Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 14

Ausblick Frischware

Weitere Fusionen kündigen sich an

Bei den deutschen Wein- und Sektkellereien ist mit weiteren Übernahmen zu rechnen. Die Branche steckt in einer Zwickmühle: Bei steigenden Kosten stagniert die Nachfrage oder geht sogar zurück. Wer zum Ausgleich die Preise erhöht, riskiert zusätzliche

[831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 14

Ausblick Frischware

Molkereien erwarten preissensible Kunden

Innovationen sollen gegen Kaufzurückhaltung helfen – Fokus auf Klimaschutz – Erwartungen an Handel und Politik

Den Konsum von Markenprodukten wieder anzukurbeln, das sehen die Molkereien ebenso als Herausforderung an, wie Fortschritte beim Klimaschutz.

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 14

Ausblick Frischware

Branche sucht Schulterschluss

Deutsche Obst- und Gemüsebetriebe setzen 2024 auf gemeinsame Interessen – Verlässliche Rahmenbedingungen gefordert

Höhere Produktionskosten und strengere Anbaukriterien in Deutschland haben die hiesigen Gemüse- und Obsterzeuger zunehmend unter Druck gesetzt, im internationalen Wettbewerb standhalten zu können. Nun wollen sie zusammenrücken, um ihre Schlagkraft zu beweisen.

[5635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 16

Ausblick Frischware

Brotbranche plant Investitionen

Sensibilisiert durch das Inflationsgeschehen gehen die Produzenten von Brot und Backwaren dennoch zuversichtlich ins neue Jahr. Weil sich Probleme wie Personalnot und Kostendruck weiter verschärfen werden, haben sich viele Akteure für zukunftsfeste I

[1495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 16

Ausblick Frischware

Sorge um die heimische Produktion

Fleischbranche sucht Unterstützung bei Handel und Politik – Sortiment wird sich weiter verändern – Umfrage unter Topmanagern

Eine Verschiebung des Angebots weg von der Massenware, hin zu differenzierteren Sortimenten könnte den Rückgang des Rotfleischkonsums stoppen. Dazu müssen Politik, Veredler und der Handel zusammenarbeiten.

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Für Clemens Tönnies bleibt Fleisch die Zukunft

„Wir müssen das magische Dreieck schaffen“

Herr Tönnies, die Debatte um Fleischerzeugung und -konsum ist häufig emotional. Erwarten Sie 2023 eine Versachlichung? Die Nutztierhaltung bleibt Projektionsfeld für ideologisch getriebene Weltanschauungen und Stellvertreterdebatten. Deren Aufgere

[2904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Große Herausforderungen

Fleisch- und Wursthersteller wollen mit Politik und Handel schnell die Weichen für die Zukunft stellen

Ein ganzer Strauß von Themen beschäftigt die Fleischbranche. Bei der Bewältigung der Probleme setzen die Unternehmen auf die eigene Innovationskraft und auf die Unterstützung durch Kunden und Politik.

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Bäcker investieren trotz Sparzwang

Die Backbranche passt sich 2023 weiter dem „Trend zum preisbewussten Einkaufen“ an. Harry-Brot-CEO Frank Kleiner setzt im Bereich Fertigbacken auf „Klassiker zu attraktiven Preisen“. Für die weiter wachsende Sparte Prebake kündigt er „neue Artikel im

[1000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Milchindustrie hofft auf Partnerschaft mit dem Handel

Kostendruck wird die Molkereien weiterhin belasten – Appell an die Kunden zu mehr Zusammenarbeit – Innovationen vorantreiben

Geopolitische Unsicherheit und hohe Preise für Rohstoffe und Energie sorgen die Molkereien. Sie wollen trotzdem innovativ bleiben und setzen auf ihre Marken.

[2693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 16

Ausblick Frischware

Obst und Gemüse bleiben Trendprodukte

Möhren&Co. zählen als kaum veredelte Produkte nicht zu Preistreibern – Rudolf Behr über die Herausforderungen der Grünen Branche

Der Vorstandsvorsitzende der Behr AG, einem der größten Gemüse- und Salatproduzenten Deutschlands, fordert einen sachkundigeren politischen Diskurs.

[3989 Zeichen] € 5,75

 
weiter