Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 25,26

Marktplatz Fleisch & Wurst

Besser als der Standard

Das meiste Fleisch aus verbesserter Tierhaltung wird mit dem ITW-Siegel vermarktet. Globus, Wasgau, Dohle oder Tegut aber gehen traditionell einen anderen Weg. Sie vermarkten Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch aus eigenen Programmen und mit teils strengeren Haltungsnormen. Heidrun Krost und Dirk Lenders

[11175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 35,36

Marktplatz Fleisch & Wurst

Neues Premium Bio

Beim Fleischkonsum kündigt sich ein Wertewandel an. Die neuen Topqualitäten kommen aus ökologischer Erzeugung. Die Tiere sind auf deutschen Weiden groß geworden. Noch aber ist die Nachfrage größer als das verfügbare Angebot. Dieter Heimig/Heidrun Krost

Der Verzehr von Bio-Fleisch steigt. Die Daten des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) sprechen eine klare Sprache: Vergangenes Jahr haben die Verbraucher fast 20 Prozent mehr Rotfleisch aus ökologischer Erzeugung und 10 Prozent mehr Biogef

[7808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 28,29

Journal

Store Check

Das Chamäleon im Weinberg

Der Pfälzer Lebensmittelhändler Wasgau zeigt am neuen Standort in Landau, wie er sich den idealen Markt vorstellt. Vor Ort beweist das Unternehmen, dass sich auch Regiebetriebe gut den örtlichen Gegebenheiten anpassen können. Ambiente und Sortiment wirken an einigen Stellen besonders, aber nie abgehoben. Werner Tewes

[8759 Zeichen] Tooltip
Wasgau Frischemarkt Landau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 26,27

Journal

Store Check

Im kleinen Ort ganz groß

Mit seinem Mini-Konzept will die regional tätige Wasgau AG ihr Filialnetz in Rheinland-Pfalz und dem Saarland verdichten. Mit einem Café als sozialem Treffpunkt, regionaler Ware, einem tiefem Sortiment und profilierten Eigenmarken soll das Vorhaben zu einem Erfolg werden. Mathias Himberg

[7860 Zeichen] Tooltip
Wasgau Mini
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 8

Handel

Wasgau will sich von Discountern abgrenzen

Wettbewerb nimmt zu – Händler setzt noch stärker auf regionale Produkte – Niedrigpreiskonzept bei Obst und Gemüse

Pirmasens. Der Wettbewerb nimmt auch auf dem Land zu. Das bekommt Wasgau zu spüren. Der regionale Händler reagiert auf den Druck der Discounter unter anderem mit Preissenkungen.

[3437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 47

Länderreport Rheinland-Pfalz/Saarland

Die Handelsmeinung

„Wir wissen, wo alles herkommt“

Welchen Stellenwert haben regionale, insbesondere Pfälzer Produkte im Sortiment der Wasgau? In unserem Verbreitungsgebiet haben die pfälzischen und saarländischen Produkte einen sehr hohen Stellenwert. Insbesondere unsere Wasgau-Eigenmarken stehen

[3524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 32,33

Journal

Store-Check

Pfälzer Platzhirsch

Auch mit Mehrheitseigner Rewe verzeichnet die Wasgau AG Wachstum in ihrer Region. Damit das so bleibt, investiert der Vollsortimenter Millionen in ein neues Marktkonzept und das hauseigene Frischeprofil. Der Pilotmarkt in Pirmasens schafft den Spagat zwischen Trendbewusstsein und Bodenständigkeit. Britta Rosbach

[8464 Zeichen] Tooltip
WASGAU FRISCHEMARKT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 004

Handel

Rote Rewe-Marke auch bei Wasgau

Pirmasens. Die Einkaufskooperation von Wasgau und Rewe, die Anfang Juli begann, wird nun auch schon in den Geschäften der Pfälzer sichtbar. Produkte der Rewe-Marke stehen in den Wasgau-Märkten in den Regalen. Das Kartellamt hatte im Vorfeld allerdings se

[533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 4

Handel

Rote Rewe-Marke auch bei Wasgau

Pirmasens. Die Einkaufskooperation von Wasgau und Rewe, die Anfang Juli begann, wird nun auch schon in den Geschäften der Pfälzer sichtbar. Produkte der Rewe-Marke stehen in den Wasgau-Märkten in den Regalen. Das Kartellamt hatte im Vorfeld allerding

[533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 030

Journal

Auf leisen Sohlen

Um die eigene Zukunft zu sichern, wagt sich Wasgau immer weiter aus seinem Stammgebiet heraus. Der neueste Markt in Nieder-Olm vor den Toren von Mainz zeigt exemplarisch, wie die Pfälzer ihre Stärken ausspielen. Zu Kompromissen sind sie dabei kaum be

Die charakteristische Architektur eines modernen Wasgau-Marktes - in Nieder-Olm ist sie ganz offensichtlich noch nicht jedem geläufig. Zumindest der kleine Knirps auf dem Parkplatz ist verdutzt, als sein Vater ihm erklärt, er habe einen Lebensmittelmarkt

[9448 Zeichen] Tooltip
WASGAU CENTER - NIEDER-OLM - Umsatzanteile (geplant für 2010)Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter