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Die Deutschland-Card forciert ihre Aktivitäten. Nach der Integration des Deutschland-Tickets (lz 14-23) erweitert das Bonusprogramm sein Online-Portfolio mit dem Multichannel-Händler Weltbild. Teilnehmer können im Online-Shop des in Augsburg ansässig
Seit 2014 ist Weltbild ein Unternehmen der Droege Group. Die Konzepte der Restrukturierung haben gegriffen. Ziel ist es, zu einer „Direct to Consumer“-Plattform mit einem Jahresumsatz von 1 Mrd. Euro zu werden.
Douglas kooperiert jetzt mit Weltbild D2C Group. Der Buchhändler-Filialist steigt ins Beautygeschäft ein und verkauft auf seiner Homepage in einem neu geschaffenen Kosmetikbereich die Douglas-Eigenmarken-Range. Zum Start werden 49 Artikel wie Körperp
Auch wenn der Onlinehandel inzwischen der wichtigere Vertriebskanal ist, setzt Weltbild weiterhin auf Filialen. Nach der Insolvenz im Jahr 2014 hat sich das Unternehmen zum Multichannel-Spezialisten gewandelt.
Weltbild-Geschäftsführer Christian Sailer über die wiedererlangte Stärke seines Unternehmens, Gesundheit als neues Geschäftsfeld und warum das Unternehmen nicht so arbeiten soll wie Amazon.
Onlinekonkurrenz, Frequenzrückgang, Leserschwund: Buchhändler suchen neue Verkaufskonzepte.
Thalia-Chef Busch wirbt für mehr Kooperationen. Die Tolino-Allianz zeigt, dass eine Branche gegen Amazon bestehen kann, wenn sie zusammenhält.
Der Buchhandel gehörte zu den ersten Branchen, die von Internetkonkurrenz und Digitalisierung betroffen waren. Die Händler haben ihre Lektion gelernt – und gemeinsam nach Antworten gesucht.
Frankfurt. Der nach überstandener Insolvenz Ende 2014 aufgeteilte Medienkonzern Weltbild kommt nicht zur Ruhe. Nun muss das frühere Logistikzentrum Insolvenz anmelden. Im Zuge des Sanierungsprozesses war es im vergangenen September in den Dienstleist
45 Prozent beträgt der Marktanteil des E-Book-Readers Tolino in Deutschland im dritten Quartal 2014. Damit hat das Lesegerät für elektronische Bücher erstmals den Kindle von Amazon überholt. Dessen Marktanteil liegt laut Marktforschungsinstitut GfK b