

[7224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 054

Business IT/Logistik

Das Kassieren muss noch schneller werden

EHI stellt auf der Eurocis Kassensystem-Studie vor

Green IT, mobile Lösungen für den POS, Radiofrequenzidentifikation (RFID), Selbstzahlerkassen und Digital Signage sind die wichtigsten Themen der Eurocis, die am Dienstag ihre Pforten öffnete und heute ihren Abschluss in der Halle 14 auf dem Düsseldorfer

[2354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 040

Business IT-Spezial

Eurocis: Die Zukunft beginnt heute

Auf der Suche nach technischen Innovationen zieht es die IT-Verantwortlichen aus den Handelsunternehmen in der kommenden Woche wieder nach Düsseldorf.

Die Wirtschaft erwacht aus dem Winterschlaf. Es ist an der Zeit, sich und seine Produkte und Lösungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Eurocis in Düsseldorf, die wichtigste Plattform für IT- und Sicherheitslösungen im Handel, ist Anfang März n

[15319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 052

Business Läden-Spezial

Neues aus Düsseldorf

Von joggenden Schaufensterfiguren über Lichtsteuerungssysteme bis hin zu Selbstbedienerkassen. Auf der EuroShop präsentierten die Aussteller ihre innovativen Entwicklungen. Eine Auswahl neuer Produkte.

Schon die Kulisse war beeindruckend. 15 Messehallen mit einer Ausstellungsfläche von 107100m² waren voll belegt. Sie boten den Ausstellern auf der EuroShop, der weltgrößten Investitionsgüter-Messe für den Handel, eine perfekte Plattform. Insgesamt präsen

[24518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 031

Business

Mehr als eine Messe

Die Entwicklung der Bread&butter zum Spiegel des urbanen Lebens

"Als wir 2001 in Köln starteten, haben wir die guten, die tollen Menschen bewegt, das war unser großes Glück. Und wir haben einiges anders gemacht als die anderen." Der Spaß sollte in den Vordergrund gerückt werden, das Motto der Streetwear-Messe war "Fu

[1065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 044

Business Industrie

Spiegel des globalen Sourcings

Die Global Fashion auf den CPD in Düsseldorf reflektiert den weltweiten Beschaffungsmarkt

Sie waren die Exoten. Nelida Linares und Sigrid Rivas waren mit ihrem peruanischen Label Nettalco die ersten Hersteller aus Lateinamerika auf der Global Fashion. Ansonsten zeigte sich die Sourcing-Messe wieder als Spiegel des weltweiten Beschaffungsmarkt

[4659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 070

Fashion

Texworld

"Ein Basar im besten Sinne"

Die Themen auf dieser Messe: Steigende Rohstoffpreise, Joint Ventures zwischen Asien und Europa, stärkere Fokussierung auf Wolle.

Die Stoffmesse Texworld ist ganz zweifellos weiter im Aufwind. Das zeigt die bei dieser Messe noch mal gestiegene Zahl der Besuche (siehe Kasten). Das zeigt auch das große Interesse weiterer potenzieller Aussteller. Wie schon in der vergangenen Saison so

[5644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 044

Business Euroshop

Neue Produkte auf der EuroShop: Ideen, Trends und Innovationen

Bewegung im Schaufenster Einer der wenigen gestalterischen Trends, der in den Deko-Hallen der EuroShop zu erkennen war, heißt: Dynamik. Fast alle Anbieter von Schaufensterfiguren haben neue, auch ausgefallene Posen im Angebot. Die Figuren wirken lebendi

[17135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 044

Business Euroshop

Pomp oder Purismus

Die EuroConcept zeigt aktuelle Storedesign- und Beleuchtungstrends.

Ideen, Impulse, Innovationen - ob aufwendig oder schlicht, Neuigkeiten aus dem Ladenbau präsentiert die EuroConcept in mannigfacher Anzahl. Wer allerdings einen konkreten Trend sucht, ist hier fehl am Platz. Gestalterisch wird sich die Ladenbauszene bei d

[10601 Zeichen] € 5,75

 
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