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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 32,33

Business Marketing

Wie die Fähnchen im Wind

Alle reden über die Wichtigkeit von Haltung. Doch in Wahrheit wird Purpose Marketing immer mehr zu Green- und Socialwashing – und das Verbrauchervertrauen leidet. Warum ist das so?

Ende September hat die amerikanische Finanzaufsicht SEC der DWS eine Strafe von 19 Mio. Dollar (17,7 Mio. Euro) aufgebrummt. Der Grund: Die Investmentfirma hatte großspurig damit geworben, das Geld der Anleger nachhaltig zu investieren, doch eigentli

[5705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 14,15,16,18

Business Marketing

I Like!

Im Social Media-Zeitalter verkauft sich Mode zunehmend über Persönlichkeiten. Unternehmen wie Reserved bedienen sich dieser Mechanismen mehr und mehr. Und investieren massiv in Influencer-Marketing.

Mittwochmorgen, acht Uhr. Im großen Saal im obersten Stock des Atlantic-Hauses in Hamburg schieben zwei junge Frauen in pinken Blazern hektisch Kleiderstangen hin und her. An dem für sie perfekten Platz angekommen, direkt an der Glasfront mit Blick a

[9005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 17

Business Marketing

„Ein Portfolio an Influencern ist smart“

Philip Papendieck, CEO der Influencer Marketing-Agentur Intermate, über Gos und No-Gos

Herr Papendieck, haben Influencer- und Social Media Marketing klassische Maßnahmen abgelöst? Philip Papendieck: Influencer-Marketing hat einen dauerhaften und größeren Platz im Marketing-Mix eingenommen. Spätestens seit der Pandemie haben Brands e

[4059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 28,29

Business Marketing

Umsatz, fast nebenbei

Retail Media kennt man von Amazon und Media Markt. Sie verdienen Millionen mit der Vermietung von Werbeflächen. Und der Rest? Hat das lukrative Zusatzgeschäft kaum auf der Agenda. Intersport prescht jetzt vor. Eine eigene Unit macht die überall in Deutschland verteilten Werbeflächen zentral buchbar. Läufts?

[5549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 20,21

Business Marketing

„Es muss immer einen Plan B geben“

Der Kommunikationsexperte Andreas Unger über die richtige Werbestrategie nach dem Shutdown, positive Assoziationen und Açai-Bowls als das perfekte Kundengeschenk

[7099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 32,33

Business Marketing

Weniger Testimonials – mehr TikTok

Insgesamt waren die Mode-Werbespendings 2019 rückläufig, doch es gab Unternehmen, die mehr in ihren Auftritt investiert haben. Was plant die Branche für 2020?

[5776 Zeichen] Tooltip
Heterogene Werbestrategien
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 36,37

Business Marketing

Die Geissens: Schrecklich glamouröse Unternehmer

Mancher wendet sich mit Grausen ab, wenn er von der schrillen Soap-Familie von RTL 2 hört – und von ihrem Label „Roberto Geissini“. Doch das verdient inzwischen Geld. Und liegt in sechs Häusern von Sinn.

[7159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 38

Business Marketing

Brax will Buzz

Brax und das Sportler-Paar Schweinsteiger machen gemeinsame Sache. Der Marketing-Coup soll den Alterungsprozess des Labels stoppen. Für Gesprächsstoff haben die Herforder bereits gesorgt.

[3871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 28,29,30,32

Business Marketing

All you need is love

Ein bisschen Liebe. Das wollen alle. Auf dem Modemarketing-Kongress der TextilWirtschaft diskutieren Experten, wie sich Love Brands in Zeiten der Digitalisierung und heterogenen Zielgruppen weiter behaupten können.

[11390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 34,35

Business Marketing

Friends für Frequenz

Wie stationäre Modehändler kämpfen Bankfilialen mit Frequenzrückgängen und der Abwanderung der Kunden ins Netz. Die Frankfurter Sparkasse steuert mit ihrem Projekt „friends in banks“ gegen. Ein Konzept, das auch auf die Modebranche übertragbar ist.

[6242 Zeichen] € 5,75

 
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