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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 25,26

Marktplatz Fleisch & Wurst

Besser als der Standard

Das meiste Fleisch aus verbesserter Tierhaltung wird mit dem ITW-Siegel vermarktet. Globus, Wasgau, Dohle oder Tegut aber gehen traditionell einen anderen Weg. Sie vermarkten Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch aus eigenen Programmen und mit teils strengeren Haltungsnormen. Heidrun Krost und Dirk Lenders

[11175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 35,36

Marktplatz Fleisch & Wurst

Neues Premium Bio

Beim Fleischkonsum kündigt sich ein Wertewandel an. Die neuen Topqualitäten kommen aus ökologischer Erzeugung. Die Tiere sind auf deutschen Weiden groß geworden. Noch aber ist die Nachfrage größer als das verfügbare Angebot. Dieter Heimig/Heidrun Krost

Der Verzehr von Bio-Fleisch steigt. Die Daten des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) sprechen eine klare Sprache: Vergangenes Jahr haben die Verbraucher fast 20 Prozent mehr Rotfleisch aus ökologischer Erzeugung und 10 Prozent mehr Biogef

[7808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 30

Marketing

Fünf wahre Meister in der Organisation

Preisträger „Marktleiter des Jahres

Ob im quirligen Frankfurter Bahnhofviertel oder im eher beschaulichen Waldfischbach – diese fünf Marktleiter von Rewe, Kaufland, Wasgau, Edeka und Tegut, da ist sich der Fachbeirat sicher, haben die Auszeichnung als „Supermarkt Star“ redlich verdient

[420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 31

Marketing

Zusammenhalt und Kreativität sind Trumpf

Preisträger „Teams des Jahres“

Lebensmittelhandel ist Teamarbeit. Aufwendige Aktionen planen und umsetzen – das geht nur gemeinsam. Diese acht Teams von Marktkauf, Kaufland, Tegut, Wasgau, Rewe, Real und Edeka ragen dabei heraus.

[271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 42

Marketing/Supermarktstars 2018

Engagement belohnt

Lebensmittel Zeitung Direkt ehrt Stars der Branche mit Sternen

Frankfurt. Zum fünften Mal hat der Schwestertitel der Lebensmittel Zeitung, LZ Direkt, die „Macher auf der Fläche“ für inspirierende Leistungen im LEH prämiert.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 34

Supermarkt-Stars 2016

Siegerlorbeer für Virtuosen des LEH

„Supermarkt-Stars“ ehren Top-Kompetenz für die Sortimente, Kundenorientierung, Kreativität, Mitarbeiterführung und Erlöskraft

Frankfurt. Die Top-Trios stehen auf dem Podest und geben Aspiranten im Lebensmittelhandel, die ihnen nacheifern wollen, leuchtende Beispiele. Bereits zum dritten Mal hat ein Fachbeirat, in den renommierte Handels- und Industrieunternehmen Experten en

[4772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 48

Supermarkt-Stars 2015

Preiswürdige Leistungen

Gold, Silber und Bronze in drei Kategorien – Die Supermarkt-Stars 2015

Frankfurt. Zum zweiten Mal hat der hochkarätig besetzte Fachbeirat aus Handel und Industrie (s. Seite 46) getagt und aus der Vielzahl der Nominierten die diesjährigen Supermarkt-Stars ausgewählt. Prämiert in den Stufen Gold, Silber und Bronze un

[1661 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 05.03.2014 Seite 046

Technologie News

bits & bytes

Der Webshophersteller Shopware hat das Händlernetzwerk „bepado“ aus der Taufe gehoben: Der Online-Marktplatz ist zum Warenaustausch für Händler und Lieferanten gedacht. Die Drogeriemarktkette Rossmann hat sich für die Software Magnolia CMS als Plattfo

[911 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 05.03.2014 Seite 46

Technologie News

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Der Webshophersteller Shopware hat das Händlernetzwerk „bepado“ aus der Taufe gehoben: Der Online-Marktplatz ist zum Warenaustausch für Händler und Lieferanten gedacht. Die Drogeriemarktkette Rossmann hat sich für die Software Magnolia CMS als Pl

[911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 10

Handel

Regionalfenster weist Produkt-Herkunft aus

Edeka, Rewe und Tegut sind erste Lizenznehmer – Real prüft – Lokale Filialisten bleiben eigenen Konzepten treu

Frankfurt. Das Regionalfenster ermöglicht Einzelhändlern ab Januar 2014, die Herkunft ihrer Produkte aus der Heimat auszuweisen. Während Edeka, Rewe und Tegut als erste Lizenznehmer vorangehen und Real überlegt, nachzuziehen, halten lokale Filialisten an ihren Konzepten fest und sehen Schwachstellen.

[3480 Zeichen] € 5,75

 
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