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Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 6

Agenda

OMG contra ZAW

Mediaagenturen: Werbeträger-Bilanz des Verbandes lässt Deutschland rückständig aussehen

Ist die Statistik des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW noch zeitgemäß? Nein, findet Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer des Verbandes Organisation der Mediaagenturen (OMG). Die stets im Mai für das Vorjahr veröffentlichte Berechnung

[3899 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 6

Agenda

Der Werbemotor stottert

Die TV-Konzerne rechnen mit einem schwachen Jahr 2018, der Markt stagniert

Mit den Erfolgsmeldungen der vergangenen Jahre scheint es erst mal vorbei zu sein. In ihren 9-Monats-Zahlen ziehen die TV-Konzerne eine ernüchternde Zwischenbilanz. Bei Pro Sieben Sat 1 sank das Werbegeschäft insgesamt um 2 Prozent, die TV-Erlöse sta

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Stagnation zeichnet sich ab - Entwicklung der Netto-TV-Werbeerlöse
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

Hintergrund

Der große Schrecken

Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

[4317 Zeichen] Tooltip
Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 21

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Ve

[6185 Zeichen] Tooltip
Gedruckte Medien verlieren Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent Online und Fernsehen gewinnen
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 021

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Verbän

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Gedruckte Medien verlieren

Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent

Online und Fernsehen gewinnen
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Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 19

Praxis

Die verzerrte Statistik

Nielsen: Die Bruttozahlen weichen immer stärker von den Nettoumsätzen ab, doch die Vermarkter scheuen Umstellung

Es gibt viele Blickwinkel auf die Werbewelt und je nachdem, welchen man wählt, schaut sie mal freundlicher, mal düsterer aus. Ein nicht übermäßig optimistisches, aber zumindest auch nicht bedrohliches Bild malt – wie schon in den Vormonaten – die Mai

[5738 Zeichen] Tooltip
Print liegt im Minus
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 019

Praxis

Die verzerrte Statistik

Nielsen: Die Bruttozahlen weichen immer stärker von den Nettoumsätzen ab, doch die Vermarkter scheuen Umstellung

Es gibt viele Blickwinkel auf die Werbewelt und je nachdem, welchen man wählt, schaut sie mal freundlicher, mal düsterer aus. Ein nicht übermäßig optimistisches, aber zumindest auch nicht bedrohliches Bild malt – wie schon in den Vormonaten – die Mai-Sta

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Print liegt im Minus
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Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 22

Praxis

Konjunktur trübt Aussicht

ZAW-Jahreszahlen: Medien rechnen 2012 mit Rückgang um 0,5 Prozent / Nettoeinnahmen und Nielsen-Zahlen klaffen auseinander

Es sind die härtesten Zahlen, die die Branche zu bieten hat. Wenn der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) seine Prognosen veröffentlicht, dann horcht die Werbewirtschaft auf. Doch der Ausblick, den der Verband diese Woche in Berlin prä

[5810 Zeichen] Tooltip
Werbeeinnahmen erholen sich nur langsam Zeitungen verlieren netto am meisten - Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger Nielsen: Brutto sieht die Welt schöner aus - Brutto-Werbeeinnahmen der Above-the-Line-Medien 2011
€ 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 022

Praxis

Konjunktur trübt Aussicht

ZAW-Jahreszahlen: Medien rechnen 2012 mit Rückgang um 0,5 Prozent / Nettoeinnahmen und Nielsen-Zahlen klaffen auseinander

Es sind die härtesten Zahlen, die die Branche zu bieten hat. Wenn der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) seine Prognosen veröffentlicht, dann horcht die Werbewirtschaft auf. Doch der Ausblick, den der Verband diese Woche in Berlin präsent

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Werbeeinnahmen erholen sich nur langsam

Zeitungen verlieren netto am meisten - Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger

Nielsen: Brutto sieht die Welt schöner aus - Brutto-Werbeeinnahmen der Above-the-Line-Medien 2011
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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 1

Seite 1

TV mischt Print auf

Gattungskampf: Vermarkter nehmen Verlagen Marktanteile ab / Print teils dramatisch im Minus

Die aggressive Politik der TV-Vermarkter, mit der sie versuchen, vor allem Print Budgets wegzunehmen, zeigt Wirkung. Wie Horizont berichtete (Ausgabe 6/2012), setzen IP Deutschland und Seven-One Media in diesem Jahr stark auf Intermedia-Rabatte. Dabe

[3925 Zeichen] Tooltip
Print verliert massiv
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