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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 44

Report Musikmarketing

Fremdeln war gestern

Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten,

[7951 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 044

Report Musikmarketing

Fremdeln war gestern

Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten, die

[7951 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 48

Report Musikmarketing

„Künstler sind sehr offen“

Bettina Dorn, Brand-Partnership- Chefin bei Warner Music, über Musiker in Markenkampagnen

Bettina Dorn ist bei Warner Music seit 2012 auf europäischer Ebene für Markenkooperationen zuständig. Sie verbandelte unter anderem die Rockband Linkin Park mit der Deutschen Telekom sowie die Sängerin Santigold mit Vodafone. Der Job erfordert einiges an Fingerspitzengefühl.

[7808 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 048

Report Musikmarketing

„Künstler sind sehr offen“

Bettina Dorn, Brand-Partnership- Chefin bei Warner Music, über Musiker in Markenkampagnen

Bettina Dorn ist bei Warner Music seit 2012 auf europäischer Ebene für Markenkooperationen zuständig. Sie verbandelte unter anderem die Rockband Linkin Park mit der Deutschen Telekom sowie die Sängerin Santigold mit Vodafone. Der Job erfordert einiges an Fingerspitzengefühl.

[7808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 014

Marketing

Musikindustrie wagt den Spagat

Flatrate- und Abo-Modelle spalten den Markt immer stärker in Nutzung und Besitz / Künstler vermarkten sich autonomer

Die ständige Verfügbarkeit von Musik zu günstigen oder gar Nulltarifen drückt weiter auf ihren Stellenwert. Es dürfte noch schwerer werden, hohe Preise durchzusetzen.

[6861 Zeichen] Tooltip
Rückgang bei illegalen Downloads wird nicht kompensiert - Aus dem Internet heruntergeladene Songs in Millionen

Drastischer Einbruch bei Singles - Musikabsatz in Deutschland in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Mehr Sound für die Marke

Musikfirmen wollen die Vermittlung ihrer Künstler für Werbung und Events forcieren / Viel ungenutztes Potenzial

Wenn auch oft von der Krise der Popmusik geredet wird, ist sie im Marketing so beliebt wie nie. Ob American Express bei der "Bigger Bang"-Tour der Rolling Stones aufspringt oder Deichmann die Pussycat Dolls in der Werbung einsetzt - immer mehr Markenarti

[6902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Labels schneiden alte Zöpfe ab

Musikindustrie bekämpft Absatzflaute mit neuen Preis- und Vertriebsmodellen / Internet spielt eine größere Rolle

Jahrelang haben sie nur über die Absatzkrise und die Online-Piraterie gejammert. Doch langsam, aber sicher denken die Musikfirmen um. Immer neue Produkte, modifizierte Preismodelle und Vertriebsformen sollen die Wende bringen. Dabei wagt sich die Industr

[4661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 001

Plattenlabels forcieren mobilen Musikvertrieb

FRANKFURT / Alle fünf großen Musikfirmen wollen im Herbst den mobilen Musikvertrieb ankurbeln. "Das Thema Mobile hat einen hohen Stellenwert", sagt BMG-Manager Martin Schäfer, "Musik kann man schließlich über jeden Kanal vertreiben." Weit vorangeprescht i

[955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

Musikmarkt Plattenfirmen schieben mobilen Musikvertrieb an / Klingeltöne sorgen für Chart-Platzierungen

Labels schicken Stars aufs Handy

FRANKFURT / Die gebeutelte Musikindustrie entdeckt bei ihrer Suche nach weiteren Erlösquellen ein neues Vertriebsmedium: das Handy. Ermutigt durch die verbesserte Klangqualität der Multimedia-Geräte, wollen die Plattenfirmen nun ihre Stars auch mobil verm

[5448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 004

Nachrichten

Chart Radio sendet bald auch terrestrisch

BADEN-BADEN / Der Online-Musikservice Chart Radio wird künftig sein Programm auch über eine terrestrische UKW-Frequenz verbreiten. Eine Sendelizenz für den Raum Stuttgart mit einer technischen Reichweite von einer Million Hörern liegt vor. Chart Radio wir

[518 Zeichen] € 5,75

 
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