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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

    Handel

    Kunden mit Loyalty-Card geben bei Tesco deutlich mehr Geld aus

    „Je personalisierter, desto effektiver ist die Werbung“

    Tash Whitmey (54) ist als Group Director bei Tesco für die Clubcard verantwortlich. Die Retail-Media-Aktivitäten des britischen Marktführers gehören ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich.

    [7273 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

    Handel

    Retail Media zahlt sich für Tesco aus

    Digitale Werbemöglichkeiten in den Filialen und Stelen im Umfeld der Häuser bieten neue Ertragsschancen – Tochter Dunnhumby vermarktet auch Insights

    Retail Media und die Clubcard sind für den britischen Marktführer Tesco wesentliche Wachstumstreiber des Geschäfts. In Zeiten schrumpfender Margen werden solche Zusatzeinnahmen immer wichtiger.

    [4586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

    Handel

    Der Handel wird zum Werbeträger

    Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

    Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

    [4952 Zeichen] Tooltip
    Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Kundenkarten-Daten

    Tesco gibt Lieferanten mehr Informationen

    Der britische Lebensmittelhändler Tesco gibt seinen Lieferanten über eine neue Plattform mehr Möglichkeiten zur Analyse von Werbemaßnahmen und der Performance ihrer Produkte bei Tesco sowie zur gezielten Ansprache von Verbrauchern. Dazu gehört sogar

    [584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 2

    Kommentar

    Tesco wird persönlich

    Sebastian Rennack

    Tesco hat es geschafft, das altgediente Clubcard-Treueprogramm in einen neuen Heimvorteil umzuwandeln. Ein Marktanteilsgewinn von einem halben Prozent in Großbritannien ist bedeutend, besonders wenn man berücksichtigt, dass die Konkurrenz im gleichen

    [2125 Zeichen] € 5,75