Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

Handel

Preisgefechte um Bio-Marktanteile

Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

[3537 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 6

Handel

Aldi will Europas Bio-Marktführer werden

Discounter baut Sortimente aus – Hohe Rabatte auf Marke Schneekoppe – Alnatura senkt Preise

Frankfurt. Aldi will die Spitzenposition im Bio-Geschäft ausbauen. Der Discounter strebt nun auch in seinem Europa-Geschäft die Öko-Marktführerschaft an.

[2786 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 02.07.2018 Seite 10,11,12,13

Branche

Naturfachhandel

Begehrte Nische

Die Biobranche boomt. Das lockt auch konventionelle Händler an und setzt somit den Fachhandel unter Druck.

[11686 Zeichen] Tooltip
Umsätze mit Bio-Lebensmitteln dynamisch Ranking der umsatzstärksten Bio-Supermarktketten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 6

Handel

dm rüstet im Bio-Geschäft auf

Drogeriehändler listet weitere Bio-Fachhandelsmarken ein – Steigende Qualitäten – Mehr Wettbewerb

Karlsruhe. dm baut sein Bio-Geschäft strategisch aus und listet weitere Fachhandelsmarken ein. Der Drogeriehändler hat es auch auf Kundengruppen aus dem Fachhandel abgesehen. Der Wettbewerb geht in die nächste Runde.

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 34,35

Journal Sortimente Bio

Lockruf des Vertrauens

Die große Bühne des Bio-Geschäfts steht im LEH. Ihr Dreh- und Angelpunkt sind die Hausmarken der Akteure. Mit ihrem konsequenten Ausbau geht die Rivalität um Märkte und Kunden des Bio-Segments in die nächste Runde. Ulrike Felger

[8516 Zeichen] Tooltip
Die Bio-Sortimente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 6

Handel

Sommergespräch

„Bio steht erst am Anfang“

Herr Rehn, der LEH und die Drogerien drängen verstärkt ins Bio-Geschäft und wachsen seit dem Vorjahr deutlich stärker als der Naturkost-Fachhandel. Hat Sie diese Trendwende überrascht? Mich hat vor allem überrascht, dass diese Entwicklung erst so

[5561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 6

Handel

„Als Einzelhändler ist man immer auf Charme-Offensive“

Herr Werner, dm führt gerade eine Reihe von Lebensmitteln ein. Werden Sie doch ein Supermarkt? Nein, auch wenn die LZ immer mal wieder nachfragt: dm wird kein Lebensmittelhändler mit Bio-Produkten. Wir sind ein Drogeriemarkt auch mit Gesundheitsko

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 6

Handel

Drogerien forcieren Bio-Geschäfte

dm und Rossmann bauen Sortimente aus und halten nach weiteren Bio-Fachhandelsmarken Ausschau

Nürnberg. Die Drogeriemärkte und der LEH kommen dem Bio-Fachhandel zunehmend in die Quere. dm und Rossmann wollen weitere innovative Bio-Marken hinzugewinnen.

[3098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 4

Handel

Müller und Rossmann listen Alnatura

Müller will bis zu 800 Artikel führen – Rossmann nimmt nur das Baby-Sortiment – Start in den kommenden Wochen

Ulm/Bickenbach. Auf der Suche nach Ausgleich für den Verlust von dm kommt Alnatura nun mit dessen Erzrivalen aus dem Drogeriebereich ins Geschäft. Nach LZ-Informationen wird Müller das gesamte Sortiment einlisten. Auch in den Rossmann-Regalen hält die Marke Einzug.

[4152 Zeichen] € 5,75

 
weiter