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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 16,17

Business

Projekt 2 für 3

Galeria Kaufhof fordert von den Herstellern 2% Rabatt für 3 Jahre. Viele machen sich Sorgen. Nach dem Lieferantentag rumort es kräftig hinter den Kulissen.

Diese Reaktion eines großen Kaufhof-Partners im Vorfeld den Lieferantentages in der vergangenen Woche sagt schon einiges: „Ich habe die Einladung abgesagt, da es wahrscheinlich eh wieder nur um weitere Zugeständnisse geht.“ Tatsächlich forderte d

[3423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 36

Business

Lidl bezahlt alle nach Einzelhandelstarif

Der Neckarsulmer Filialist hat intern den Mindestlohn bereits auf 12 Euro pro Stunde erhöht

Fast scheint es, als seien Lidl und Verdi Freunde geworden. Lidl-Aufsichtsratchef Klaus Gehrig sprach in dieser Woche auf einer Verdi-Veranstaltung zu Tarifen im Einzelhandel, Orhan Akman aus der Bundesgeschäftsstelle von Verdi in Berlin lobt den Dis

[1648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 30

Business

Esprit sagt Anerkennungstarifvertrag zu

Der Konzern bekennt sich zur vollen Tarifbindung – Verdi spricht von einem „wichtigen Signal“

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 29

Business

Amazon und Verdi: Wettbieten im Weihnachtsgeschäft

Im seit mehr als zwei Jahren andauernden Tarifstreit werben der Online-Händler Amazon und die Gewerkschaft Verdi nun mit Sonderzahlungen um die Loyalität der Beschäftigten. Mitarbeiter in den neun deutschen Logistikzentren von Amazon sollen nach Anga

[1364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 28

Business

Verdi verklagt Zalando

Umwandlung in eine SE soll Mitarbeiter benachteiligt haben

Zalando droht ein Gerichtsprozess. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat beim Berliner Amtsgericht eine Klage gegen den Online-Modehändler eingereicht. Diesem wird vorgeworfen, bei der Umwandlung des Unternehmens in eine europäische Gesellschaft

[1890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 024 bis 025

Business

Fashion wird Kerngeschäft von Amazon

Für Ralf Kleber gibt es kaum einen spannenderen Markt als den mit Mode und Schuhen. Der Deutschland-Chef des größten Online-Händlers der Welt will angreifen.

Nicht ein einziges Mal verliert Ralf Kleber in diesem Gespräch seine freundliche, professionelle Lockerheit. Nicht, als es um die Behandlung und Bezahlung der Logistikmitarbeiter seines Unternehmens Amazon geht. Nicht beim Thema Streit mit dem Bundeskart

[10101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 24,25

Business

Fashion wird Kerngeschäft von Amazon

Für Ralf Kleber gibt es kaum einen spannenderen Markt als den mit Mode und Schuhen. Der Deutschland-Chef des größten Online-Händlers der Welt will angreifen.

Nicht ein einziges Mal verliert Ralf Kleber in diesem Gespräch seine freundliche, professionelle Lockerheit. Nicht, als es um die Behandlung und Bezahlung der Logistikmitarbeiter seines Unternehmens Amazon geht. Nicht beim Thema Streit mit dem Bundes

[10101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 024 bis 025

Business

Das Fell des Bären Karstadt

Neue Investoren, Streit mit Verdi und neue Gerüchte um ein mögliches Ende von Karstadt: Es rumort wie schon seit Jahren nicht mehr hinter den Kulissen der Krisen-Kette. Immerhin scheint die Chef-Frage entschieden: Eine Managerin könnte es werden.

[8540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 24,25

Business

Das Fell des Bären Karstadt

Neue Investoren, Streit mit Verdi und neue Gerüchte um ein mögliches Ende von Karstadt: Es rumort wie schon seit Jahren nicht mehr hinter den Kulissen der Krisen-Kette. Immerhin scheint die Chef-Frage entschieden: Eine Managerin könnte es werden.

[8540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

Business

„Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

[13179 Zeichen] € 5,75

 
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