Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Laut einer Umfrage von Seven-One Media und Mindline schaut erst ein Viertel der Deutschen im hochauflösenden Standard HD fern. 3D spielt noch gar keine Rolle. STUDIE MEDIENRADAR 7

[196 Zeichen] Tooltip
Noch kaum Internet-TV - Verbreitung von TV-Geräten
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 007

Die Woche Medien

HD setzt sich langsam durch

Medienradar: Erst ein Viertel der TV-Zuschauer sieht im hochauflösenden Standard fern Juliane Paperlein

In den vergangenen Jahren jagte eine Innovation die nächste: Dem hochauflösenden Fernsehen HD folgte das dreidimensionale Fernsehen 3D und 2010 stand die Verknüpfung von Internet und TV auf dem Fernseher im Mittelpunkt des Interesses. Ein solch dominante

[3914 Zeichen] Tooltip
Nur wenige gehen via TV online - Verfügbarkeit und Nutzung neuer TV-Funktionen
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 016

Hintergrund

"Wir sind nicht zu kopieren"

Kaufda: Geschäftsführer Christian Gaiser über Synergien mit dem neuen Mutterkonzern und die Expansion in neue Geschäftsfelder SantiagoCampillo-Lundbeck

Vier Monate ist die Übernahme durch Axel Springer her, und die Prospektplattform Kaufda fühlt sich im Hamburger Medienhaus sichtlich wohl. Doch nun muss das Start-up beweisen, dass es sich einen festen Platz im Handelsmarketing erobern kann. Außerdem muss eine Antwort auf die Herausforderung Couponing gefunden werden. Die To-do-Liste von Geschäftsführer Christian Gaiser ist also lang.

[11523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Soziale Netzwerke: Das Tummeln in sozialen Netzwerken ist nach wie vor ein Privileg der Jüngeren. Fast 90 Prozent der 14- bis 19-Jährigen nutzen Facebook und Co. Von den 40- bis 49-Jährigen kommuniziert laut einer Studie von Mindline und Seven-One Media

[324 Zeichen] Tooltip
Junge mögen Social Media - Nutzung sozialer Netzwerke - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Jüngere lieben virtuelle Welt

Mindline / Seven-One Media: Community-Mitglieder treffen sich zunehmend im Internet statt im Café Juliane Paperlein

Social Media ist in aller Munde. Doch wie empfinden die Nutzer von sozialen Medien die neuen Möglichkeiten, die sich dort ergeben? Dieser Frage sind der TV-Vermarkter Seven-One Media und die Marktforscher von Mindline für die aktuelle Studie aus der Medi

[3778 Zeichen] Tooltip
Kaum negative Effekte der neuen Medien - "Die vielen neuen Medienangebote führen dazu, dass ich mich seltener als früher persönlich mit anderen treffe" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 023

Medien

Mobile Geräte beflügeln Nutzung

Medienradar: Medienkonsum auf Laptop & Co findet derzeit vor allem ergänzend statt / Ein Prozent plant Kauf eines Tablet-PCs

Zusätzliche Endgeräte treiben die Mediennutzung voran und gehen bei den 14- bis 49-Jährigen nicht unbedingt zulasten des bisherigen linearen TV- oder Radio-Konsums. Nicht zuletzt Apples jüngstes Baby iPad dürfte die mobile Mediennutzung beflügeln. Zwei

[3131 Zeichen] Tooltip
Unterwegs wird Radio gehört Genutzte Medieninhalte auf mobilen Endgeräten - Angaben in Prozent

Mobile Nutzung kommt hinzu - Mediennutzung auf mobilen Endgeräten – ergänzend oder ersetzend? Angaben in Prozent

Laptops sind am weitesten verbreitet Nutzung mobiler Endgeräte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 028

Medien

Deutsche zahlen für Online-Videos

Medienradar: Schon jeder Fünfte leiht sich monatlich Filme im Internet aus / Branche wird durch iPad & Co belebt

Eine langsame Internetverbindung hindert immer weniger Nutzer daran, Online-Videotheken zu besuchen. Abschreckend wirkt dagegen, den Film am Computer ansehen zu müssen. Wenn es um Filme geht, tun sich die Deutschen deutlich leichter damit, im Internet z

[3527 Zeichen] Tooltip
Computer macht Filme schauen unattraktiv - Häufigste Hinderungsgründe für die Nutzung von Online-Videotheken - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 029

Medien

Web als Massenmedium der Jugend

Fernsehen dient der Unterhaltung, die Zeitung der aktuellen Information - und das Internet hilft im Alltag und beim Kommunizieren

Kein Medium ist ersetzbar, denn jedes erfüllt ganz spezifische Funktionen. Diese versöhnliche Botschaft hält der TV-Vermarkter Seven-One Media vor Weihnachten für die Branche bereit. Von wegen Einheitsbrei: Die einzelnen Mediengattungen erfüllen für ihr

[3808 Zeichen] Tooltip
Zeitungen bieten die aktuellsten Informationen - Folgende Aussagen treffen voll und ganz / weitgehend zu - Angaben in Prozent

TV hat die meisten Stammnutzer - Häufige Mediennutzung (mindestens viermal pro Woche) je Altersklasse - (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 025

Medien

TV-Content im Internet kommt an

Studie: Bewegtbildinhalte der Fernsehsender im Web pushen allgemeine TV-Nutzung / User wollen nicht bezahlen

Anlässlich der Internetmesse Dmexco in Köln untersucht die Studie "Medienradar" die Nutzung von TV-Content im Web. HORIZONT stellt vorab exklusiv die wichtigsten Ergebnisse vor. TV-Content im Internet gewinnt als zusätzliches Standbein für Fernsehsender

[3304 Zeichen] Tooltip
TV-Content spielt für Onliner eine wichtige Rolle - Welche Bewegtbildinhalte rufen Internetnutzer ab? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Mediennutzung: Während die Deutschen vor dem Fernseher sitzen, gehen viele noch einer Reihe anderer medialer Tätigkeiten nach. Laut den Marktforschern von Mindline telefoniert fast jeder Dritte, jeder Fünfte liest. TV als Parallelmedium 26

[256 Zeichen] Tooltip
Nicht nur Fernsehen - Mediale Nebenbeschäftigungen
€ 5,75

 
weiter