Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 012

Hintergrund

Der Apfel der Versuchung

Tablet PCs: Das iPad verspricht den Verlagen eine neue Chance für digitalen Paid Content - doch dafür brauchen sie die Preishoheit Santiago Campillo-Lundbeck

Der Streit zwischen VDZ und Apple über den Verkauf von Verlags-Apps dürfte auch nach der jüngsten Stellungnahme nicht beigelegt sein und spätestens im März in die nächste Runde gehen, wenn sich der Weltverband der Zeitschriftenverleger in Berlin trifft.

[10298 Zeichen] Tooltip
Tablet-PCs versprechen mehr Gewinn - Digitaler Paid Content ist dank seiner Kostenstruktur auch bei geringen Umsätzen lukrativ - Angaben in Euro
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Geschlossene Reihen

Wie bietet man der Kostenloskultur Einhalt?

Zu Jahresbeginn hat die neue ARD-Vorsitzende Monika Piel einen wahren Interview-Marathon absolviert. Bei einer Botschaft horchten die Verlage auf: Piel bietet an, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk seine Apps kostenpflichtig macht. Richtig gehört. E

[1605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 007

Die Woche Medien

Charme-Offensive als taktischer Kniff enttarnt

VDZ und BDZV reagieren kühl auf Antrittsinterviews der ARD-Chefin Monika Piel / Dennoch besteht Kooperationsbereitschaft

So manch einer wird sich angesichts der plötzlichen Charme-Offensive von WDR-Intendantin Monika Piel gegenüber den Verlagen verwundert die Augen gerieben haben. Nachdem sie zum Jahreswechsel von Peter Boudgoust den ARD-Vorsitz übernommen hat, demonstrier

[2561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 016

Hintergrund

Jagd auf die Prämienjäger

Vertrieb: Verlage geben Schnäppchen-Abos nicht auf / Vergleichsportal Abowelt.de sorgt für Unruhe / VDZ erwägt rechtliche Schritte Roland Pimpl

Selbst mit langer Berufserfahrung und in allgemein schwierigen Zeiten müssen Verlagschefs nicht gänzlich auf schöne Überraschungen verzichten. Zum Beispiel "Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller. Vor zwei Wochen durfte er in Horizont (Ausgabe 27/20

[9745 Zeichen] Tooltip
Petra-Jahresabo für 5 Euro? Die 15 Titel mit dem niedrigsten Effektivpreis (in Euro)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 020

Medien

Verlage öffnen Brutto-Netto-Schere

Zeitschriften erhöhen Anzeigenpreise 2010 im Schnitt um 1,6 Prozent / Preislisten sollen "Basis" der Vermarktung bleiben

Dass die Anzeigenpreise 2010 erhöht werden, ist keine große Überraschung mehr. Spannender ist die Begründung. Ebenso wie die Grundsatzfrage nach der künftigen Bedeutung der Preislisten. Die Publikumsverlage erhöhen ihre Bruttoanzeigenpreise im kommenden

[5367 Zeichen] Tooltip
Preiserhöhungen und Nullrunden dominieren das Bild - Grund- und Durchschnittspreise der Publikumszeitschriften 2010 (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 026

Medien

Eigentum rutscht durchs Netz

Copyrights: Verlage fordern ähnliche Schutzrechte wie TV-Sender / Umsetzbarkeit bleibt schwierig / RTL propagiert Verschlüsselung

Das Thema Inhalteschutz im Internet beginnt die Verlage zu beschäftigen. Schnelle Erfolge politischer Lobbyarbeit erhofft niemand - wohl aber die langfristige Rettung der Geschäftsmodelle. Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründe ich einen Arbei

[10356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 030

Medien

Politik will Grosso-Streit schlichten

Kulturstaatsminister Bernd Neumann bittet die Verleger- und Grossoverbände zum Gespräch nach Berlin

In den Streit zwischen Großverlagen und Grossisten um die künftigen Konditionen für den Pressevertrieb in Deutschland schaltet sich nun die Politik ein: Kulturstaatsminister Bernd Neumann bittet die Verlegerverbände VDZ und BDZV sowie den Bundesverband P

[1842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 044

Report Programmzeitschriften

Billig bremst Premium

Mit ihren niedrigpreisigen Programmzeitschriften setzen die Verlage die teureren Klassiker unter Druck. Mediaexperten sehen deren Relevanz als Werbeträger in Gefahr. Preis oder Premium? So lautet die Grundsatzfrage für die Verlage im übervollen Programmz

[7150 Zeichen] Tooltip
Höherpreisige Programmies leiden - Programmzeitschriften im Auflagen und Reichweitenvergleich (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 036

Medien

Leserbindung per Scheckbuch

Abo-Barprämien sind offiziell ein Tabu - doch gehören sie längst zum Instrumentarium der Kundenbindung von Verlagen

Abonnenten garantieren eine stabile Auflage und gut planbare Einnahmen. Doch um sie bei der Stange zu halten, begeben sich viele Verlage zunehmend in eine Grauzone.

[7553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 037

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Arena mit eigenem Programmie: Die Programmzeitschrift "TV Digital" aus dem Verlag Axel Springer gibt eine spezielle Ausgabe für die Abonnenten des digitalen Programmangebots Tividi und des Fußball-Bundesliga-Kanals Arena des Kabelnetzbetreibers Unity M

[2528 Zeichen] € 5,75

 
weiter