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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Marke machen

Sich aus dem Schatten seines Vorgängers zu lösen, ist eine Challenge für Puma-Chef Arne Freundt. Sein Weg: Puma soll zur Love Brand werden. Der Zeitpunkt ist günstig.

Journalisten lieben solche Geschichten. Wechselt der Manager eines erfolgreichen Unternehmens für alle überraschend zum ärgsten Konkurrenten. Übernimmt in der Krise, schmeißt die Strategie seines Vorgängers über den Haufen und setzt dem Unternehmen s

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Hört die Signale

Der Katag-Markentag zeigt einmal mehr: Das Bedürfnis nach einer einheitlichen, relevanten Messe ist weiter groß. Das gilt es nun endlich mit Leben zu füllen.

Volle Gänge, Gespräche im Akkord. Der Markentag der Katag ist für viele Vertreter aus Handel und Industrie inzwischen ein Pflichttermin. Das zeigt auch die zunehmende Präsenz von Geschäftsführern und Vertriebsleitern, die es sich nicht nehmen lassen,

[1984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Fehlgeleitet

Esprit droht die Irrelevanz. Das Management muss dringend für Exzellenz und Stringenz sorgen. Die Zeit für Experimente ist abgelaufen.

Wie relevant ist Esprit? Wenig, denn von der Marke spreche kaum noch jemand. Und wenn, dann im negativen Kontext, sagen die einen. Und die anderen finden: Sehr, der Bekanntheitsgrad in Europa sei nach wie vor hoch und das Unternehmen für viele im Who

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Gründergeist

Galeria, H & M, Esprit & Co. – im Mainstream wackeln die Wände. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. In der Nische tobt der Neubeginn.

Neulich waren wir in Kirchheim unter Teck. Mein Kollege Hagen Seidel hat den gemeinsamen Ausflug in den Vorgarten von Stuttgart bereits in Worte gefasst (TW 14). Wie lebendig es dort zugeht, wussten wir zuvor auch nicht. Und auch nicht, was sich dort

[3948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Fordernd, aber ...

Anlass sorgt für Dynamik – auch dieses Frühjahr. Wer hier seine Balance findet und Kompetenz aufbaut, kann punkten. Nicht nur kurzfristig.

Rambazamba im Retail. Das Frühjahr ist da, die Events stehen an, und das Geschäft mit Anlass-Mode zeigt sich vielerorts als unangefochtener Umsatz- und Renditetreiber – auch dieses Jahr wieder. „Wir wurden überrannt“, heißt es beim Modehaus Jung in A

[2010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Klein, aber ...

„Wir in Kirchheim“ ist das Motto der Händler in dem Schwaben-Städtle. Das lockt sogar Kunden aus Stuttgart. Man kann was lernen auf der Alb.

Es läuft in Kirchheim unter Teck. Jedenfalls besser als in vielen anderen kleinen oder mittelgroßen Städten im Umfeld einer Metropole. Davon konnte sich die TW beim Besuch im Schwaben-Städtle (ab Seite 12) überzeugen: engagierte und selbstbewusste Ei

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Machterhalt

Bei S. Oliver geht erneut ein CEO. Inhaber Bernd Freier und sein neues Team müssen jetzt an einem Strang ziehen. Und eine schlüssige Strategie haben.

Biner Bähr, einer der prominentesten Insolvenzverwalter der Modebranche, sagte einmal: „Meine Beobachtung als Restrukturierer ist, dass erfolgreiche Unternehmen eine gewisse Konstanz in ihrer Führungsebene haben. Unternehmerisch denkende Manager brau

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Sommermacht

Knackpunkt Jahresmitte. Viel Sale und ein zähes Warten auf den Herbst vergeuden Zeit und vermiesen die Rendite. Der Druck wächst, die Taktung neu zu justieren.

Es wird wärmer und wärmer. Bald öffnen die Schwimmbäder. Chlor, Pommes und frisch gemähtes Gras kitzeln die Nase. Und wieder ist die Kugel Eis teurer geworden. Egal, die Sonnenanbeter werden trotzdem wieder Schlange stehen. Zu groß ist die Lust auf e

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Echt jetzt!

Einen falschen Zeitpunkt, um sich gegen Diskriminierung zu positionieren, gibt es nicht. Für einige ein zwingender Baustein für verantwortungsvolles Unternehmertum.

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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Grundrauschen

Die Insolvenz von Sør wirft ein Schlaglicht auf den Menswear-Handel im Premium-Genre. Der Blick auf die Kosten ist essenziell, aber lange nicht die Lösung.

Das Loblied der Menswear auf den Heilsbringer Smart Casual ist unüberhörbar. Es lässt sich nicht bestreiten: Die stilistische Attraktivität der Looks zwischen Chic und Casual ist groß. Speziell der Premium-Part frönt dem Mix aus softem Blazer, Cashme

[2018 Zeichen] € 5,75

 
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