Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 22

    Hintergrund

    Viel Hoffnung, wenig Geld

    Online Audio: Das hohe Werbewachstum wird 2023 anhalten. Doch das Umsatzniveau bleibt niedrig, die Vermarktungskosten hoch

    Gut sehen sie aus, die Wachstumsraten für Online-Audio-Werbung. Zuletzt legten Webradios, Radio-Livestreams oder Spotify Jahr für Jahr im Werbegeschäft zweistellig zu. Im neuen Jahr wird das wohl so bleiben, allerdings dürfte die Stimmung vieler Audi

    [7721 Zeichen] Tooltip
    Instream wächst stark auf niedriger Basis - Entwicklung von Radio- und Instream-Audiowerbung im Trend Sessions von Instream-Audio-Werbeträgern nach Angeboten - Sessions von pro durchschnittlichem Monat Zwei Player teilen sich den Markt - Werbepotenzial nach Angeboten (gerundet)
    € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 24,25

    Praxis

    Wie sich die Werbemärkte verändern

    Werbeprognosen: Das Jahr 2023 birgt viele Unsicherheiten. Sicher ist nur: Digitalwerbung, und vor allem Retail Media, wächst weiterhin. Der deutsche Werbemarkt fällt indes zurück. Catrin Bialek

    [229 Zeichen] Tooltip
    Wie sich die Werbemärkte verändern - Gesamter Artikel inklusive aller Grafiken und Abbildungen
    € 5,75

    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 34

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    Gedämpfte Töne

    Audiowerbemarkt: Radio verliert Werbeumsatz, Online Audio wächst langsamer

    Ukraine-Krieg, Inflation, Konjunkturabschwung und Lieferkettenprobleme setzen auch dem Werbemarkt für Audio zu. Ablesen lässt sich das an den zwei Prognosen, die der Privatfunkerverband Vaunet in diesem Jahr erstellt hat. Ging er im Mai noch davon au

    [7461 Zeichen] Tooltip
    Autohersteller steigen in die Eisen - Entwicklung des Werbesekundenvolumens im Radio nach Branchen (in Mio.) Online-Audio knackt die 100-Millionen-Marke - Werbeumsatz von Online-Audio im Trend Radiowerbung im Minus, Instream-Audio verliert an Schwung - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend
    € 5,75

    Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 20

    Report Audio & Podcast

    Gespaltene Werbewelt

    Im Audiowerbemarkt laufen die Trends auseinander. Während Radio verliert, wächst Instream-Audio-Werbung zweistellig

    Vom Audio-Boom ist viel die Rede in diesen Tagen. Bei den Audio-Werbeträgern kommt er aber nicht überall an. Dort legt Instream-Audio, zu dem auch Werbung in Musik-Streaming und Podcasts zählen, weiter dynamisch zu und wird laut Vaunet-Prognose 2021

    [3362 Zeichen] Tooltip
    Corona beschleunigt Abschwung der Radiowerbung - Entwicklung der Nettowerbeumsätze im Audiomarkt (in Mio. Euro)
    € 5,75

    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 22

    Hintergrund

    Im Höhenflug

    Podcasts: Die Covid-19-Krise beschleunigt ihren Aufstieg. Sie wachsen in allen Bereichen und locken die Großen des Web

    Podcasts sind das Boom-Medium unserer Tage. Während den klassischen Medien in der Covid-19-Krise die Einnahmen wegbrechen, läuft es für die Audio-on-Demand-Angebote wie am Schnürchen. Mehr Nutzer, mehr Angebot, mehr Werbe- und Aboerlöse sorgen für Au

    [7576 Zeichen] Tooltip
    Youtube und Spotify dominieren - Plattformen der Podcast-Nutzung in Deutschland Junge nutzen Podcasts überdurchschnittlich - Nutzung von Audioangeboten 2020
    € 5,75

    Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 16

    Hintergrund

    Worte statt Beats

    Spotify: Der Streaming-Riese will die größte Audio-Plattform der Welt werden. Dazu baut die Firma ihr Podcast-Geschäft aus und reduziert die Abhängigkeit von der Musik. Das Ziel: dauerhaft profitabel werden.

    [9718 Zeichen] Tooltip
    Spotify wächst, die Radiokonkurrenz auch - Online-Audio: Sessions und Hörstunden in Deutschland (in Mio.)
    € 5,75

    Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 25

    Report Entertainment

    Die neue Audio- Macht

    Spotify ist der große Disruptor der Musikindustrie. Mit seinen wertvollen First-Party-Daten greift der Streaming-Marktführer jetzt auch in der Podcast-Vermarktung an

    Wenn es um Podcasts geht, lieben es die Deutschen fest und flauschig. Das wöchentliche Format von Jan Böhmermann und Olli Schulz war 2018 nicht nur der reichweitenstärkste deutsche Podcast, sondern auch die weltweit erfolgreichste Audio-Eigenprodukti

    [4864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 25.04.2019 Seite 40,41,42

    On Stage

    ANGRIFFSLUSTIGER AUDIOFREAK

    Fokussiert, schnell, besessen: Matt Lieber hat gerade Gimlet an Spotify verkauft. Sein Traum vom „HBO der Audio-Szene“ rückt näher.

    Schon als Kind sei er von Audio besessen gewesen, sagt Matthew „Matt“ Lieber. Ein paar schlappe Dekaden später hat ihm diese Besessenheit jetzt ein Vermögen eingebracht. Anfang Februar haben Matt und sein Geschäftspartner Alex Blumberg ihre Podcast-P

    [5987 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Don’t stop the Music

    Spotify: Im kostenpflichtigen Musik-Streaming-Geschäft ist der Dienst die Nummer 1, doch die Konkurrenz ist hart – und das Werbegeschäft wird wichtiger

    Apple Music, Google Play Music, Amazon Prime Music – Musikstreaming wird zum Massenmarkt. Die großen US-Player forcieren im Weihnachtsgeschäft ihre Aktivitäten, um in dem Geschäft Fuß zu fassen und Spotify das Leben schwer zu machen. Der Pionier im S

    [7962 Zeichen] Tooltip
    Abo-Umsätze steigen - Entwicklung der Erlösströme im Audiobereich
    € 5,75