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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 049

    Marketing

    Aus Calgonit wird Finish

    Reckitt-Benckiser gibt Traditionsmarke einen neuen Namen - In der FMCG-Branche sind Umbenennungen keine Seltenheit

    Frankfurt. Immer häufiger werden traditionsreiche Marken umbenannt. Eines der prominentesten Beispiele: die Änderung von Raider in Twix. Jetzt gibt Reckitt-Benckiser in Deutschland und Frankreich seiner Maschinen-Geschirrspülmittelmarke einen neuen Namen

    [4705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 001

    Seite 1

    Aldi blickt auf die Marke

    Wrigley ab Juni im Regal - Industriemarken werten die "Belight"-Range auf

    Frankfurt, 31. Mai. Aldi zeigt verstärkt Interesse an Markenartikeln. Jüngstes Beispiel: Wrigley's Kaugummi wird ab Juni erstmals bei Aldi Süd verkauft. Darüber hinaus denkt Aldi sehr intensiv über Co-Branding nach. Markenartikel im Design der Aldi-Eige

    [4047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 089

    Länder Report Italien

    Der Markenwechsel ist fast perfekt

    Aus Minerva wird Sasso - Das Erscheinungsbild ändert sich kaum

    Frankfurt, 16. September. Im Herbst kommenden Jahres soll die Umstellung perfekt sein. Dann nämlich ist aus der hierzulande bekannten Olivenölmarke "Minerva" die Marke "Sasso" geworden. Anzumerken wäre noch, dass dabei nur der Markenauftritt leicht geände

    [3873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Marketing by Sound

    Er ist in aller Ohren und wird dennoch als Element strategischer Markenführung von der Kommunikationsbranche leicht überhört: der Klang von Marken und Produkten. Dabei birgt das Marketing by Sound große Potenziale für mehr Emotionalität und Effizienz von Markenauftritten - sofern dem Ganzen ein systematischer Ansatz zugrunde liegt.Von Ulrike Vongehr

    [16662 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 050

    Länder Report Hamburg

    Direkter Draht zu Verbrauchern

    Hamburger Markenartikler ergänzen klassische Werbung durch enge Kundenbeziehungen

    Hamburg, 31. Mai. Markenartikler mit zentralem Sitz in Hamburg gehörten zu den ersten, welche zeitgerechte Notwendigkeiten wie Efficient Consumer Response, Category Management, Kundenmanagement erkannt, aufgegriffen sowie praktisch und organisatorisch umg

    [4782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 086

    Journal Sonderthema Dachmarke

    Kompetente Partner im Boot

    Dr. Christof Binder über Markenlizenzierung als Wachstumsstrategie

    Lebensmittel Zeitung: Welche Vorteile bietet eigentlich Licensing gegenüber der eigenständig betriebenen Markenausdehnung? Dr. Christof Binder: Zunächst gibt es den Aspekt der Internationalisierung. Um mit einem geringen Risiko in Auslandsmärkte zu komm

    [17394 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 052

    Branchendokumente Europa 93

    Unilever: Eurobranding mit lokalen Fenstern

    Von der Redaktion der "Nieuws Tribune" Dirk van Ginkel, Amsterdam Wie läßt sich das "Erbe" eines national ausgerichteten Marktansatzes in eine Eurostrategie umwandeln? Der "Fall Glorix" von Lever zeigt, daß der adaquateste Euro-Ansatz derjenige ist, der f

    [8196 Zeichen] € 5,75