Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 012

    Handel

    Aholds Zukauf-Fieber spürbar gedämpft

    Holländischer Handelsriese tritt bei Großakquisitionen auf die Bremse - Starkes Umsatzplus - Reingewinn stagniert

    Zaandam, 14. März. Die Zeiten der Großakquisitionen sind erst einmal vorbei. Ahold, weltweit drittgrößter Handelskonzern, will bei Umsatz und Gewinn in diesem Jahr zulegen. Nach der großen Einkaufstour der zurückliegenden Jahre stehen dabei aber organisch

    [4438 Zeichen] Tooltip
    Robustes Wachstum auf der operativen Ebene - Ahold-Zahlen 2001 in Mio. EUR
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 015

    News

    Fokus

    Ahold leidet unter argentinischen Verhältnissen

    Der weltweit tätige niederländische Supermarktkonzern Koninklijke Ahold N.V., Zaandam, hat 2001 unter der schlechten Wirtschaftslage in Argentinien gelitten. Sein Nettogewinn belief sich auf 1,11 Mrd. Euro. Bereinigt um Rückstellungen und die Auswirkungen

    [783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 014

    News

    Ahold wuchs 2001 um 27 Prozent

    USA ist stärkster Markt

    Der global agierende niederländische Einzelhandelskonzern Koninklijke Ahold N.V., Zaandam, hat den Umsatz im Jahr 2001 gegenüber dem Vorjahr um 27 % auf 66,6 (52,5) Mrd. Euro gesteigert. Bereinigt um Währungseinflüsse nahm der Umsatz immerhin noch um 6,4

    [962 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 058

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Die Margen bleiben gefährdet

    Aus Sicht der Finanzwelt sind die Aussichten für die Global Player des Handels nicht nur rosig. Hohe Übernahmekosten und niedrige Rentabilität werden sich voraussichtlich fortsetzen. Finanzkennzahlen wie beispielsweise der CROCI, der den Cashflow Return mit dem eingesetzten Kapital ins Verhältnis setzt, werden von der Wettbewerbssituation weltweit beeinflusst. VON NIKOLAI BALTRUSCHAT

    [15626 Zeichen] Tooltip
    Handel im Spiegel der Finanzwelt - CROCI*-Trends in Europa

    Oligopol im Foodmarkt - Marktanteile in Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 012

    Handel

    Royal Ahold kaum zu bremsen

    Kräftiges Umsatzplus im 1. Quartal - Gewinnprognose erhöht

    mbr. Frankfurt, 18. Mai. Das holländische Einzelhandelsunternehmen Royal Ahold hat seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr von 15 auf 17 bis 20 Prozent erhöht. Nur in Asien belastete der Rückzug aus Singapur und China den Gesamterfolg. Insge

    [1510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 188

    Business Handel

    Ahold steigert 99er-Umsatz um 29,1 %

    Niederländer powern in Südamerika

    Der niederländische Einzelhandelskonzern Koninklijke Ahold N. V., Zaandam, hat ein sehr gutes 1999 hinter sich. Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr um 26,6 % auf 33,5 Mrd. Euro (umgerechnet 65,5 Mrd. DM) gesteigert werden. Um die zusätzliche 53. Woche

    [2291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 038

    Die Manager

    "Wir erobern den globalen Markt"

    Cees van der Hoeven, Vorstandschef der holländischen Ahold-Gruppe, zur internationalen Wachstumsstrategie

    Heute erzielt Royal Ahold N.V., Zaandam, gut 60 Prozent des konsolidierten Weltumsatzes von 32 Mrd. DM außerhalb des niederländischen Stammarktes. Vor allem über die Beteiligungen in Süd- und Osteuropa, den USA, Lateinamerika und Asien soll Ahold zum umsa

    [28541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 036

    Handel

    Niederlande

    Ahold macht weltweit blendende Geschäfte

    eg Den Haag - Der Gewinn des niederländischen Einzelhandelskonzerns Koninklijke Ahold N.V., Zaandam, ist 1996 kräftig gestiegen. Er nahm gegenüber dem Vorjahr um 38,5 % auf 632 (457) Mill. hfl zu. 1997 rechnet Vorstandsvorsitzender Cees van der Hoeven mit

    [2091 Zeichen] € 5,75