Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 24

Agenturen Jahresrückblick 2015

Kampf um Anerkennung

Agenturjahr 2015: Die Klagen über schlechte Behandlung nehmen zu, jetzt droht auch noch neue Konkurrenz

Wahrscheinlich liegt es in der Natur der Sache, dass sich Dienstleister nie gut behandelt fühlen. Aber die Beschwerden von Agenturen über mangelnden Respekt und schlechte Bezahlung der Kunden waren in diesem Jahr besonders laut vernehmbar. Auch wenn

[4692 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 24

Agenturen Jahresrückblick 2015

Chronik 2015: Übernahmen, Etats, Umsteiger

Januar Omnicom kauft TLGG. Serviceplan gewinnt BMW China. Aus DDB Realisation wird Kapacht. Jürg Leipziger zofft sich mit Eschborn. Februar Zoja Paskaljevic tritt als CEO von Dentsu Aegis Network an. Christian Claus wird Interims-Chef von

[1956 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 24

Agenturen Jahresrückblick 2015

Worte des Jahres

„Wir brauchen in Agenturen mehr Denker, die große Ideen entwickeln. Auf die kreative Umsetzung kann man im Zweifel auch Affen dressieren.“ Alexander Schill, CCO Serviceplan „Die Kunden sind nicht unzufrieden. Es herrscht teilweise regelrecht Wut.“

[1817 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 25

Agenturen Jahresrückblick 2015

Exklusiv-Units

Mehr Maßanzüge

Schon 2014 war es eins der großen Themen: Agenturen etablieren für wichtige Kunden maßgeschneiderte Einheiten, die sich ausschließlich um diesen Kunden kümmern. Zum roten Hirschen für Media-Markt und eine spezielle McCann-Unit für Ali Nord sind zwei

[872 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 25

Agenturen Jahresrückblick 2015

Mediaagenturen in der Kritik

Ein Dauerbrenner

Die Chefs der Mediaagenturen hassen das Thema, aber sie kriegen es einfach nicht vom Hals: Die Rede ist von Trading und intransparenten Geschäftsmodellen. Aber es hilft ja nichts – solange die Rendite einer Agentur mehr von (Trading-)Deals mit Medien

[1166 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 25

Agenturen Jahresrückblick 2015

GWA Effie

Aufreger des Jahres

Eigentlich scheint alles gut beim Effie. Die Reform des Awards mit neuen Kategorien und verändertem Einreichungs- und Juryprozedere erhält von allen Seiten Beifall. Bis, ja bis Scholz & Friends-Chef Frank-Michael Schmidt herausbekommt, dass bei der n

[1115 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 25

Agenturen Jahresrückblick 2015

IT-Berater rüsten auf

Neue Konkurrenz

Wer ist die zweitgrößte Digitalagentur in den USA? Laut „Advertising Age“ Deloitte Digital – mit einem Umsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar. Auch Accenture, Adobe, IBM und SAP rüsten in Sachen Marketingberatung weiter auf. Den Agenturen, auch den lang

[895 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 25

Agenturen Jahresrückblick 2015

Content Marketing

Hype geht weiter

Die Strahlkraft des Themas Content Marketing ist ungebrochen. Es gibt inzwischen kaum eine relevante Agentur, die nicht ein eigenes Angebot für diese Disziplin bereithält. Gern genommen sind dabei ehemalige Journalisten als Gründungspartner. So hat S

[1180 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 26

Agenturen Jahresrückblick 2015

Publicis

Umbau aus der Not

Nun, es ist sicher keine lebensbedrohliche Krise, in der sich die Werbeholding Publicis befindet. Aber Fakt ist, die von CEO Maurice Lévy geführte Gruppe entwickelt sich deutlich schwächer als die Wettbewerber. Um den Knoten zu zerschlagen, hat der P

[771 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 26

Agenturen Jahresrückblick 2015

Vorzeigeagentur

Durchhänger

Viele Jahre kannte die Agentur Heimat nur eine Bewegungsrichtung: nach oben – sowohl wirtschaftlich als auch in Sachen Image. Zumindest Letzteres hat nach dem Verkauf an das TBWA-Netzwerk gelitten. Bei mehreren Pitches kam die erfolgsverwöhnte Agentu

[609 Zeichen] € 5,75

 
weiter