Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 001

Seite 1

Krise zwingt Autobauer zur Reaktion im Marketing

Während die Mediaetats vielerorts sinken, bleiben die Absatzchancen gering

Die massiven Auswirkungen der Finanzkrise auf die Autoindustrie bekommen nun auch die Marketing-Abteilungen der Hersteller zu spüren. Hoher Druck auf Mediaetats, schwierige Bedingungen für die Planung und Verbraucher, die große Anschaffungen scheuen - de

[3395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 013

Marketing

DER EXPERTEN CHECK

Golf bekommt noch Marketing-TÜV

Mit der Launchkampagne für seinen Klassiker sorgt Volkswagen für Diskussionen - Experten bewerten den Auftritt unterschiedlich

Das wichtigste Modell im VW-Konzern muss ein Erfolg werden. Der neue Kampagnenstil soll dabei helfen. Was Kritiker als Unfall empfinden, bezeichnen Befürworter als gelungen. Bei Volkswagen hatten sie es schon geahnt. Der Auftritt des neuen Golf VI wird f

[5234 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten den Auftritt des neuen Golf VI
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 072

Report 25 Jahre HORIZONT

Der Preis bleibt heiß

Vor 25 Jahren beherrschte der Ölpreisschock das Marketing der Autohersteller. Seitdem kehren Spritpreise und Verbrauch als Werbethema regelmäßig zurück.

[5963 Zeichen] Tooltip
Nach unten zeigt die Kurve nur selten - Preisentwicklung bei Normalbenzin und Diesel seit 1970
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 026

Agenturen

Ranking BBDO baut den Platz an der Spitze aus / Agenturchefs sind mit Prognosen für 2003 äußerst vorsichtig

Die Durststrecke dauert länger als erwartet

Bei einem Großteil der deutschen Werbeagenturen gehen im Jahr 2002 die Umsätze zurück.

Frankfurt / Standhaft haben die Top 10 der deutschen Werbeagenturen im schwierigen Geschäftsjahr 2002 ihre Position verteidigt: Nach wie vor führt BBDO das Ranking der 200 größten Agenturen an, gefolgt von Grey, Publicis und den anderen Vorjahresplatziert

[14408 Zeichen] Tooltip
Auswertung der Rangliste der 200 größten Werbeagenturen 2002 nach Umsatz, Zugewinnen, Verlusten und Gross Income pro Mitarbeiter
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 054

Design

KREATION Wanderausstellung "50 Jahre Volkswagen-Werbung" in Düsseldorf eröffnet / Käfer-Kampagnen sind Kult

Appelle an die reine Vernunft

Ein Kulturschock sei es gewesen, als VW die Kampagne der Agentur Doyle Dane Bernbach (DDB) für den Käfer präsentierte, erinnert sich Autohändler Robert Rademacher, "eine Provokation". Es war nicht weniger als der Abschied von biederer Reklame: Die Geburts

[4776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 030

Agenturen

Etats Crossworks DDB und DDB Berlin arbeiten weiter an der Optimierung ihrer kreativen Performance

VW-Agentur fährt mit Gegenwind

DDB Berlin sieht sich mit den aktuellen Arbeiten für den Hauptkunden Volkswagen gut aufgestellt.

Berlin / 40 Jahre lang hat DDB das Monopol beim Kunden Volkswagen in Sachen klassischer Werbung gehalten. Doch diese Alleinstellung gerät mehr und mehr ins Wanken: Zuerst holte Grabarz & Partner im Frühjahr mit dem Passat-Etat und der neuen D-Klasse ein D

[5860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 006

Nachrichten

Etats Wolfsburger Automobilkonzern vergibt Prestigeetat für Luxusautos an Hamburger Kreativschmiede

Grabarz & Partner steigt bei VW ein

Hamburg / Volkswagen hat seiner Stammagentur DDB eine weitere Kreativagentur an die Seite gestellt: Grabarz & Partner. Die Hamburger gingen als Sieger aus dem Pitch um den Etat für ein neues VW-Oberklassemodell und eine Passat-Luxuslimousine hervor. Ob Gr

[2757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 014

Leute

DDB Berlin CEO Pläcking übernimmt Beratungsaufgaben

Dietzel steigt aus VW aus

Berlin / Völlig überraschend quittierte Jörg Dietzel vergangene Woche seinen Dienst als Managing Director von DDB Berlin. Dietzel betreute den 180-Millionen-Mark schweren Etat von VW - dem wichtigsten Kunden der Hauptstadtniederlassung. Seine Position sol

[1188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 004

Nachrichten

Autoetat VW soll um neues Budget pitchen lassen

DDB steckt in der Gerüchteküche

Wolfsburg / Volkswagen screent Agenturen für ein neues Projekt. Dabei soll es sich um die Einführungskampagne einer Luxuskarosse handelt, denn der Wolfsburger Autobauer plant bekanntlich den Einstieg ins Hochpreissegment. Angefragt wurde unter anderem Web

[998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 010

Nachrichten

Fusionspläne DDB-Gruppe verhandelt mit Menzel Nolte

DDB zieht es an die Elbe

Düsseldorf / Die deutsche DDB-Gruppe steht zurzeit in finanziellen Verhandlungen mit den beiden Hamburger Agenturen Menzel Nolte und Selby & Co. Ziel der Gespräche ist die Gründung einer DDB-Dependance an der Elbe. Randolph Nolte, Geschäftsführer von Me

[1577 Zeichen] € 5,75

 
weiter