Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 29

Rückblick Medien

Medienpolitik

Private wollen Freiheit, Fairness & Staatsgeld

Alles Drängen hat auch 2023 nichts genützt: Die Ampel-Koalition plant wohl keine staatliche Förderung von Presse. Die Verlegerverbände sehen das als Bruch des Koalitionsvertrags, der die „flächendeckende Versorgung mit periodischen Presseerzeugnissen

[1168 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 42

Report Audio- & Podcast-Marketing

Audio trotzt der Krise

Werbemarkt: Die Gattung kann auch in schwieriger Zeit wachsen, RMS wird 2024 zum dominierenden Vermarkter. Von Guido Schneider

Es sind unruhige Zeiten für die Akteure im Audiowerbemarkt. Hohe Inflation, Konflikte, stagnierende Wirtschaft und unsichere Aussichten drücken auch bei ihnen auf Umsatz und Stimmung. „Viele Firmen warten erst mal ab oder sind zum Kostensparen gezwun

[8223 Zeichen] Tooltip
Audio ist stabil - Entwicklung der Audiowerbeumsätze in Deutschland RMS dominiert nach Regiocast-Wechsel - Leistungsentwicklung der großen Kombis im Vergleich
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 16

Hintergrund

Ein Steinschlag für die gesamte Branche

Vaunet: Claus Grewenig hält ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel für verheerend. Das hätte Konsequenzen für private Medien. Von Katrin Ansorge

Geht es um Medienpolitik, kennt Claus Grewenig sich so gut aus wie kaum ein anderer. Beim Thema Werbeverbote stößt er dennoch oft auf taube Ohren. In 20 Jahren habe er aufseiten der Politik selten so wenig Dialogbereitschaft erlebt. Welche drohenden Regulierungen ihn noch ärgern und was das alles für das lineare Fernsehen bedeutet, erläutert er im Interview.

[9385 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 20

Hintergrund

Teleshopping aus dem Baukasten

Brandsome: Sport1 und der Teleshopping-Anbieter Channel 21 gründen ein Joint Venture für Live-Shopping-Lösungen. Von David Hein

Teleshopping wurde lange als Hausfrauenfernsehen belächelt. Tatsächlich sind die Verkaufskanäle aber eine der wenigen Nischen, in denen das klassische lineare Fernsehen in den vergangenen Jahren noch kräftige Zuwächse erzielen konnte. Im vergangenen

[5108 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 22

Hintergrund

Viel Hoffnung, wenig Geld

Online Audio: Das hohe Werbewachstum wird 2023 anhalten. Doch das Umsatzniveau bleibt niedrig, die Vermarktungskosten hoch

Gut sehen sie aus, die Wachstumsraten für Online-Audio-Werbung. Zuletzt legten Webradios, Radio-Livestreams oder Spotify Jahr für Jahr im Werbegeschäft zweistellig zu. Im neuen Jahr wird das wohl so bleiben, allerdings dürfte die Stimmung vieler Audi

[7721 Zeichen] Tooltip
Instream wächst stark auf niedriger Basis - Entwicklung von Radio- und Instream-Audiowerbung im Trend Sessions von Instream-Audio-Werbeträgern nach Angeboten - Sessions von pro durchschnittlichem Monat Zwei Player teilen sich den Markt - Werbepotenzial nach Angeboten (gerundet)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 34

Report Audio- & Podcast-Marketing

Gedämpfte Töne

Audiowerbemarkt: Radio verliert Werbeumsatz, Online Audio wächst langsamer

Ukraine-Krieg, Inflation, Konjunkturabschwung und Lieferkettenprobleme setzen auch dem Werbemarkt für Audio zu. Ablesen lässt sich das an den zwei Prognosen, die der Privatfunkerverband Vaunet in diesem Jahr erstellt hat. Ging er im Mai noch davon au

[7461 Zeichen] Tooltip
Autohersteller steigen in die Eisen - Entwicklung des Werbesekundenvolumens im Radio nach Branchen (in Mio.) Online-Audio knackt die 100-Millionen-Marke - Werbeumsatz von Online-Audio im Trend Radiowerbung im Minus, Instream-Audio verliert an Schwung - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 45

Report Audio- & Podcast-Marketing

Intensive Vielfalt

Online-Audio-Monitor 2022: Musik-Streaming legt weiter zu, Webradionutzung sinkt

Digitale Audioangebote boomen: Musik-Streamingdienste, Webradios und Podcasts gehören für viele Menschen mittlerweile zu ihrer alltäglichen Mediennutzung. Doch nicht alle Nutzungsarten können gleichermaßen von dem Boom profitieren. Während Streamingd

[4437 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 48,49,50

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Audio

Vom Underdog zum Vorreiter

Audio-Vermarktung: Während Display-Vermarkter das Ende der Third-Party-Cookies fürchten, sieht sich die Online-Audio-Konkurrenz im Vorteil. Sie hat ihr Geschäft noch nie auf Cookies gestützt und nutzt andere Wege der datenbasierten Werbeausspielung

In der Online-Werbewelt gibt es derzeit nur ein Thema: das nahende Aus für Third-Party-Cookies in Googles Browser Chrome. Wenn es voraussichtlich 2024 eintritt, dann droht die viel beschworene Cookiecalypse, also der Zusammenbruch vieler einträgliche

[10759 Zeichen] Tooltip
Es geht auch ohne Cookies - Online-Audio-Targeting über eine Data-Management-Lösung
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 40

Report Audio & Podcast Marketing

Alles unsicher

Corona und Ukraine-Krieg setzen dem Radio im Werbemarkt zu. Online-Audio wächst dagegen weiter

Krisenzeiten sind gute Zeiten für die Radiowerbung. So erzählten es die Audiovermarkter immer dann, wenn die Wirtschaft lahmte. Dann sollten Unternehmen den bewährten Kanal nutzen, um Kunden in großer Zahl in ihre Läden zu bringen. Doch in der aktuel

[8103 Zeichen] Tooltip
Instream-Audio boomt, lineares Radio rutscht ab - Nettowerbeumsatz von Radio und Instream-Audio im Trend Autohersteller bremsen, LEH dreht auf - Entwicklung des Werbesekundenvolumens des Radios nach Branchen
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 44

Report Audio & Podcast Marketing

Auf leisen Sohlen

Die Werbetöchter von WDR und RBB sind in die Vermarktung von Podcasts eingestiegen. Ihre Pilotversuche sind jedoch umstritten

Es war ein Schritt, den kaum einer in der Audiobranche mitbekommen hat, ehe ihn Horizont im Dezember publik machte. Im Juli ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf leisen Sohlen in die Vermarktung eigener Podcasts eingestiegen. Genauer gesagt, hat

[7321 Zeichen] € 5,75

 
weiter