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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    Der Hauptstadt neue Kleider

    Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

    Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

    [15204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 074

    Fashion

    WILDER SWING IM SMOKING

    Die Berliner Bohème feiert ihr Comeback auf burlesken Partys im Stil der Roaring Twenties und der Rockin' Fifties.

    Normalerweise trägt sie Herrenweste und Krawatte, sie mag es eher androgyn. Aber heute hat Else Edelstahl ein Kleid an, ein schlauchförmiges schwarzes Strickkleid mit durchbrochener Spitze passend zum schwarzen Federschmuck, der die blonden Wasserwellen

    [11470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 072

    Fashion TOP Fashion Herbst 2007

    L'Inde Le Palais, Bologna

    Theater mit wechselndem Programm

    Musik, Kunst und Mode - für Jacopo Tonelli gehört alles zusammen. Und zwar am liebsten reich und sophisticated umgesetzt. Denn für Tonelli liegt die Zukunft im Luxus.

    Tiefes Mittelalter. Die Arkade aus über die Jahrhunderte geschwärztem Backstein bleibt trotz strahlender Wintersonne dunkel. Erst das Historische Museum, dann eine geheimnisvoll verstaubte Bücherei und am Ende der Via dei Musei eine Fata Morgana. Im flac

    [6448 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 038

    Business Handel

    Generation Boomlets

    TW-Serie Speciality Stores (Teil 3): Neue Filialkonzepte in den USA für Kinder

    Derzeit gibt es in den USA mehr als 60 Millionen "Boomlets" (so werden in den USA die Kinder der Babyboomer genannt) zwischen 0 und 14 Jahren. Weil sie so schnell wachsen, müssen sie Jahr für Jahr neu eingekleidet werden - und wenn es ihren Eltern finanzi

    [9036 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 044

    Business Handel

    Pradas neue Wundertüte

    Im dritten Prada Epicenter in Los Angeles treffen sich Vergangenheit und Zukunft der Marke

    Eine imposante, hügelförmige Treppe, überdimensionale Aluminium-Boxen, Wandverkleidungen, die an einen Schwamm erinnern, und Reminiszenzen an den ersten Prada-Store, zeichnen das neue Prada Epicenter in Los Angeles aus. Eine Verwandschaft mit dem in 2001

    [3296 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 062

    Business Backstage

    Die Kommunikation: "Die müssen uns lieben"

    Hugo Boss investiert jährlich fast 80 Mill. Euro in die Marken-Kommunikation.

    Eigentlich ist Philipp Wolff zum Scheitern verurteilt. Sein Job als Kommunikationsdirektor der Hugo Boss AG ist es, für eine stringente und konsistente Wahrnehmung der Marke zu sorgen. Überall auf der Welt sollen die Kunden möglichst dasselbe Bild von Hug

    [11844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 114

    Medien

    DER TV-TIP

    Samstag, 21. März 22.05 Uhr, Vox Spiegel TV Special Grelle Outfits und zentimeterdickes Makeup sind ihre Welt: Das Magazin stellt Transvestiten und Drag Queens vor. Dienstag, 24. März 20.15 Uhr, Premiere Oscar '98 - Die Highlights Zur 70. Ve

    [360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 044

    Handel

    USA: 83. Jahresversammlung der National Retail Federation (NRF)

    "Nichts ist so beständig wie Wechsel"

    le New York - Die Zukunft von "Electronic Home Shopping" war eines der heißen Themen auf der 83. Jahresversammlung des Verbandes amerikanischer Einzelhändler (NRF).

    Bisher entfallen nur 4 % der Einzelhandelsumsätze auf Bildschirmverkauf. Durch neue Technologien, die jetzt entwickelt werden und die es dem Kunden ermöglichen, über Video sozusagen in eine Mall zu gehen und ihr Sortiment von zu Hause aus zu betrachten, g

    [12002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 194

    Mode / Jeanswear Ausland

    Anna Sui, New York: Pilotshop in Soho

    Auf dem Nostalgie-Trip

    le New York - Haben Sie Lust auf einen Nostalgie-Trip? Mit super Deko- Ideen? Dann nichts wie hin zu Anna Sui auf 113 Greene Street in SoHo, New Yorks Künstlerviertel. Die Seventh Avenue Designerin chinesischer Herkunft hat dort vor 11 Monaten inmitten

    [2956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 046

    Handel/Ausland

    USA: Ann Taylor kommt nach Schwierigkeiten wieder auf die Erfolgsschiene

    Jüngeres Image, größere Flächen

    le New York - Nach einer Periode starken Image-Verlusts scheint die Ann Taylor Mode-Fachgeschäftskette wieder auf dem richtigen Gleis zu fahren. Sally Frame Kasaks, Chef des Unternehmens mit mehr als 200 Filialen, erklärte vor Analysten, daß Ann Taylor

    [2953 Zeichen] € 5,75